News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Kaffeegenuss in DeutschlandFoto: Pixabay

Zahlen zum Kaffeegenuss in Deutschland

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Dabei trinkt mehr als jeder Dritte Kaffee aus nachhaltigem Anbau. Eine Umfrage von Tchibo wartet mit noch mehr Zahlenmaterial zum Kaffeekonsum auf.

Hengstenberg Sabrina Lappe-Steiner MarketingFoto: Unternehmen

Hengstenberg bestellt neue Marketingleitung

Hengstenberg hat Sabrina Lappe-Steiner Anfang dieses Monats die Position der Marketingleitung übertragen. Die 39-Jährige war zuvor als Brand Managerin und als Marketing Managerin für das Unternehmen tätig.

"Michael Spandern" "Rainforest Alliance"Foto: Unternehmen

Rainforest Alliance: „Alles auf Anfang“

2018 haben sich Rainforest Alliance und Utz verbündet, seit kurzem ist das neue Zertifizierungsprogramm da. Michael Spandern, Regional Lead DACH, erklärt im Interview mit der RUNDSCHAU, was sich verändert hat.

Foto: Unternehmen

Kartellamt prüft Übernahme von maximal 101 Real-Standorten durch Kaufland

Das Bundeskartellamt hat das Hauptprüfverfahren zur Fusion von bis zu 101 Real-Märkten mit Kaufland begonnen. "Weitere Ermittlungen zu den betroffenen Absatz- und Beschaffungsmärkten" seien erforderlich, so die Behörde.

Foto: Unternehmen

Lebensmittelhandel weiter auf Wachstumspfad

Der LEH hat das vergangene Jahr mit gleich bleibender Umsatzsteigerung abgeschlossen, für 2020 sind die Zahlen durch Corona bedingt noch besser. Das zeigen die jüngsten EHI-Daten.

Bernd Richter RilaFoto: Reinhard Rosendahl

Rila-Chef Bernd Richter im Porträt: Gespür für Trends und Technik

Rila-Chef Bernd Richter kann sowohl Motoren auseinanderbauen als auch feine Trends im Spezialitätenmarkt aufspüren. Der Firmenchef in zweiter Generation baut das Geschäft methodisch auf und setzt auf Teamarbeit.

Bell Food Mosa Meat Fleischalternativen Foto: Unternehmen

Bell Food Group erhöht Beteiligung an Mosa Meat

Die Schweizer Bell Food Group investiert weitere 5 Millionen Euro in das niederländische Start-up Mosa Meat, um nach eigener Aussage im boomenden Markt für Fleischalternativen eine führende Rolle übernehmen zu können.

Edeka Discount Aldi LidlFoto: Unternehmen

Edeka Südwest attackiert Discounter in offenem Brief

Mit einem Inserat in den großen Tageszeitungen im Südwesten wenden sich die Kaufleute von Edeka Südwest in einem offenen Brief an die Verbraucher der Region und greifen dabei den Discount scharf an.

"Nachhaltigkeit"Foto: Pexels

Studie: Corona pusht Nachhaltigkeitstrend

Verbraucher legen in ihrem Kaufverhalten immer mehr Wert auf soziale Verantwortung und Umweltfreundlichkeit, wie eine Studie von Capgemini zeigt. Hersteller und Händler erleben mit nachhaltigen Produkten wiederum mehr Kundentreue und erhöhte Markenumsätze.

Mehr Artikel laden

Seite 286 von 663