News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Basic

Basic: Christian Wagner wird neuer Einkaufsleiter

Christian Wagner wird am 1. Juli neuer Einkaufsleiter von Basic. Damit übernimmt er die Funktion von Gerhard Sailer, der 16 Jahre lang für den Bereich Einkauf verantwortlich war.

Foto: Stock.adobe.com/©photka

Studien: Shopper zu Plastikverbot und Nachhaltigkeit am PoS

Am 3. Juli tritt das EU-Einwegplastik-Verbot in Kraft, nach Studienlage erwarten die Deutschen positive Auswirkungen. Generell ist ihnen Nachhaltigkeit beim Lebensmitteleinkauf immer wichtiger.

Foto: Homann

Homann Feinkostsalate ist verkauft

Die Unternehmensgruppe Theo Müller hat die Sparte Feinkostsalate der Marke Homann an einen niederländischen Salathersteller verkauft. Der Standort Dissen wird geschlossen.

Foto: Pixabay

Tiertransporte: Julia Klöckner fordert EU-weites Verbot

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner fordert von der EU-Kommission ein EU-weites Verbot von Tiertransporten in Drittstaaten. Unter anderem unterstützt von den Niederlanden brachte sie eine Erklärung beim EU-Agrarrat in Luxemburg ein.

Foto: Philip Morris

Philip Morris: Rafael de Gendt ist neuer Marketing-Chef

Rafael de Gendt hat die Position des Director Marketing & Digital Transformation beim Tabakunternehmen Philip Morris übernommen und wird damit gleichzeitig Teil der Geschäftsführung. Er folgt auf Thorsten Scheib.

Foto: Iglo Deutschland

Iglo: Umsatzsteigerung 2020 und Wechsel in der Chefetage

Iglo legte 2020 im Umsatz um mehr als 16 Prozent zu. Iglo-Chefin Antje Schubert übernimmt ab 1. Juli mehr internationale Verantwortung und übergibt die operative Geschäftsführung für Deutschland an Philipp Kluck.

Foto: Bildrechte: Faktenkontor

Kaufentscheidungen: Einfluss der Influencer auf Rekordhoch

Beim Shoppen hört laut dem aktuellen Social-Media-Atlas 2021 jeder zweite Onliner in seinen Zwanzigern auf YouTuber und Instagrammer. Unternehmen sollten den Einfluss der Influencer nicht unterschätzen.

Foto: Söbbeke

Söbbeke startet Produktion von Joghurtalternativen

Auch die Molkerei Söbbeke steigt in den Markt mit Milchprodukt-Alternativen in Bioqualität ein. Vier Sorten von pflanzlichem Joghurt auf Kokos-Basis kommen im September unter dem Markennamen Hey! Kokos auf den Markt.

Foto: Rewe Group

Rewe Group stellt Geschäftsbericht 2020 vor

Trotz aller Herausforderungen ein erfolgreicher Jahresabschluss: Der Gesamtaußenumsatz der Rewe Group beläuft sich erstmals auf über 75 Milliarden Euro.

Mehr Artikel laden

Seite 161 von 614