News

News

Foto: mymuesli

Katjes Greenfood erwirbt Mehrheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjesgreenfood erhöht das Kapital beim Bio-Müsli-Anbieter mymuesli sowie den Anteilerwerb von Bestandsinvestoren von bisher 10,1 Prozent auf rund 56 Prozent.

Foto: Seeberger

Seeberger 2023: Besonders das Professional-Geschäft wächst stark

Trotz schwankender Rohstoffversorgung und Transportkrisen ist die Seeberger Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 zufrieden und investiert.

Foto: Veltins

Veltins wächst über Marktniveau

Mit einem Ausstoßzuwachs um 4,1 Prozent hat sich die Brauerei C. & A. Veltins von der schwächelnden Marktnachfrage abgekoppelt und befindet sich weiter auf Wachstumskurs.

Foto: Krüger Group; Christian Köster/Köster Fotografie

Krüger Group übernimmt Schweizer Hermes Süssstoff AG

Die Krüger Group erweitert ihr Portfolio im Geschäftsfeld Beverages und übernimmt die auf Tafelsüßen spezialisierte Hermes Süssstoff AG von der Hermes Sweeteners Group AG.

Foto: Lidl

Lidl erhöht den Mindesteinstiegslohn

Ab 1. September 2024 erhöht Lidl seinen internen Mindesteinstiegslohn auf mindestens 15 Euro brutto pro Stunde und liegt damit mehr als 20 Prozent über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Foto: Loacker

Loacker zieht für 2023 positive Bilanz

Die Entwicklung in den über 100 Vertriebsländern sind und waren für den Waffelspezialisten Loacker laut eigenen Angaben äußerst vielversprechend. Daher blickt das Südtiroler Unternehmen optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr.

Foto: Reinhard Rosendahl für MMM-Club

Krisen als Chancen: Die Zukunft Deutschlands gestalten

Ein Blick auf Herausforderungen und Lösungsansätze vom 62. MMM-Kongress: Innovation, Unternehmergeist und Offenheit als Schlüssel zum Erfolg.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Februar 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Februar!

Foto: AdobeStock/Fischer Food Design

Veganuary 2024 mit Rekordbilanz

Laut den Organisatoren entwickelte sich der Aktionsmonat 2024 mit dem Aufruf zur veganen Ernährung als der bislang erfolgreichste in seiner zehnjährigen Geschichte. Weitere Aktionen sind unterjährig geplant.

Foto: Nutella

Nutella feiert „60 years of smiles”

Unter dem Motto „60 years of smiles“ zelebrierte die Brand den World Nutella Day am 5. Februar in Hamburg mit einem Geburtstagsfrühstück und prominenten Gästen.

Foto: Westfleisch

Westfleisch übernimmt The Petfood Company

Fleischvermarkter Westfleisch hat Anfang Februar The Petfood Company GmbH aus Bocholt übernommen und damit sein Angebot im Bereich der Heimtiernahrung weiter ausgebaut.

Foto: Adobe Stock/Africa Studio

Frühstücksprodukte: Süßer Genuss am Morgen

Nachhaltigkeit am Frühstückstisch wird den Verbrauchern immer wichtiger. Die Hersteller servieren daher eine breite Produktpalette.

Foto: GetApp/Statista

Digitales Marketing in der Lebensmittelindustrie

So wirken sich Online-Strategien auf den Verbraucherverkehr aus Digitales Marketing transformiert die Lebensmittelindustrie, indem es innovative Online-Strategien nutzt, um den Verbraucherverkehr zu steigern. Dieser Wandel spiegelt sich in einer zunehmenden Abhängigkeit von digitalen Kanälen wider, die sowohl Chancen als auch Herausforderungen für Lebensmittelunternehmen mit sich bringen. Die Art und Weise, wie Verbraucher interagieren und Kaufentscheidungen treffen, wird neu definiert. Und dies zieht dann natürlich eine Anpassung der Marketingstrategien sowie der Werbeplanung nach sich.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Bierabsatz nimmt um 4,2 Prozent ab

Laut Destatis ist der Inlandsabsatz von Bier im vergangenen Jahr um 4,2 Prozent gesunken, die Bierexporte lagen um 5,9 Prozent unter dem Vorjahr. Auch langfristig geht der Bierabsatz zurück.

Mehr Artikel laden

Seite 30 von 612