News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Deutschlands beste Kassenzone 2024: Sieben glückliche Gewinner
Beim Branchen-Award „Deutschlands beste Kassenzone“ haben in diesem Jahr zwei Edeka-Märkte, ein Rewe-Markt sowie zwei Tankstellen die begehrten Trophäen abgeräumt. Zudem gab es jeweils einen Sonderpreis im Bereich LEH und bei den Tankstellen.

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: So geht Relevanz der Marke
Bröckelt die Macht der Marke angesichts der gedämpften Konsumstimmung? In finanziell schwierigen Zeiten ist es komplizierter, eine Marke emotional zu stärken, sagt Martin Fassnacht. Was hilft dann? Das Portfolio reduzieren.

Vion steigert Umsatz um 3,5 Prozent
Aufgrund der hohen Schweinepreise in den Heimatmärkten hat sich der Umsatz von Vion im abgelaufenen Geschäftsjahr um 3,5 Prozent erhöht. Das Jahresergebnis fiel durch Transformationskosten und Verluste aus aufgegebenen Geschäftsbereichen negativ aus.

Till Geppert ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“
18 Finalisten, fünf Spielrunden, Gänsehaut bis zur letzten Sekunde: Im Kölner E-Werk schnappte sich der 23-jährige Till Geppert von Kaufland beim fitfortrade-Finale den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2024“.

Erdinger: Philipp Herold übernimmt Gesamtleitung Marketing
Die Privatbrauerei Erdinger Weißbräu hat Philipp Herold mit Wirkung zum 1. September die Gesamtleitung Marketing übertragen. Er folgt damit auf Wolfgang Kuffner, der seit Anfang Juli als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb tätig ist.
Seite 30 von 653