News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Bahlsen, Edeka, Alpenhain, KarlsbergFoto: Pixabay

Bahlsen, Edeka, Alpenhain, Karlsberg: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Neuausrichtung bei BahlsenFoto: Unternehmen

Bahlsen: Geschäftsführung stellt sich neu auf

An der Spitze von Gebäckhersteller Bahlsen steht künftig ein erweitertes fünfköpfiges Geschäftsführerteam. Die Chefs für Finanzen und die DACH-Region verlassen das Unternehmen.

Foto: Unternehmen

Globus meldet Erwerb von 24 Real-Häusern beim Kartellamt an

Das Handelsunternehmen Globus hat beim Bundeskartellamt den Erwerb von bis zu 24 Standorten angemeldet. Das bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens.

Haushaltspflege im UmsatzplusFoto: Pixabay/IKW

Markt für Schönheits- und Haushaltspflege 2020: Ausgaben für Seife und Waschmittel gestiegen

Der Gesamtwert der in Deutschland verkauften Schönheits- und Haushaltspflegeprodukte wächst 2020 laut Branchenverband IKW um 2,3 Prozent, getrieben von Seife & Co. Der Export verliert aber rund 16 Prozent.

Gehring-Bunte Werner GehringFoto: Unternehmen

Gehring-Bunte: Gesellschafter Werner Gehring verstorben

Werner Gehring, Gesellschafter des Bielefelder Getränkeherstellers Gehring-Bunte, ist am vergangenen Wochenende mit 85 Jahren verstorben. Vor 60 Jahren hatte er mit seinem Bruder Paul die Leitung des Familienunternehmens übernommen.

Edeka Kerkenhoff Foto: Unternehmen

Edeka Rhein-Ruhr: Thomas Kerkenhoff verlässt Geschäftsführung

Thomas Kerkenhoff, in der Geschäftsführung von Edeka Rhein-Ruhr bislang für Logistik, IT und Trinkgut zuständig, wird das Führungsgremium Ende Dezember verlassen und künftig den Neubau des Logistikzentrums in Oberhausen verantworten.

Coca-Cola Foto: Unternehmen

Coca-Cola European Partners plant Klimaneutralität bis 2040

Coca-Cola European Partners (CCEP) beabsichtigt, seine Emissionen bis 2030 um 30 Prozent im Vergleich zu 2019 zu reduzieren. Bis 2040 sollen die Emissionen dann keine Netto-Auswirkungen auf das Klima mehr haben.

Rewe PennyFoto: Unternehmen

Rewe Group erwirbt sieben Standorte

Für einen mittleren zweistelligen Millionen-Betrag hat die Rewe Group von einem Investor sieben Einzelhandelsstandorte in Velbert, Schwerte, Delligsen und Gotha sowie in Sachsenhagen, Töging und Tönisvorst gekauft.

AlpenhainFoto: Unternehmen

Alpenhain: Geschäftsführer Stefan Kost scheidet aus

Der kaufmännische Geschäftsführer von Alpenhain, Stefan Kost, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Bis zur Ernennung eines Nachfolgers wird Vertriebsgeschäftsführer Robert Winkelmann seine Aufgaben interimsweise übernehmen.

Mehr Artikel laden

Seite 203 von 613