News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Globus erhält "Goldenen Ehrenbrief"

Globus hat am 6. Januar den Goldenen Ehrenbrief der „Interessensgemeinschaft für gesunde Lebensmittel (IG Für)“ erhalten. Damit zeichnet der Verein den Einsatz des Handelsunternehmens für die Bewusstseinsbildung für gesunde Lebensmittel aus.

Aufmacher, Messer und Gabel, Essen, Tiere, Food, Sortiment, Rundschau, Medialog

Von Moralisten und Steinzeitmenschen

Essen in der wohlhabenden Industriegesellschaft ist nicht mehr das, was es mal war: ein Mittel, um satt zu werden. „Political correctness“ und Gesundheit sind die Treiber einer selbstbestimmten Ernährung. Manches ist Modeerscheinung, anderes wird zum Mainstream.

Christoph Knoke, marktforschung, IRI, Interview, Rundschau, Medialog

„Der Handel taut langsam auf“

In Sachen Datentransparenz steckt der deutsche Handel noch in den Kinderschuhen, sagt Christoph Knoke. Mit neuen Analyseplattformen will das Marktforschungsunternehmen IRI ungenutztes Potenzial heben.

Edeka, Ebersberg, Peschel, Friedrich Peschel, MLF, Rundschau, Medialog

Peschels Vereinte Nationen

In den Edeka-Märkten in Ebersberg und Stockdorf arbeiten Menschen aus 24 Ländern. Mit ausschließlich deutschen Bewerbern lässt sich der Personalbedarf des Unternehmens nicht decken.

Category Vison Regal, Danone, Sortiment Molkereiprodukte, Sortiment, Rundschau, Medialog

Mehr Struktur und Orientierung

Ein Potenzial von 600 Millionen Euro sieht Danone in seinen definierten Wachstumstreibern. Derzeit läuft die Testphase. In den nächsten Monaten soll das Pilotprojekt flächendeckend ausgefahren werden.

Kühlregal, Supermarkt, Weiße Linie, Flächenanalyse, Statistik, Sortiment, Rundschau, Medialog

Jede Linie an ihren richtigen Platz

Der Stein des Weisen ist immer noch nicht gefunden. Was fehlt, ist ein ganzheitlicher Strukturierungsansatz im Mopro-Regal. Einen Anstoß könnten die Erkenntnisse dieser Studie geben.

Pizza, Natürlichkeit, Tiefkühlkost, Sortiment, Rundschau, Medialog

Zurück zum Ursprung

Nicht Burger, nicht Pizza, sondern beides: Mit ungewöhnlichen Crossover-Innovationen haben große Player Impulse auf dem Tiefkühlpizza-Markt gesetzt. Zuweilen können aber auch einfache Ideen für Wellen sorgen. Franco Fresco hat etwas erfunden, das es schon sehr lange gibt: Mit der Marke Gustavo Gusto kehrt der Hersteller zu den Ursprüngen der Pizzatradition zurück.

Hanni Rützler, Foodtrends, Futurefood, Futurefoodstudio, Sortiment, Rundschau, Medialog

Schuldgefühle ade!

Spirituelle und moralische Aspekte beeinflussen immer stärker unsere Ernährungsgewohnheiten, sagt die Foodtrend-Forscherin Hanni Rützler. Ein Ausflug in ihre Gedankenwelt.

Peter Schmidt, Coppenrath & Wiese, Interview, Rundschau, Medialog

„Wir verzichten auch auf Business“

Die Frage nach Preisspielchen stellt sich für Coppenrath & Wiese-Chef Peter Schmidt nicht. Ansonsten kommt es eben nicht zum Business. Ein Gespräch über Konsequenz und Blaubeerkuchen.

Mehr Artikel laden

Seite 459 von 663