News

News

Foto: dti

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost

1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Flexibler und autonomer

Innerhalb von sechs Jahren sind in Deutschland über 700 Smart Stores eröffnet worden – als Grab & Go auch am Frankfurter Flughafen. Immer mehr Anbieter werben um Standorte und Kunden – aber das Konzept muss passen.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf

Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Foto: Edeka Schenke/Interstore Schweitzer

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin

Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Brot, Backwaren, Trends, Superfood, Super-Brot, Getreide, Quinoa, Chia-Samen, Sortiment, Rundschau, Medialog

Unser täglich Super-Brot

Superfoods und Low Carb erobern die Lebensmittelbranche. Wo man auch hinschaut, finden sich Produkte mit „Zusatznutzen“. Nun springt auch die Brot- und Backwarenindustrie auf diesen Zug auf.

MLF, E-Center, Rundschau, Medialog

Zwei an einem Strang

Wenn der Vater mit dem Sohne ... dann fliegen aufgrund unterschiedlicher Geschäftsphilosophien entweder die Fetzen oder sie werden Partner mit gegenseitigem Respekt und Begegnung auf Augenhöhe.

Spargel, Verkauf, Handel, Spargel, Sortiment, Rundschau, Medialog

Spargel lässt Gewinne sprudeln

Früher war Importware hierzulande Standard: Spargel aus Griechenland, Spanien, Italien oder Peru dominierte den deutschen Markt. Dank anderer Anbautechniken hat der einstige Importmarkt einen Selbstversorgungsgrad von mehr als 80 Prozent erreicht. Und für heimischen Spargel geben Verbraucher auch gerne mehr Geld aus.

Ostern, Ostereier, Geschenke, Ostertrends, Sortiment, Rundschau, Medialog

Glänzendes Ostergeschäft

Das Ostergeschäft hat viele Synonyme, wie etwa „Kleines Weihnachtsfest“ oder „Zweitbeste Zeit des Jahres“. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Aktionen Sie punkten können.

Henkel mit neuen Höchstwerten bei Umsatz und Ertrag

Der Konzern erreichte im Geschäftsjahr 2016 mit 18.714 Mio. Euro einen neuen Höchstwert beim Umsatz. Dieser stieg gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent. Die organische Umsatzentwicklung, das heißt bereinigt um Wechselkurseffekte und Akquisitionen / Divestments, zeigte mit 3,1 Prozent ebenfalls nach oben,

Allianz von Edeka und Budni geplant

Die strategische Allianz von Edeka mit dem Hamburger Drogeriemarkt Unternehmen Budni sichert das Familienunternehmen ab und Edeka kann seine Kompetenz im Drogeriesegment stärken.

Klaus Friedrich verlässt Kaufland

Friedrich, seit August 2015 Geschäftsführer Ware beim Großflächendiscounter Kaufland, hat überraschend seinen Hut genommen.

Mars Petcare-Chef wechselt zu PepsiCo

Tom Albold scheidet als Geschäftsführer von Mars Petcare Deutschland aus. Der 46- Jährige verlässt das Unternehmen Ende Mai 2017 auf eigenen Wunsch, teilte das Unternehmen mit. Albold wechselt zum 1 Juni 2017 als neuer Geschäftsführer zum Getränkehersteller PepsiCo.

Deutsche See fordert 11,9 Mio. Schadenersatz von VW

Es ist die erste Klage eines Großkunden in der VW-Abgasaffaire: Der Fischverarbeiter Deutsche See hat beim Landgericht Braunschweig Klage wegen arglistiger Täuschung eingereicht, wie das Unternehmen am Sonntag mitteilte. Die Fischmanufaktur fordert laut Medienberichten 11,9 Mio. Euro Schadenersatz. Etwa 500 Fahrzeuge der Flotte des Unternehmens sollen betroffen sein.

Mehr Artikel laden

Seite 459 von 666