News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Leichtes Absatzplus für Mineralwasser

Die deutschen Mineralbrunnen haben 2012 mehr als 10,2 Milliarden Liter Mineral- und Heilwasser abgesetzt. Dies entspricht einem Plus von 0,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) mitteilt.

Prominenz unterstützt Spendenaktion am POS

Die gemeinnützige Stiftung „Deutschland rundet auf“ holt sich prominente Unterstützung an den Point of Sale. Rund 30 Prominente – darunter Sandra Maischberger, Eckart von Hirschhausen, Andrea Sawatzki, Ranga Yogeshwar und Mariella Ahrens – unterstützen die Aktion.

Procter & Gamble schafft neue Position im Vorstand

Der Aufsichtsrat von Procter & Gamble hat Stefan Schamberg (55) zum Geschäftsführer Forschung und Entwicklung ernannt. Damit vertritt Schamberg in der neu geschaffenen Position künftig die gesamte Forschung und Entwicklung von P&G in Deutschland.

Dayli: Ungewisse Zukunft

Schwere Zeiten für Dayli-Inhaber Rudolf Haberleitner: Nach nur sechs Monaten ist der Glücksspielkonzern Novomatic aus seiner 45 Prozent-Beteiligung an dem österreichischen Nahversorgermodell ausgestiegen und hat seine Anteile wieder abgegeben.

L’Oréal bekommt neue Deutschland-Chefin

Ab 1. August tritt Nathalie Roos die Nachfolge von Jérôme Bruhat als Geschäftsführerin von L’Oréal Deutschland an. Nach insgesamt sieben Jahren in Deutschland und davon drei Jahren als Geschäftsführer der L’Oréal-Gruppe und des Geschäftsbereichs Consumer Products wird Bruhat die weltweite Geschäftsführung der Marke Maybelline New York - Jade übernehmen.

Eine Nasenlänge voraus…

… ist der dm-Markt im Karlsruher Stadtteil Neureut den meisten seiner Schwester-Filialen. Viele Konzepte, die derzeit im nationalen Roll-out laufen, sind hier bereits umgesetzt. Der Grund: die Nähe zur Zentrale.

Dirk Roßmann

„Alles Wiener Schmäh“

Dirk Roßmann sieht sich im Wettbewerb der Drogeriemärkte gut aufgestellt: Vor Dayli hat er keine Angst, beim Kampf um die einstigen Schlecker-Umsätze hält er Rossmann für den großen Sieger.

Neuer Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey

Alexander Mock (42) hat die Geschäftsführung beim Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey übernommen. Er löst damit Tobias Ambrosius ab, der das Unternehmen verlässt.

Erich Harsch

„Vor Dayli habe ich keine Angst “

Dem Start von Neu-Mitbewerber Dayli sieht dm-Chef Erich Harsch mit Gelassenheit entgegen. Zu kleine Flächen, zu spät, zu optimistisch – so schätzt er die Visionen des Österreichers Rudolf Haberleitner ein. Mit Dauerniedrigpreisen und Fachpersonal hält Harsch dagegen.

Mehr Artikel laden

Page 459 of 539