News

News

Foto: Edeka Minden-Hannover

Leichtes Umsatzplus bei Edeka Minden-Hannover

Im Bereich Einzelhandel meldet die Edeka Minden-Hannover für 2024 einen flächenbereinigten Umsatzzuwachs von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Jahresüberschuss betrug 146 Millionen Euro.

Foto: Kaufland

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative

Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Foto: Ricola

Ricola: Solider Jahresabschluss und Generationswechsel

Der Schweizer Bonbonhersteller Ricola erzielte 2024 ein leichtes organisches Wachstum. Auf der Generalversammlung wurde außerdem der Generationenwechsel im Verwaltungsrat abgeschlossen.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Peter Eilers/dti

Simon J. Morris zum neuen dti-Vorsitzenden gewählt

Der Vorstand des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) hat im Rahmen der Mitgliederversammlung in Köln Simon J. Morris, Geschäftsführer Salomon FoodWorld, zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: AdobeStock/Slawomir Fajer

Zum Fußball-Event wird mehr gegrillt

Die Deutschen feuern an: Die Hälfte der von den YouGov-Marktforschern Befragten wollen während der Fußball-Europameisterschaft grillen. 12 Prozent von ihnen mehr als sonst.

Foto: BSI

BSI: Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen leicht rückläufig

Nach Angaben des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) hat der Pro-Kopf-Verbrauch von Spirituosen 2023 leicht abgenommen. Herausfordernd waren vor allem die Themen Fachkräftemangel, Inflation, Energiepreise und Rohstoffverteuerung.

Foto: Josef Manner; Bernhard Noll

Manner unter neuer Marketingleitung

Julia Hrabal übernimmt ab sofort die Marketingleitung des Süßwarenunternehmens Josef Manner. Die FMCG-erprobte Marketing-Spezialistin folgt Rainer Storz nach, der das Unternehmen verlässt.

Foto: Uwe Simon/Just Taste

Die National-Elf hat Appetit auf...

... Maultaschen! Das verrät Sternekoch Anton Schmaus, der die Deutsche Fußballnationalmannschaft bekocht. Und: Bunt müssen die Teller sein.

Foto: AdobeStock/Jiri Hera

Snack-Studie: Snacking ist zum Ritual geworden

Konsumenten bevorzugen weiterhin Snacks gegenüber traditionellen Mahlzeiten - das zeigt die fünfte State of Snacking-Studie von Mondelēz International. Dabei legen sie zunehmen auf "achtsames Snacking" Wert.

Foto: Fairtrade Deutschland e.V./Tim Keweritsch

Fairtrade Awards 2024 sind vergeben

Zu den Gewinnern des Fairtrade Awards 2024 zählen neben den Unternehmen dm drogerie markt, Fairfood Freiburg und Midsona auch Projekte und Initiativen aus Politik und Zivilgesellschaft.

Foto: Adobe Stock/vectorwin

Umfrage: Mehrheit spricht sich für Altersgrenze bei Energydrinks aus

Nach den Ergebnissen einer Verian-Umfrage im Auftrag von Foodwatch befürworten 90 Prozent der Deutschen eine gesetzliche Altersbeschränkung für den Verkauf von Energydrinks. Die Bundesregierung lehnt dies jedoch ab.

Foto: Jürgen Holz/Food-Foto-Köln

Apfel- und Fruchtweine: Branche punktet mit vielfältigem Angebot

Wie der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) mitteilt, konnte die Apfel- und Fruchtweinbranche 2023 mit einer großen Produktvielfalt überzeugen. Daher fällt die Bilanz insgesamt positiv aus.

Mehr Artikel laden

Page 45 of 650