News

News

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Flexibler und autonomer

Innerhalb von sechs Jahren sind in Deutschland über 700 Smart Stores eröffnet worden – als Grab & Go auch am Frankfurter Flughafen. Immer mehr Anbieter werben um Standorte und Kunden – aber das Konzept muss passen.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf

Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Foto: Edeka Schenke/Interstore Schweitzer

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin

Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Foto: AdobeStock/Dusan Petkovic

Alle Generationen shoppen preisbewusst

Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Foto: (c) www.annarauchenberger.com / Anna Rauchenberger

Philip Morris Deutschland: Alexander Schönegger wird Geschäftsführer Vertrieb

Bei Philip Morris Deutschland (PMG) folgt Alexander Schönegger in der Position des Director Commercial Operations Deutschland auf Jörg Zangen, der ab September als Director Commercial Operations Excellence für Europa fungiert.

Foto: Nomad Food/iglo

Antje Schubert verlässt Iglos Muttergesellschaft Nomad Foods

Die langjährige Deutschlandchefin von Iglo, Antje Schubert, tritt aus persönlichen Gründen als Vorstand des Iglo-Mutterkonzerns Nomad Foods und Executive President für die Cluster DACH, Adriatics & Skandinavien zurück.

Foto: Brown-Forman Deutschland

Brown-Forman bestellt Commercial Director für DACH-Region und Malta

Brown-Forman Deutschland integriert die Märkte Österreich, Schweiz und Malta und beruft in diesem Zuge Sebastian Krüger zum Commercial Director Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) sowie Malta.

Foto: AdobeStock/Robby

Studie: Junge Menschen essen gerne und häufig Geflügelfleisch

Nach den Ergebnissen einer aktuellen Civey-Umfrage unter der Generation Z in Deutschland essen junge Menschen gerne und häufig Geflügelfleisch. Dabei ist Geflügel mit Abstand die beliebteste Fleischart.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Die verlorene Unschuld

Eine vom Rheingold Institut durchgeführte Ernährungsstudie attestiert den Deutschen gestiegene Ansprüche an sich selbst, aber auch eine erhöhte Unzufriedenheit. Stephan Grünewald über Strategien für mehr Unbeschwertheit.

Foto: Carl Kühne KG

Kühne erweitert Führungsteam

Feinkost- und Gemüse-Hersteller Carl Kühne beruft zwei weitere Manager in den neu installierten Führungskreis, der seit Juni 2024 alle unternehmensrelevanten Entscheidungen der Kühne Gruppe trifft.

Foto: AdobeStock/GoodPics

Studie: Neue Kauflust trifft auf Preisbewusstsein

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Kauffreude auffallend stark gestiegen, besagt eine aktuelle Studie. Aber: Im Supermarkt geht der Blick aufs Preisschild.

Foto: Matthias Schulte / Nordzucker

Nordzucker feiert Richtfest von neuem Zuckersilo in Nordstemmen

Im Werk Nordstemmen hat Nordzucker vergangenes Wochenende das Richtfest seines neuen Zuckersilos gefeiert. Mit dem Bauwerk, das eine Lagerkapazität von 80.000 Tonnen hat, errichtet das Unternehmen eines der bundesweit größten Zuckersilos.

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Mehr Artikel laden

Seite 51 von 666