News

News

Foto: Wolf Gruppe

Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe

Der britische Lebensmittelhersteller Morliny Foods Holdings übernimmt die in der Oberpfalz ansässige Wolf Gruppe. Den Angaben zufolge ist eine internationale Expansion geplant, die Standorte sollen erhalten bleiben.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka kooperiert mit Molkereien und Landwirtschaft

Der Edeka-Verbund startet eine Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft. Ziel ist es, ein skalierbares System zu entwickeln, das alle Akteure dazu befähigt, Klimaschutzmaßnahmen auf landwirtschaftlicher Ebene umzusetzen.

Foto: AdobeStock/ JT Studio

Kaffee im Angebot: Netto verliert vor Bundesgerichtshof

Der Vergleichspreis muss bei einem Angebot für den Kunden im Werbeprospekt leicht erkennbar und gut lesbar sein. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Wettbewerbsbehörde hatte Netto verklagt.

Foto: RUNDSCHAU

Bar Convent Berlin: Trendsetter der globalen Bar-Community

Am Mittwoch ist der Bar Convent Berlin, die Messe für die internationale Bar-Community, mit über 12.100 Besuchern und 566 Ausstellern erfolgreich zu Ende gegangen. Die dominierenden Themen: Low & No ABV, klassische Cocktails und fehlendes Fachpersonal.

Foto: Edeka

Edeka und Albert Schweitzer Stiftung vereinbaren neue Tierschutzziele

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und der Edeka-Verbund haben gemeinsam höhere Tierschutzstandards bei Edeka vereinbart und dazu einen 5-Punkte-Plan entwickelt.

Foto: Seeberger

Seeberger testet Mehrweglösung

In einem dreimonatigen Pilotprojekt testet Seeberger den Verkauf von Nüssen und Trockenfrüchten in Mehrwegbechern. Der Test läuft in insgesamt 18 Märkten der Rewe Südwest.

Foto: Johannes Kirchherr

Manuel Rams, Mayka: Der Brezel-Bäcker

Mit Salzbrezeln und Sticks nach Schwarzwälder Backtradition versorgt Mayka Knabberfans in ganz Deutschland. Priorität hat für Inhaber Manuel Rams der Ausbau der Produktionskapazitäten, denn die Nachfrage ist groß.

Foto: AdobeStock/drazen zigic

PoS-Aktivierung: Welche Maßnahmen greifen?

Sonderangebote, Rabatte und Co.: Aktivierungen am PoS beeinflussen das Kaufverhalten und die Markenwahrnehmung erheblich. Welche Maßnahmen aktuell greifen, zeigt eine neue Studie.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2025 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März!

Foto: Adobe Stock/ Montalumirock

Nachhaltigkeit: Die grüne Offensive

Angesichts des Klimawandels gewinnt das Thema Nachhaltigkeit in der Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Wir zeigen, mit welchen „grünen“ Initiativen der LEH seine Kunden überzeugen will, und stellen Lebensmittelproduzenten vor, die sich proaktiv in diesem Bereich engagieren.

Foto: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG

Lindt wächst in Europa

Der Schweizer Schokohersteller Lindt & Sprüngli steigerte 2024 den Umsatz organisch um 7,8 Prozent, Währungseffekte wirkten sich allerdings negativ aus. Die Entwicklung in Europa und auch des Retail-Geschäfts fällt positiv aus.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola führt neue 0,85 Liter-Flasche für kleinere Haushalte ein

Bestimmte Erfrischungsgetränke von Coca-Cola sind ab April 2025 in einer 0,85 Liter PET-Flasche im Handel verfügbar. Mit dem neuen Gebinde werden vor allem kleine Haushalte adressiert.

Foto: Intersnack

Intersnack investiert rund 250 Millionen Euro in Werksausbau

Intersnack Deutschland will die Produktionskapazitäten für salzige Snacks innerhalb der kommenden Jahre ausbauen. Dafür ist ein Investitionsvolumen von rund 250 Millionen Euro vorgesehen.

Foto: Beiersdorf AG

Beiersdorf erreicht Rekordumsatz in 2024

Beiersdorf hat für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Rekordumsatz von fast zehn Milliarden Euro ausgewiesen und konnte „sehr gute Ergebnisse in allen Geschäftsbereichen“ erzielen. Stark gewachsen ist auch die Marke Nivea.

Mehr Artikel laden

Seite 30 von 670