News

News

Foto: Konsum Dresden

Konsum Dresden: Kaum mehr Umsatz, deutlicher Überschuss

2021 hat der Konsum Dresden den Rekordumsatz von 2020 leicht getoppt, den Jahresüberschuss aber sehr deutlich gesteigert. Die Investitionen liegen über denen des Vorjahres.

Foto: Georg Lukas

Edeka Wilger: Ein Ort zum Wohlfühlen

Edeka Wilger steht mit seinem Presseregal für Heimatverbundenheit und hat damit unsere Jury vollends überzeugt. Der Sieger in der Kategorie Supermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" hat mit einer Fotoaktion Kunden aktiv an der Gestaltung des Regals teilhaben lassen.

Foto: Georg Lukas

Frische Center Gerdes: Modern, elegant, ein Gewinner

Modern, elegant, ein Platz zum Schmökern: Das Presseregal im Frische Center Gerdes besticht durch seine Optik. Mit gestalterischem Geschick hat der Markt den Sieg in der Kategorie Verbrauchermarkt unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" für sich entschieden.

Foto: Christiane Eisler / transit

Globus Zeitz überzeugt mit einer durchdachten Presselandschaft

Das SB-Warenhaus Globus in Zeitz platziert die Presseabteilung prominent in der Mitte des Marktes. Mit ihrer durchdachten Struktur hat sie in der Kategorie SB-Warenhaus klein unseres Branchenpreises "Deutschlands bestes Presseregal" gewonnen. Dazu hat auch das Engagement der Mitarbeiter beigetragen.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Heppenheim: Mit Ideenreichtum an die Spitze

Unser Gewinner in der Kategorie SB-Warenhaus groß ist ein alter Bekannter: Nach dem Preis für "Deutschlands bestes Presseregal" vor vier Jahren hat das Rewe Center Heppenheim den Sieg erneut für sich entschieden. Dabei haben kreative Ideen eine große Rolle gespielt.

Coppenrath WieseFoto: Unternehmen

Coppenrath & Wiese wächst 2019 um sechs Prozent

Die Conditorei Coppenrath & Wiese rechnet für das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzplus von etwa sechs Prozent auf 420 Millionen Euro. Vor allem die Markenprodukte in Deutschland hätten sich dabei überproportional entwickelt. Bis 2023 will das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 25 Prozent erreichen.

PepsiCo Cihan Topcu Andreas NiesigFoto: Unternehmen

PepsiCo DACH: Cihan Topcu leitet End-to-End Supply Chain

Cihan Topcu wird bei PepsiCo DACH ab März nächsten Jahres den Bereich End-to-End Supply Chain leiten und in dieser Funktion Andreas Niesig nachfolgen. In den vergangenen Jahren war Topcu für den Getränkehersteller bereits als Führungskraft in der Türkei und Europa tätig.

Edeka Apeel Sciences AvocadoFoto: Edeka / Christian Schmid

Edeka kooperiert mit Apeel Sciences

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung kooperiert Edeka hierzulande exklusiv mit Apeel Sciences und bietet ab sofort in ausgewählten Edeka- und Netto-Filialen die ersten Avocados an, die natürlich länger frisch sind. Das US-Unternehmen hat dank innovativer Technologie einen nachhaltigen Weg gefunden, die Haltbarkeit von frischem Obst und Gemüse zu verlängern. Eine bundesweite Verfügbarkeit ist für 2020 geplant.

Veganz Foto: Unternehmen

Veganz als Veganz Group AG neu aufgestellt

Veganz, der Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln mit Sitz in Berlin, stellt sich nach eigenen Angaben als Veganz Group AG neu auf und bereitet sich damit strukturell auf weiteres Wachstum vor. Veganz-Gründer Jan Bredack fungiert nun als Vorstandsvorsitzender. Für den Aufsichtsrat wurden mehrere Branchenexperten gewonnen.

Metro Real SCP X+BricksFoto: Unternehmen

Metro und X+Bricks Konsortium verhandeln exklusiv über Real-Verkauf

Metro und das Handelsimmobilien-Konsortium bestehend aus SCP Group und X+Bricks wollen exklusiv über den Verkauf des SB-Warenhauses Real verhandeln. Ein entsprechender Vertrag soll bis Ende Januar 2020 unterzeichnet werden. Wie der Handelskonzern weiter mitteilte, wurden die Verhandlungen mit Redos zwischenzeitlich beendet.

"IKW" "WPR" "kosmetik" "schönheitspflege" "haushaltspflege" "waschmittel"Foto: Rundschau

Markt für Schönheits- und Haushaltspflege wächst und wird nachhaltiger

Der Gesamtwert der verkauften Produkte der Schönheits- und Haushaltspflege wächst 2019 laut Branchenverband IKW um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Mega-Thema in beiden Märkten: Nachhaltigkeit

"Lorenz Bahlsen" "lorenz" "bahlsen" "snacks" Foto: Unternehmen

Nächste Generation überninmmt das Ruder bei Lorenz Snack-World

Moritz Bahlsen ist der neue Geschäftsführer des Snack-Anbieters Lorenz Snack-World. Er übernimmt den Posten von seinem Vater Lorenz Bahlsen, der das Unternehmen 45 Jahren lang geleitet hat.

"Schwarzwälder" "schinken" "Schwarzwälder Schinken"Foto: Schutzverband Schwarzwälder Schinken

Schinkenproduzenten schlagen Alarm

"Verknappung und Preisexplosion" bei Schweinefleisch bedrohen die Existenz vieler mittelständischer Schinkenproduzenten, warnt der Schutzverband der Schwarzwälder Schinkenhersteller. Der Kostendruck sei immens.

"Lebensmittelverband" "nutriscore" "nutri-score"Foto: Lebensmittelverband Deutschland, iglo

Lebensmittelverband will Nachbesserungen bei Nutri-Score

Der Lebensmittelverband Deutschland fordert Nachbesserungen bei der Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score. Das System soll u.a. "die tatsächlichen Ernährungsgewohnheiten der Verbraucher" berücksichtigen, so der Verband.