News

News

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden: Kaum mehr Umsatz, deutlicher Überschuss

2021 hat der Konsum Dresden den Rekordumsatz von 2020 leicht getoppt, den Jahresüberschuss aber sehr deutlich gesteigert. Die Investitionen liegen über denen des Vorjahres.

Foto: Georg Lukas

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen

Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Foto: Georg Lukas

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner

Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Foto: Christiane Eisler / transit

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft

Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

SüdzuckerFoto: Südzucker

Südzucker rechnet mit deutlichem Ergebnisrückgang

Der Südzucker-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl seinen Umsatz als auch sein operatives Ergebnis gesteigert. Für 2018/19 wird allerdings ein deutlich geringeres operatives Ergebnis erwartet.

Francis KintFoto: Vion

Vion: CEO Francis Kint scheidet aus

Bei der Vion Food Group scheidet Francis Kint zur Jahresmitte als CEO aus und wechselt zu Ter Beke. Einen Nachfolger hat das Unternehmen bisher noch nicht bestellt.

Foto: Wasgau

Wasgau: Leichte Umsatzsteigerung

Der Wasgau-Konzern hat seinen Jahresumsatz um 2,1 Prozent gesteigert. Der Jahresüberschuss ging um 1,4 Millionen Euro auf 6,2 Millionen Euro zurück.

Foto: VOG

VOG Südtirol trauert um Dietmar Pircher

Dietmar Pircher, Vertriebsleiter der VOG Südtirol, ist am 22. März gestorben.

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Foto: Mirko Jeschke, Überkingen-Teinach

Überkingen-Teinach wächst bei Umsatz und Ertrag

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz- und Ergebniswachstum. Das Volumen des laufenden Investitionsprogramms wurde bereits zur Hälfte ausgeschöpft.

KarlsbergFoto: Mirko Jeschke, Karlsberg

Karlsberg weist für 2017 Umsatzrückgang aus

Ein strategisch forcierter Mengenabbau ertragsschwacher Handelsmarkengeschäfte im europäischen Ausland führte bei Karlsberg im letzten Jahr zu einem klaren Umsatzrückgang. Im Markengeschäft verzeichnete die Brauerei dagegen ein leichtes Wachstum.

Foto: Danone

Danone: Richard Trechman neuer Deutschland-Chef für Milchfrischesparte

Richard Trechman wurde bei Danone als neuer Deutschland-Chef der Milchfrischesparte bestellt.

Foto: Fotolia (Subscription_Monthly)

Urteil: Verkäufer dürfen Schockbilder bei Zigaretten verdecken

Tabakwarenverkäufer dürfen Schockbilder und Warntexte auf Zigarettenpackungen verdecken. Das hat das Landgericht Berlin am Dienstag entschieden. Es gebe keine rechtliche Grundlage für ein Verbot.

HenkellFoto: Henkell

Henkell übernimmt Mehrheit an Freixenet

Die Henkell & Co.-Gruppe übernimmt die Mehrheit der Anteile an Freixenet und hat zudem eine umfassende Zusammenarbeit mit den verbleibenden Gesellschaftern des spanischen Cava-Herstellers vereinbart.