News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Bundeskartellamt eröffnet Missbrauchsverfahren gegen Coca-Cola

Gegen Coca-Cola Europacific Partners Deutschland, das deutsche Abfüllunternehmen des US-Softdrinkgiganten, hat das Bundeskartellamt ein Missbrauchsverfahren eingeleitet. Dies gaben die Wettbewerbshüter heute bekannt.

Foto: GS1 Germany / Jörn Wolter

Fokus auf den Kunden

Im Wertschöpfungskreislauf setzt das Category Management den Konsumenten und den Shopper in den Fokus. Ein funktionierendes CM führt zu glücklichen Kunden und somit zu einer Steigerung von Umsatz und Ertrag. Doch wie setzt man diesen Prozess konkret erfolgreich um?

Foto: Alnatura/Annika List

Alnatura kooperiert mit Markant

Ab Juli 2024 kooperiert das hessische Bio-Unternehmen Alnatura mit der Schweizer Markant Gruppe. Markant will im Zuge dessen verstärkt über Services speziell für das Bio-Segment in den Austausch gehen.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG/Eva Tatje; Conditorei Coppenrath & Wiese KG

Conditorei Coppenrath & Wiese: Wechsel in der Geschäftsführung

Kasper von Bockum übernimmt zum 1. März 2024 als neues Mitglied der Geschäftsführung von Coppenrath & Wiese den Verantwortungsbereich von Peter Schmidt, der in den Ruhestand wechselt.

Foto: DHBW Heilbronn

Ohne Marken ist es öde!

Selten waren Preisrunden so intensiv wie zuletzt. Der Handel zeigt gegenüber der Industrie immer öfter klare Kante und listet Produkte aus. Prof. Stephan Rüschen aber weiß: Ohne Marken geht es nicht.

Foto: Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Anuga 2023: Ernährung tickt heute anders

Die Anuga 2023 in Köln brach viele Rekorde. Nicht nur in Sachen Besucherzahl, auch die Innovationen, die die Lebensmittelbranche lieferte, machen Lust auf eine gesunde und nachhaltige Zukunft. Zudem zeigte sich die Messe erneut als Wissens- und Know-how-Lieferantin für neue und fortlaufende Trends.

Foto: Praewphan / stock.adobe.com

Gesundheit & Fitness: Das Beste rausholen

Selbstoptimierung als Mega-Trend: attraktiver, sportlicher und gesünder wollen die Deutschen sein. Dafür sind sie bereit, einiges zu tun. Die Produktauswahl im OTC-Sortiment spiegelt die Zipperlein der Bundesbürger wider – und ihre Wünsche.

Foto: AdobeStock/Jürgen Fäldle

Plant-based: Deutschland ist größter Markt in Europa

Was Konsumverhalten und Marktentwicklung pflanzenbasierter Alternativprodukte angeht, setzt sich Deutschland im europäischen Vergleich nach neuen Studienergebnissen an die Spitze.

Foto: Fräulein Fotograf, Berlin

Starke Marken: Rügenwalder Mühle – Der Veggie-Pionier

Ende 2014 hat Rügenwalder Mühle als erster traditioneller Fleisch- und Wurstwarenhersteller zusätzlich den Veggie-Markt bespielt. Seitdem gelingt dem Unternehmen in beiden Segmenten ein authentischer Markenauftritt. Wichtige Erfolgsfaktoren: Innovationen und ein emotionaler Bezug zu den Konsumenten.

Mehr Artikel laden

Seite 75 von 647