News

News

Foto: WASGAU Produktions & Handels AG

Wasgau steigert Umsatz um 7,4 Prozent

Der Umsatz des Wasgau Konzerns hat 2022 um 7,4 Prozent zugenommen, wobei vor allem das Großhandels-Segment mit +25,6 Prozent stark gewachsen ist.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe mit klarem Umsatz- und Ergebniszuwachs

Die Berentzen-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 sowohl den Konzernumsatz als auch das operative Ergebnis deutlich gesteigert. Für das laufende Geschäftsjahr wird ebenfalls ein Umsatzwachstum erwartet.

Foto: Oliver Daniel

Oliver Daniel wird Geschäftsführer bei Landgard

Landgard eG strukturiert den Geschäftsbereich Obst & Gemüse um und holt dafür Vertriebsspezialist Oliver Daniel ins Boot, der zuletzt für das Start-up What The Food tätig war.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - mit einem Ausblick auf die Grillsaison 2023.

Foto: Lidl

Lidl: Mehr Bioland-Produkte in die Regale

Bis 2025 sollen Bio- und Bioland-Artikel zehn Prozent des Gesamtsortiments bei Lidl ausmachen - das ist das Ziel des Discounters fünf Jahre nach Beginn der Kooperation.

Foto: Mara Sprenger, Lauffener Weingärtner

Lauffener Weingärtner bestätigen Rosé-Welle

Dank der anhaltenden Rosé-Welle konnte die Lauffener Weingärtner eG im vergangenen Jahr eine zufriedenstellende Entwicklung bei „Lesestoff Rosé“ verzeichnen. Insgesamt wurden über 40.000 Flaschen verkauft.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Wasgau: Umbau und Corona schmälern 2021 den Umsatz im LEH

Der Wasgau-Konzern verbucht im Geschäftsjahr 2021 im Einzelhandel einen Umsatzrückgang 3,1 Prozent gegenüber 2020. Der Gesamtumsatz (-3,2 Prozent) liegt über den Erwartungen; investiert wird in eine Konditorei.

Foto: Bring! Labs AG

Studie: Verbraucher achten durch Corona beim Einkauf auf mehr Nachhaltigkeit

Laut einer aktuellen Studie planen Deutsche mehr, gehen seltener einkaufen und achten verstärkt auf Nachhaltigkeit, Regionalität, Saisonalität und Bio-Produkte. Zudem ernähren sie sich seit Pandemie-Beginn gesünder und mit weniger Fleisch.

Foto: DrinkStar

DEIT kann Umsatz und Absatz steigern

In einem stagnierenden Marktumfeld hat die Marke DEIT (DrinkStar) 2021 bei Umsatz und Absatz erneut deutlich zugelegt. Der Absatz stieg um knapp 10 Prozent, das wertmäßige Wachstum lag bei gut 11 Prozent.

Foto: stock.adobe.com/Farknot Architec/ RUNDSCHAU; Unternehmen

Round Table Bio: Was bleibt vom Bio-Boom?

Bio wächst im LEH ‒ die Herausforderungen an die Branche auch: Welche Folgen hat es, wenn sich Bio weiter in Richtung Mainstream bewegt? Wie kommunizieren Produzenten und Handel erfolgreich über Bio? Die Antworten der Experten.

Foto: GLOBALG.A.P. c/o FoodPlus

Ein Label als Sicherheitslösung für alle Sortimente

GGN heisst das Transparenz-Versprechen, das der Geschäftsführer von FoodPlus, Kristian Möller, gegenüber der RUNDSCHAU erläutert. Global G.A.P will seine Kompetenz über den LEH zum Endverbraucher bringen.

Foto: AdobeStock/ Alexander Raths

Spargel: Triebwerk der Saison

Im Frühjahr wünscht sich der Kunde frische und knackige Spargeltriebe und alle Begleiter griffbereit, die es für ein ordentliches Spargelessen braucht. Wir verraten, wie Sie die Stangen in Szene setzen – im Markt und auf dem Teller.

Foto: Rewe Group

Rewe Group erweitert Vorstand

Zum 1. Juli 2022 werden Christoph Eltze und zum 1. Januar 2023 Dr. Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog in den Vorstand der Rewe Group bestellt. Sören Hartmann wird Ende 2022 aus dem Gremium ausscheiden.

Foto: Franziska Spindler

Franken Brunnen beruft langjährigen Manager in die Geschäftsleitung

Anfang April übernimmt Markus Humpert die operative Verantwortung für den Bereich Vertrieb bei Franken Brunnen. Die Personalie ist ein weiterer Schritt der organisatorischen Ausrichtung der Gruppe unterhalb der Zentralgeschäftsführung.

Mehr Artikel laden

Page 51 of 545