News

News

Foto: Cookie Bros./Katjes Fassin

Katjes akquiriert Anteile am Food Start-up SD Sugar Daddies

Katjes Fassin hat 25 Prozent der Anteile an SD Sugar Daddies übernommen, dem Unternehmen hinter der Marke Cookie Bros. Damit möchte der Süßwarenhersteller seine Präsenz im Snack-Segment weiter ausbauen.

Foto: Kirstin Hammerstein

Rewe Lieferbot 2.0 startet für 10.000 Hamburger Haushalte

Ab sofort bietet Rewe 10.000 Hamburger Haushalten die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu bestellen und sich diesen mittels eines autonomen Roboterfahrzeugs (Lieferbot 2.0) liefern zu lassen. Der Service bietet nun ein größeres Sortiment sowie mehr Komfort.

Foto: Reinhard Rosendahl; RUNDSCHAU

Laura Brandt ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“

18 Finalisten, fünf Spielrunden, Spannung bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk hat sich Laura Brandt von Netto beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2025“ gesichert.

Foto: AdobeStock/Industrieblick

Studie: Bremsklötze der klimafreundlichen Food-Produktion

Zu hohe Kosten, Investitionsstau und fehlende Sicherheit: Diese drei Faktoren erschweren laut einer aktuellen Fraunhofer-Studie vor allem die Transformation der energieintensiven Ernährungsindustrie.

Foto: Crescenti/RUNDSCHAU

Orte der Innovation: Neues vom Baum

Wie bringt man Innovation in ein Naturprodukt wie den Apfel? In Südtirol kann man dies besichtigen. Zutaten sind eine neue Apfelsorte mit einer Schale, die an einen „funkelnden Nachthimmel“ erinnern soll sowie die Positionierung der Frucht als spannende Ingredienz für die Gastronomie.

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2025: Gewinner und schöne Bilder

Glückliche Sieger, top Stimmung und große Gefühle: Die RUNDSCHAU hat im Kurhaus Baden-Baden den Deutschen Frucht Preis 2025 verliehen - und die schönsten Momente des Abends fotografisch eingefangen.

Foto: Essity

Essity ernennt neue Konzernchefin

Tissue-Hersteller Essity hat Ulrika Kolsrud zur Präsidentin und CEO ernannt. Sie tritt am 1. Juni 2025 die Nachfolge von Magnus Groth an, der seine Position im Laufe des Jahres aufgeben wird.

Foto: Jürgen Holz/Food-Foto-Köln

Apfel- und Fruchtweine: Umsatz 2024 leicht über Vorjahresniveau

Laut der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie verbucht die deutsche Apfel- und Fruchtweinbranche für 2024 eine solide Entwicklung. So lag der Umsatz bei 135,7 Millionen Euro.

Foto: Lekkerland; AdobeStock/marco

Führungswechsel bei Lekkerland

Zum Ende des Jahres verlässt CEO Patrick Steppe Lekkerland; Nachfolger wird Hilmar Hübers, derzeit Chief Operating Officer. Im Zuge des Wechsels stellt sich auch das oberste Führungsteam zum 1. Januar 2026 neu auf.

Foto: Henkell Freixenet/Julia Schwager

Henkell Freixenet: Leichtes Umsatzwachstum in 2024

Der Sekt-, Wein- und Spirituosen-Hersteller Henkell Freixenet blickt auf eine stabile Entwicklung in 2024 zurück. So stieg der Umsatz auf 1,25 Milliarden Euro, ein Zuwachs von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: stock.adobe.com/Arnada, Pressmaster; Ornua Deutschland

Unverzichtbare Analysen

Eine besondere Herausforderung für das Category Management im Kühlregal ist sicher der begrenzte Platz. Wie lassen sich unter diesen Voraussetzungen die richtigen Produkte auswählen? Und wie kann man sie effizient platzieren? Tipps und Erfahrungen für mehr Umsatz und zufriedenere Kunden.

Foto: Wolf Firmengruppe

Wolf: Matthias Gaida wird Mitglied der Geschäftsführung

Matthias Gaida, der zuvor bei der Zur-Mühlen-Gruppe und The Family Butchers tätig war, ist in die Geschäftsführung der Wolf Firmengruppe eingetreten und hat dort die Vertriebsleitung übernommen.

Foto: AdobeStock/Andrey Popov

Studie: Discounter oder Supermarkt?

38 Prozent der Deutschen greifen eher zur Eigenmarke und erledigen ihren Einkauf im Discounter. Wie stehen Supermärkte im Ranking - und wie sieht es im europäischen Vergleich aus? Ein neuer Report von YouGov gibt Aufschluss.

Foto: Bernhard Noll

Manner holt Digital-Marketingleiter

Christian Schneider ist künftig für die weitere Professionalisierung der nationalen wie internationalen digitalen Marketing-Agenden beim österreichischen Süßwarenhersteller Manner verantwortlich.

Mehr Artikel laden

Seite 23 von 671