News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

"Anuga"Foto: Anuga

100 Jahre Anuga: Ausstellerrekord zum Jubiläum

Die Anuga hat für die bevorstehenden Messetage vom 5. bis 9. Oktober in Köln einen neuen Ausstellerrekord angekündigt. Noch mehr Anbieter als 2017 werden erwartet. Daneben halten die Veranstalter für die Fachbesucher einen Mix aus Vergangenheit und Innovation zum 100-jährigen Jubiläum parat.

"Lebensmittelverband Deutschland"Foto: Unternehmen

Nährwertkennzeichnung: Lebensmittelverband verteidigt Alternative zum Nutri-Score

Bis sich das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft auf ein einheitliches Nährwertkennzeichnungssystem geeinigt hat, kämpfen die Macher hinter den bestehenden Systemen für ihren Ansatz. Nun zeigt der Lebensmittelverband Deutschland anhand von Ergebnissen des Instituts für Demoskopie Allensbach, dass die eigene Kennzeichnung besser ankommt als der Nutri-Score. Andere sehen den Nutri-Score wiederum wegen seiner Einfachheit vorn.

Export Forum German Beverages BrauBeviale Foto: Daniela Döring

Termin: Export Forum German Beverages am 11. November in Nürnberg

Einen Tag vor der BrauBeviale findet am 11. November zum vierten Mal das Export Forum German Beverages im Nürnberg ConventionCenter statt. Es ist Impulsgeber für Brauereien, Soft-Drink Produzenten, Mineralbrunnen, Winzer und die Spirituosen-Industrie und fungiert gleichzeitig als neutrale Plattform für qualifizierten Erfahrungsaustausch.

"Lebensmittelverschwendung" "Medienberichte" "Tipps"Foto: RaboDirect Deutschland/Forsa 2019

Weniger Lebensmittel landen dank Medienberichten in der Tonne

In den Medien ist das Thema omnipräsent, nun zeigt es Wirkung. Die Berichterstattung zur Lebensmittelverschwendung hat dazu geführt, dass Deutsche weniger Nahrung wegschmeißen. Vor allem junge Rezipienten und Sparer haben die Medienberichte positiv beeinflusst.

"GfK" "Kaufkraft" "Lebensmittel"Foto: Unternehmen

GfK: In diesen Kreisen fließt das meiste Geld für Lebensmittel

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat erstmals Studien zur regionalen Sortimentskaufkraft im Online- und stationären Handel veröffentlicht. Online liegen die Münchner im Bereich Food vorn, während stationär die Bewohner des Hochtaunuskreises am meisten Geld für Lebensmittel ausgeben.

Foto: dti/Peter Rees

Halbjahresbilanz: Tiefkühlmarkt weiter im Aufwärtstrend

Steigender Absatz, steigender Umsatz. Der deutsche Tiefkühlmarkt ist auch 2019 weiterhin im Aufwind. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Tiefkühlinstitut im Rahmen der Halbjahresbilanz. Und erneut zeigt sich: Bio-Qualität und Regionalität können auch in diesem Segment punkten.

"Lebensmittelverband Deutschland"Foto: Unternehmen, RUNDSCHAU

Mediendialog Lebensmittel: 5 Learnings zu den Gesetzen der digitalen Welt

Beim heutigen Mediendialog Lebensmittel des Lebensmittelverbandes Deutschland drehte sich alles um Algorithmen, Influencer und Co. Die Referenten schafften Klarheit darüber, nach welchen Kriterien Plattformen wie Google und Facebook Inhalte gewichten – und wie es Lebensmittelanbietern gelingt, sich im digitalen Dschungel zu positionieren.

Kaufland Bewusster-verpackt Logo PlastikmüllFoto: Unternehmen

Kaufland führt Bewusster-verpackt-Logo ein

Im Zuge seiner Anstrengungen, Plastikmüll deutlich zu reduzieren, hat Kaufland ab sofort Eigenmarkenprodukte, deren Verpackungen nachhaltiger gestaltet sind, mit einem neuen „Bewusster verpackt“-Logo gekennzeichnet. Bis Ende 2019 sollen etwa 25 Eigenmarkenartikel das Logo tragen.

"Aldi" "discounter" "ecommerce" "online" "aldi liefert"Foto: Aldi

Aldi Nord macht bei "Aldi liefert" mit

Nach Aldi Süd bietet nun auch Aldi Nord die Online-Bestellung und Lieferung von Produkten aus dem Aktionssortiment an. Somit weitet der Discounter das Angebot "Aldi Liefert" auf das ganze Bundesgebiet aus.

Mehr Artikel laden

Seite 286 von 598