News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Foto: Unternehmen

Rewe tritt Demeter-Verband bei

Um verstärkt Obst und Gemüse aus biodynamischer Wirtschaftsweise anzubieten, tritt die Rewe dem Demeter-Verband bei. Dies teilte Rewe mit.

Real.de Online-Marktplatz KauflandFoto: Adobe Stock/Piman Khrutmuang

Real.de wird zum Online-Marktplatz von Kaufland

Nach der Freigabe durch die EU-Kommission wechselt die bislang zur SCP Group gehörende Plattform real.de den Besitzer: Künftig wird die Schwarz Gruppe sie als Online-Marktplatz für Kaufland nutzen. Eine entsprechende Namensänderung soll 2021 erfolgen.

"Kaffee"Foto: Pixabay

Tag des Kaffees: 7 Fakten rund um das Heißgetränk

Am 1. Oktober 2020 wird zum 15. Mal der internationale Tag des Kaffees gefeiert. Die RUNDSCHAU nimmt diesen Ehrentag zum Anlass, um die wichtigsten Fakten rund um das beliebte Heißgetränk und dessen Konsumenten zu sammeln.

TK boomt im LEHFoto: dti

Tiefkühlmarkt 2020: Boom im LEH, Einbruch in der Gastronomie

In der wachstumsverwöhnten TK-Branche zeigt sich 2020 aufgrund der Pandemie eine differenzierte Marktentwicklung: Im LEH stehen die Zeichen weiter auf Zuwachs, der Außer-Haus-Markt bricht ein.

"Rewe Group" "Lekkerland"Foto: Unternehmen

Rewe Group investiert in Lekkerland-Logistik

Die Rewe Group plant, einen dreistelligen Millionenbetrag in die Logistik von Lekkerland investieren. Gemeinsam mit dem Convenience-Spezialisten, der seit 2020 zur Rewe Group gehört, wurde ein „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das es zu realisieren gilt.

"Einzelhandel" "Umsatz"Foto: Unternehmen

Lebensmittelhandel wächst im August um 2,6 Prozent

Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes ist der Einzelhandelsumsatz im August 2020 real um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Auch der Lebensmittelhandel konnte real zulegen, allerdings nur um 2,6 Prozent.

Foto: Pixabay

Veltins, Agecore, Arla Foods, Dr. Karg: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Erneuter Streit um HanfFoto: Pixabay

Erneuter Streit um Hanf

Fällt das aus Hanf gewonnene Cannabidiol (CBD) unter das Betäubungsmittelgesetz, oder nicht? Einen neuen Vorstoß der Bundestagsfraktion Die Linke zur Regelung lehnte das Bundesministerium für Gesundheit ab.

Coca-Cola NGG TarifpaketFoto: Unternehmen

Coca-Cola und NGG vereinbaren Tarifpaket

Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich auf ein Tarifpaket geeinigt, das sechs Tarifverträge umfasst. Die erste Entgelterhöhung erfolgt im Februar 2021, eine weitere im Februar 2022.

Mehr Artikel laden

Seite 218 von 613