News

News

Foto: ©LaisVanGestel

Fritz-Kola startet Abfüllanlage in Belgien

Fritz-Kola nimmt zu Jahresbeginn 2025 eine Abfüllanlage in Belgien in Betrieb. Mit der neuen Tochtergesellschaft bekräftigt der Hamburger Colahersteller seinen internationalen Expansionskurs.

Foto: CC-BY Wild Type

Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich

Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.

Foto: Ilkay Karakurt

Fairtrade wächst im ersten Halbjahr 2024

Der Absatz von Produkten mit dem Fairtrade-Siegel ist im ersten Halbjahr 2024 um drei Prozent gestiegen. Mit Wachstum bei allen Kernprodukten wie Kaffee, Kakao und Bananen ist die Prognose für das Gesamtjahr positiv.

Foto: Adobe Stock/dusanpetkovic1

Durchstarten im LEH

Der LEH zählt zu einer der attraktivsten Branchen für Bewerber und Berufseinsteiger. Warum genau, das erklärt Christina Heinz von der food akademie in Neuwied, der Bundesfachschule des Lebensmittelhandels.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland

Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen

Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.

Foto: AdobeStock/PJ Joe

Trendreport: Future Menus 2024

Unilever Food Solutions stellt mit den Future Menus 2024 acht globale Trends vor, die die Gastronomie künftig nachhaltig prägen sollen. Zugleich zeigt der Trendreport den Einfluss der GenZ auf Konsum und Ernährung.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke unter neuer Marketing-Direktion

Zum 15. Juli 2024 übernimmt Bettina Gott-Schlüter als neue Marketing-Direktorin die nationale Marken-Verantwortung bei den Schwartauer Werken. Sie folgt auf Alexandra Megid, die das Unternehmen verlässt.

Foto: EnBW/ Endre Dulic

Shop & Charge: Globus beschleunigt Ladestationen-Ausbau

Mindestens 800 neue Schnellladepunkte neben 50 Markthallen will Globus bis Ende 2024 zusammen mit zwei Ladenetzbetreibern errichten. Der erste Standort eröffnete bereits an der Markthalle im hessischen Limburg.

Foto: AdobeStock/m-mphoto

Fußball-EM: Nachhaltig werben

Die Fußball-EM 2024 soll laut DFB und UEFA das "bisher nachhaltigste Turnier" werden. Was bedeutet das für Marken und Unternehmen in Sachen Werbekommunikation?

Foto: Georg Lukas

Beste Getränkehändler: Trinkgut Welling – Getränkeeinkauf mit Wow-Effekt

Bei Trinkgut Welling im nordrhein-westfälischen Kaarst erwartet die Kunden auf 1.000 Quadratmetern ein Getränkefachmarkt, der in allen Belangen zu überzeugen weiß.

Foto: Jörg Brockstedt

Beste Getränkehändler: Dodenhof Genießerwelt – Genuss mit allen Sinnen

Die Genießerwelt Dodenhof bietet Spirituosenkennern sowie -neulingen eine beeindruckende Vielfalt an Produkten, der die Präsentation und die Atmosphäre im Markt in nichts nachstehen.

Foto: Stefanie Brückner

Beste Getränkehändler: Getränke Bader – Erste Wahl für Bierfreunde

Der Gefako-Markt Getränke Bader ist die perfekte Anlaufstelle für den Getränkeeinkauf in der Region rund um Ubstadt-Weiher. Besonders vorbildlich umgesetzt ist dabei die Bierabteilung.

Foto: ©M.studio - stock.adobe.com

Özdemir zum sinkenden Fleischverzehr: „Neue Marktchancen nutzen“

Der Fleischverzehr der Deutschen ist nach vorläufigen Daten 2023 auf einen neuen Tiefststand gesunken. Bundesernährungsminister Cem Özdemir rät angesichts dieser Entwicklung, die neuen Marktchancen zu nutzen.

Foto: AB InBev

AB InBev: Jannik Weitzl wird Country Director Germany

Im Rahmen eines Führungswechsels auf Deutschland-Ebene bei AB InBev hat Jannik Weitzl Anfang April die Position des Country Director Germany und damit die Nachfolge von Michel Pepa angetreten.

Mehr Artikel laden

Seite 30 von 622