News

News

Foto: RUNDSCHAU / foodnewsgermany

RUNDSCHAU und foodnewsgermany veröffentlichen „Food News“

In Kooperation mit dem Instagram-Kanal foodnewsgermany hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Sonderpublikation „Food News“ ins Leben gerufen. Darin werden spannende Neuprodukte vorgestellt, die großes Potenzial haben, sich zum Verkaufsschlager zu entwickeln.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Markt für Sauberkeit und Schönheit wächst deutlich

Der Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt um 8,6 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro, so die Hochrechnungen für das Gesamtjahr 2023 des Industrieverbands IKW.

Foto: Speyer & Grund

Speyer & Grund verzeichnet bestes Jahr der Firmengeschichte

Im Jubiläumsjahr 2023 hat Speyer & Grund mit einem Umsatz von fast 50 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbucht. Für 2024 ist der Relaunch von Surig und Hygreen geplant.

Foto: Jörg Brockstedt

Oliver Hell, Diageo: Erfolgsfaktor „Konsumanlass“

Mit Oliver Hell hat sich Diageo bereits 2021 einen Vertriebsprofi ins Boot geholt, der als Commercial Director die Marktposition des Konzerns in Deutschland strategisch weiterentwickelt.

Foto: Adobe Stock/aamulya

Plant-Based: Nicht mehr nur eine Option

Noch vor wenigen Jahren waren pflanzliche Fleischalternativen „nur“ eine dankbare und willkommene Option für Vegetarier. Nun greifen vor allem Flexitarier immer häufiger zu. Der Markt boomt.

Pernod Ricard Deutschland feiert 25-jähriges Jubiläum

Die Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Pernod Ricard feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Der deutsche Marktführer im Bereich internationaler Spirituosen erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Bruttoumsatz von 594 Mio. Euro (2011/2012: 570 Mio. Euro; +4,2%) und einen Absatz von 27,7 Mio. Liter (2011/2012: 27,6 Mio. Liter; +0,4%).

Gerjo Scheringa neuer CEO von Euro Pool System

Ab dem 01. August 2014 wird Gerjo Scheringa Vorstandsvorsitzender von Euro Pool System International B.V.. Er tritt die Nachfolge von Folkert Mulder an, der die Position des CEOs als Interimsvorstandsvorsitzender seit September 2013 innehatte.

Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft wählt neuen Präsidenten

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) hat auf seiner Mitgliederversammlung Stephan Nießner, Mitglied der Geschäftsführung der Ferrero Deutschland GmbH, zum neuen Präsidenten gewählt. Der studierte Jurist folgt auf Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe GmbH.

Rewe baut Biomarkt-Konzept weiter aus

Heute eröffnet die Rewe in Köln, im belgischen Viertel, an der Aachener Str. 21, ehemals "Bar Tabac", der dritte Temma-Markt in Köln. Damit sind bereits insgesamt sieben Temma-Märkte in Deutschland, in den Großräumen Hamburg, Frankfurt und Köln, am Netz.

Aldi Süd setzt verstärkt auf Fairtrade

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd baut gemeinsam mit der Organisation TransFair e.V. das Sortiment an nachhaltig und fair produzierten Lebensmitteln weiter aus. Mit Saft und Nektaren, Tees, Honig, Bananen und Trinkschokolade werden seit Mai in allen Aldi Süd Filialen nach und nach neue Fairtrade-zertifizierte Produkte unter der Marke One World erhältlich sein, teilt das Handelsunternehmen mit.

Handel fordert bessere Erreichbarkeit der Innenstädte

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht Verbesserungsbedarf bei der Erreichbarkeit der Einzelhandelsunternehmen und fordert mehr Investitionen in die Infrastruktur.

Rewe startet Online-Lieferservice in Bielefeld

Rewe baut seinen Lieferservice aus: Seit gestern bringt das Handelsunternehmen seinen Kunden in Bielefeld ihre Einkäufe nach Hause.

Oettinger-Chef erliegt Herzversagen

Der Chef der Oettinger Brauerei, Dirk Kollmar, ist tot. Wie das Unternehmen mitteilt, sei der Hauptgesellschafter und Geschäftsführer bereits am 3. Mai 2014 unerwartet an Herzversagen verstorben. Kollmar wurde 50 Jahre alt.

Suntory: Übernahme von Jim Beam in trockenen Tüchern

Die Übernahme des US-Spirituosenherstellers Jim Beam Whiskey durch Suntory ist abgeschlossen. Der japanische Getränkekonzern zahlt pro Aktie 83,50 USD. Das neue Unternehmen heißt von nun an Beam Suntory Inc. Es wird durch den Zusammenschluss laut den beiden Unternehmen zum weltweit drittgrößten Hersteller im Bereich Premium-Spirituosen.

Mehr Artikel laden

Page 459 of 576