News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Kaufland

Kaufland steigt offiziell in den Online-Handel ein

Der bisherige Online-Marktplatz von Real startet Anfang nächster Woche erstmals mit Kaufland als Betreiber. Bis Mitte April soll die Plattform real.de vollständig auf kaufland.de integriert sein.

Foto: pixabay

Edeka und Rewe prüfen Verkauf von Corona-Selbsttests

Nachdem Gesundheitsminster Spahn angekündigt hat, Corona-Selbsttests werde es bald "beim Discounter" geben, und in Deutschland bereits drei solcher Tests die Sonderzulassung erhalten haben, prüfen Edeka und Rewe nach eigenen Angaben bereits den Verkauf in ihren Märkten.

Foto: Unternehmen

Rügenwalder Mühle: Godo Röben verlässt Unternehmen

Godo Röben, Geschäftsführer Marketing und Forschung & Entwicklung, verlässt nach 25 Jahren die Rügenwalder Mühle. Er hat maßgeblich die vegetarisch/vegane Unternehmenssparte entwickelt und aufgebaut.

Foto: Unternehmen

Weleda-Gruppe: Gesamtumsatz 2020 leicht unter Vorjahresniveau

Die Umsatzentwicklung der Weleda AG zeigt sich 2020 mit einem Minus von rund zwei Prozent und 424 Millionen Euro leicht rückläufig. Die Sparte Naturkosmetik legte zu, bei Arzneimitteln ging der Umsatz zurück.

Foto: RUNDSCHAU/ POSpulse

Obst und Gemüse bei Shoppern 2020 deutlich beliebter

Laut einer Befragung von POSpulse gaben Kunden an, 2020 knapp 40 Prozent mehr Obst und Gemüse gekauft zu haben als im Jahr zuvor. Wichtig ist neben dem Preis und der Herkunft auch die Haltbarkeit.

Foto: Unternehmen

Livekindly erweitert Vorstand um sechs Mitglieder

Das Livekindly Collective hat sechs neue Mitglieder in den Vorstand berufen. Die Führungskräfte verfügen laut dem Unternehmen jeweils über große Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und pflanzliche Ernährung.

Foto: Pixabay

Rügenwalder Mühle, Livekindly, Kloster Kitchen: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Kooperation für nachhaltige Verpackungslösungen

Sappi, Spezialist für nachhaltige Holzfaserprodukte, und der Verpackungsmaschinenhersteller Syntegon Technology bündeln ihre Kräfte für nachhaltige Verpackungen von Süßwaren.

Foto: Koelnmesse

Trendthemen der Anuga 2021

Die Anuga 2021 wird vom 9. bis 13. Oktober in neuen Kongress- und Eventformaten Megatrends aufgreifen, darunter Themen wie Nachhaltigkeit, Gesundheit, Convenience und Digitalisierung.

Mehr Artikel laden

Seite 222 von 647