News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

"Beam" "Bembe- with care" "edeka" Edeka südwest" "schloss wachenheim"Foto: Pixabay

Edeka, Schloss Wachenheim, Beam, Bembel With Care: Die Personalien der Woche

Das Personal-Karussell dreht sich in der Industrie und im Lebensmittelhandel stetig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie zusammengefasst.

"E-Commerce" "Onlinehandel" "E-Food" "Blue Yonder"Foto: Sparwelt.de/hakinmhan

Online-Lebensmittelhandel: Gekommen, um zu bleiben

Die Corona-Krise macht den Online-Lebensmittelkauf populär. Laut einer Studie wollen gut zwei Drittel der Konsumenten auch nach dem Ende der Pandemie Lebensmittel über Internet bestellen. Dafür müssen Händler ihre Lieferkette im Griff haben.

Würtemmberger Weine punkten im LEHFoto: Pixabay

Weine aus Württemberg punkten im LEH

Im herausfordernden Weinmarkt hielten sich Weine aus Württemberg 2019 stabil, das geht aus dem Jahresbericht der WZG hervor. Die Umsätze im LEH konnten leicht gesteigert werden.

Beam Suntory Burkhard RosienFoto: Unternehmen

Beam Suntory: Burkhard Rosien folgt Holger Krätz als Sales Director Deutschland

Zur zweiten Jahreshälfte erfolgt bei Beam Suntory ein Personalwechsel auf Management-Ebene. Holger Krätz scheidet als Sales Director Germany aus. Sein Nachfolger wird Burkhard Rosien, bislang Key Account Director Off-Trade.

Schloss Wachenheim Andy Schmelzer Foto: Rindchen’s Weinkontor

Schloss Wachenheim stellt Geschäftsführung der Weinhandelssparte neu auf

Im Rahmen einer Neuaufstellung der Geschäftsführung ihrer inländischen Weinhandelssparte hat Schloss Wachenheim Andy Schmelzer in die Führungsgremien von Rindchen’s Weinkontor und Vino bestellt.

Bembel-With-Care Karsten Schwinn Michelle TonhäuserFoto: Unternehmen

Bembel-With-Care: Schwinn und Tonhäuser übernehmen Geschäftsleitung

Nachdem Gründer Benedikt Kuhn Mitte Mai seine Geschäftsführertätigkeit niedergelegt hatte, übernimmt Karsten Schwinn, Vertriebsleiter Key Account der Kelterei Krämer, bei Bembel-With-Care die Leitung; Michelle Tonhäuser wird als Prokuristin berufen.

Ernährungsreport BMEL 2020Foto: BMEL/Phototek/Thomas Imo

BMEL: Corona verändert Ernährungsgewohnheiten

Laut dem neuen Ernährungsreport des Bundesernährungsministeriums schätzen zunehmend mehr Konsumenten regionale Produkte. 55 Prozent der Befragten bezeichnen sich als Flexitarier, eine überwältigende Mehrheit achtet auf Tierwohlsiegel.

Neue Geschäftsführerordnung bei EdekaFoto: Unternehmen

Edeka Südwest ordnet Geschäftsführung neu

Der Aufsichtsrat der Edeka Südwest hat die Neuordnung der Geschäftsführung beschlossen. Zusätzlich wird mit Caroline Wilkens eine vierte Geschäftsführerin in die oberste Führungsebene berufen.

"Mastercard" "Kontaktloses Bezahlen"Foto: Unternehmen

LEH führt beim kontaktlosen Bezahlen

Eine Umfrage des Zahlungsdienstleisters Mastercard bestätigt: Kunden bezahlen immer häufiger kontaktlos, vor allem im LEH. Auch nach der Corona-Pandemie will die Mehrheit der Befragten das kontaktlose Bezahlen beibehalten.

Mehr Artikel laden

Seite 280 von 647