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Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Seafood: Protein-Schätze mit Zukunft
Discounter beweisen, dass man mit Seafood Geld verdienen kann. Aber viele Vollsortimenter halten Fisch, Muscheln und Co. für ein schwieriges Geschäft. Warum eigentlich? Norwegian-Seafood-Council-Frontfrau Kristin Pettersen über alte Fake News und neue Strategien für den LEH.

Schwarz Gruppe: Kaufland und Lidl mit deutlichem Wachstum
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 hat die Schwarz Gruppe ein Umsatzplus von 8,5 Prozent erwirtschaftet. Dabei verzeichneten Lidl (+9,4 Prozent) und Kaufland (+7,8 Prozent) jeweils Zuwächse im hohen einstelligen Prozentbereich.

Der LEH im Tierschutz-Ranking: Aldi und Tegut liegen vorne
Nach dem aktuellen Tierschutz-Ranking der Albert Schweitzer Stiftung stehen die Discounter Aldi Süd und Aldi Nord sowie Tegut beim Thema Tierschutz vorne. Insgesamt laufe die Entwicklung hin zu besserem Tierschutz im LEH allerdings zu langsam.
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