News

News

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Für EM-Stimmung sorgen

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist eine Riesenchance, die der Handel nutzen und offensiv vermarkten muss, sagt Martin Fassnacht. Das Spiel verbindet die Massen – also, worauf warten?

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Konsum Leipzig: 2023 Umsatzrekord, 2024 Fokus auf Prebake und Digitales

Nach dem 2023 erstmals erreichten Bruttoumsatz von 200 Millionen Euro setzt der Konsum Leipzig nun den Fokus auf Energieeffizienz, Digitalisierung - und Prebake.

Foto: Adobe Stock/Chor muang

Nachhaltig besser verkaufen

Umweltbewusstsein ist eines der stärksten Verkaufsargumente im Lebensmittelhandel. Doch mangelnde Transparenz und Information sind Barrieren beim nachhaltigen Shoppen. Daher ist Aufklärung gefragt.

Foto: Schmitz/ photothek.de

„In Generationen denken“ – Cem Özdemir im Exklusiv-Interview

Gerade für die Landwirtschaft ist das Thema Nachhaltigkeit essenziell. Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, spricht über Bio, Tierwohl und gesunde Ernährung und erklärt, warum der LEH dabei ein wichtiger Player ist.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA

Wanzl: Oliver Weirauch folgt auf Dr. Klaus Meier-Kortwig

Bei Wanzl tritt Oliver Weirauch Anfang September die Nachfolge von Dr. Klaus Meier-Kortwig als CEO an. Das Unternehmen bereitet sich damit auf die nächste Phase der Zukunftsausrichtung vor.

Foto: Adobe Stock/ tbralnina, RUNDSCHAU

Warenkunde live - Wie kommt die Noodle in den Cup?

Asiatische Küche und conveniente Cup Noodles liegen bei Verbrauchern voll im Trend. Doch was steckt eigentlich in so einer Tasse, wie werden erfolgreiche Sorten entwickelt und wie verkaufen Sie sie noch besser? Das zeigen wir Ihnen mit einem exklusiven Trip nach Budapest zu den Cup Noodle-Profis von Nissin!

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juli 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juli und ausgewählte Verkaufsaktionen!

Foto: Adobe Stock/Chaotic Design Studio

Category Management: Effizienter, schneller, präziser mit KI?

Welche Chancen eröffnet der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Bereich des Category Managements? Die wichtigste Erkenntnis unserer Expertenrunde: Ohne KI geht es nicht mehr.

Foto: Lidl

Lidl: Der Kunde im Mittelpunkt

Vor fünf Jahrzehnten öffnete die erste Lidl-Filiale in Ludwigshafen-Mundenheim. Heute gehört der Lebensmitteleinzelhändler zu den führenden Handelsunternehmen und bekanntesten Marken in Deutschland. Christoph Graf, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl in Deutschland, über die Entwicklungen und Visionen.

Foto: AdobeStock/Sea Studio

NielsenIQ und GfK schließen sich zusammen

NielsenIQ (NIQ) und GfK SE (GfK) haben heute den Abschluss ihres strategischen Zusammenschlusses bekannt gegeben. Damit soll ein weltweit führendes Unternehmen für Consumer Intelligence entstehen.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola bietet mehr Getränke in 1 Liter Mehrweg-Glasflaschen an

Der Getränkeabfüller CCEP DE erweitert sein Portfolio in 1 Liter Mehrweg-Glasflaschen ab September 2023 um die fünf Marken Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Vio Bio Limo und Fuze Tea.

Foto: Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG/Bernd Thissen

Brauerei Veltins mit Halbjahresergebnis zufrieden

Obwohl der Ausstoß leicht nachgab, konnte Brauerei Veltins an die Dynamik der letzten Jahre anknüpfen. Bei Biermix und Pülleken stehen die Zeichen weiter auf Wachstumskurs. Die Erwartungen für das zweite Halbjahr sind allerdings gedämpft.

Foto: Kaufland

Kaufland bekommt neuen Deutschlandchef

Führungswechsel bei Kaufland Deutschland: Ralf Imhof wird zum 31. Dezember seine Tätigkeit als Vorstand Kaufland Deutschland beenden und in einer geplanten Nachfolge an Jochen Kratz übergeben.

Mehr Artikel laden

Seite 45 von 605