News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Michael Geyer

Deutsche sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden

Die Deutschen schätzen und nutzen das Lebensmittelangebot und kaufen aus Neugier auch gerne neue Produkte ein. Beim Essen mögen es die meisten dann aber doch klassisch, wie eine Umfrage vom Lebensmittelverband Deutschland ergab.

Foto: Tinema Gmbh

Tinema holt neuen Marketing Director

Seit 1. Juli 2023 firmiert die ehemalige Krone GmbH mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs unter dem neuen Namen Timena. Seither verstärkt Torben Kasimzade als neuer Marketing Director das Führungsteam.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Rotkäppchen-Mumm: Sekt & Wein-Geschäft unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Marcel Widmann die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Sekt & Wein und zeichnet damit künftig verantwortlich für das Kerngeschäft bei Rotkäppchen-Mumm.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Raubtier vs. Unschuldslamm

Wie kann der LEH in Krisenzeiten Emotionen wecken? Bei seiner umfassenden Analyse hat Stephan Grünewald spezifische Kundengruppen identifiziert, die es am PoS mit Erlebniswelten gezielt anzusprechen gilt.

Foto: Ostsee Fisch GmbH

Neuer Geschäftsführer bei Ostsee Fisch

Christian Hoffmann hat seit 1. Juli 2023 die Aufgaben als Geschäftsführer der Ostsee Fisch übernommen und wird sie bis zum Ausscheiden von Silvia Beetke an der Seite von ihr und Volker Büttel wahrnehmen.

Foto: AdobeStock/Anna Shepulova; Exclusive-Design; Marcelo Krelling

Exotisch und vielfältig: Thailands Küche

Die Kulinarik der thailändischen Küche ist enorm vielfältig. Natnaree Kreeso, Messereferentin der Handelsabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin, über ihre Charakteristik.

Foto: Foto: AdobeStock/swissa

Smart Stores 24/7? Die Retail Innovation Days liefern wichtige Impulse

Die Retail Innovation Days 2023 der DHBW Heilbronn analysierten den Status Quo und die Chancen diverser Smart Store-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Das sind die 11 wichtigsten Learnings!

Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA

Wanzl: Oliver Weirauch folgt auf Dr. Klaus Meier-Kortwig

Bei Wanzl tritt Oliver Weirauch Anfang September die Nachfolge von Dr. Klaus Meier-Kortwig als CEO an. Das Unternehmen bereitet sich damit auf die nächste Phase der Zukunftsausrichtung vor.

Foto: Adobe Stock/ tbralnina, RUNDSCHAU

Warenkunde live - Wie kommt die Noodle in den Cup?

Asiatische Küche und conveniente Cup Noodles liegen bei Verbrauchern voll im Trend. Doch was steckt eigentlich in so einer Tasse, wie werden erfolgreiche Sorten entwickelt und wie verkaufen Sie sie noch besser? Das zeigen wir Ihnen mit einem exklusiven Trip nach Budapest zu den Cup Noodle-Profis von Nissin!

Mehr Artikel laden

Seite 53 von 614