News

News

Fairtrade: Trend zum fairen Handel hält weiter an

Im Jahr 2010 gaben deutsche Verbraucher rund 340 Millionen Euro für Fairtrade-gesiegelte Produkte aus, so der Verein TransFair. Dies entspricht einem Wachstum von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Kaffee bleibe dabei weiterhin das stärkste Fairtrade-Produkt, gefolgt von Blumen, Fruchtsaft und Bananen.

Hilcona Feinkost: Kolk verlässt das Unternehmen

Geschäftsführerwechsel bei Hilcona Feinkost: Hans-Joachim Kolk, seit März 2006 Geschäftsführer von Hilcona Feinkost, wird Ende November das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger wird Robert Bastong.

Edeka Minden-Hannover: Einzelhändler treiben Wachstum an

Die Edeka Minden-Hannover konnte 2010 eine Umsatzsteigerung um 4,2 Prozent auf 6,7 Milliarden Euro verzeichnen. Sämtiche Sparten trugen laut Unternehmensangabe zum Wachstum bei. Auch die Einzelhandelssparte habe sich mit einer Steigerung um 3,9 Prozent auf vergleichbarer Fläche deutlich besser als der Gesamtmarkt entwickelt.

Studie: Kaufland hat bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv mehrere Filialen von sechs Discountern, vier Supermarktketten mit Vollsortiment und fünf Verbrauchermärkten analysiert. Das Ergebnis: Zum Testsieger der Studie kürten die Prüfer Kaufland. Edeka punktete mit dem besten Service, als bester Discounter schnitt Penny ab.

Deutschlands Beste Obst- und Gemüseabteilung gekürt

Die Gewinner des Deutschen Frucht Preis stehen fest. Vertreter des deutschen Lebensmittelhandels und der Industrie trafen sich gestern in Baden-Baden, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis zu feiern. Fünf Märkte dürfen sich über den Titel Deutschlands Beste Obst- und Gemüse-Abteilung der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und des Fruchthandel Magazins freuen.

Deutscher Frucht Preis 2011 Preisverleihung mit festlicher Gala

Am 3. Mai 2011 war es endlich soweit: Die Creme de la Creme des deutschen Lebensmittelhandels, Vertreter aus der Industrie und geladene Ehrengäste kamen in Baden-Baden zusammen, um die Sieger des Deutschen Frucht Preis zu feiern.

Rügenwalder Mühle auf Erfolgskurs

Die Rügenwalder Mühle hat das Geschäftsjahr 2010 mit deutlichem Wachstum abgeschlossen. Nach Angaben des Unternehmens ist der Umsatz um 7,6 Prozent, der Absatz um 9,8 Prozent gestiegen.

Coop: Teilnehmer für das Grips & Co-Finale stehen fest

Das Handelsunternehmen hat seine beiden Elitekandidaten zur Teilnahme beim Grips & Co-Finale auf der Welternährungsmesse Anuga in Köln im Oktober ermittelt. Anna-Lisa Schröter und Christopher Törner werden für Coop antreten.

Die Deutschen kaufen immer weniger Bier

Der Bierabsatz ist nach Erhebungen des Statistischen Bundesamts im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erneut gesunken, und zwar um 0,4 Prozent. Damit haben die deutschen Brauereien 0,1 Millionen Hektoliter Bier weniger verkauft.

Mehr Artikel laden

Seite 459 von 468.