News
News
![](/fileadmin/_processed_/2/a/csm_Pressefoto_BEHN_Jens_Kundrun_d345a07c34.jpg)
Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen
Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.
![Fleischwirtschaft Corona ASP Schlachtkapazitäten Schweine Fleischwirtschaft Corona ASP Schlachtkapazitäten Schweine](/fileadmin/_processed_/d/b/csm_2020-05-19_BegehungCOE-8720_89842df68f.jpg)
Fleischwirtschaft: Schlachtkapazitäten für Schweine fehlen
Um ihre Mitarbeiter vor Covid 19 zu schützen, haben Schlachthöfe ihre Kapazitäten reduziert. Laut Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbands, geraten Sauenhalter, Mäster und Vermarkter unter immer stärkeren Druck.
![Landgard Obst & Gemüse Johannes von Eerde Landgard Obst & Gemüse Johannes von Eerde](/fileadmin/_processed_/7/0/csm_Landgard2_8be9295af0.jpg)
Landgard Obst & Gemüse: Johannes von Eerde zum Geschäftsführer berufen
Johannes von Eerde (42), seit Juni Teil der Geschäftsführung der Landgard West Obst & Gemüse GmbH, fungiert seit Anfang dieses Monats zusätzlich als Geschäftsführer der Erzeugerorganisation Landgard Obst & Gemüse GmbH & Co. KG.
![Reinert Family Butchers HerzensSache 2.0 Reinert Family Butchers HerzensSache 2.0](/fileadmin/_processed_/b/d/csm_Reinert_TFB_Herzenssache_2fcc7d2bac.jpg)
The Family Butchers präsentiert HerzensSache 2.0
Der Fleischverarbeiter The Family Butchers (TFB) geht Anfang 2021 mit seinem erweiterten Konzept HerzensSache 2.0 an den Start, das 100 Prozent antibiotikafreie Aufzucht, eine tierwohlgerechtere Offenstallhaltung sowie die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus der Region umfasst.
![Shopper-Studien: E-Commerce und lokaler Einkauf Shopper-Studien: E-Commerce und lokaler Einkauf](/fileadmin/_processed_/7/5/csm_Foto_Mastercard_local_shop_9c45098cbe.jpg)
E-Food legt um mehr als 50 Prozent zu, lokaler Einkauf aber auch beliebter
Seit Ausbruch der Pandemie erlebt E-Commerce einen Boom, die Online-Umsätze mit Lebensmitteln wächst rasant. Gleichzeitig entdecken auch viele Menschen wieder die Geschäfte vor ihrer Haustür und kaufen vermehrt lokal ein.
![Tönnies Corona Tönnies Corona](/fileadmin/_processed_/9/9/csm_Toennies2_6c7a50f237.jpg)
Tönnies: Weidemark erhöht Testfrequenz nach vermehrten Coronafällen
Angesichts der vermehrten Coronafälle im Schlacht- und Zerlegebetrieb Weidemark hat der Tönnies-Standort die Testungen seiner Beschäftigten deutlich ausgeweitet. Vergangene Woche waren bereits 3.000 Mitarbeiter getestet worden.
Seite 218 von 614