News

News

Foto: AdobeStock/Iryna Melnyk

Frühstück verstärkt im Konsumenten-Fokus

Ausgedehnte Morgenmahlzeiten haben an Bedeutung gewonnen, zeigt eine exklusive Umfrage von YouGov für die RUNDSCHAU. Vor allem die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen greifen dann gerne nach zuckerreduzierten, Bio- und veganen Produkten.

Foto: Interstore Schweitzer

Tiefkühltagung auf Wendekurs

Mit einer Zukunftswerkstatt zu Nachhaltigkeitsthemen will das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) Unternehmen unterstützen. "Wir müssen schneller an der Veränderung arbeiten", so Geschäftsführerin Sabine Eichner bei der Tiefkühltagung in Berlin.

Foto: UGW

POS-Marketing-Report 2022: Promotion am PoS

Die Branche generell und im Speziellen die Vermarktung am POS haben sich coronabedingt erheblich verändert. Was ist derzeit angesagt bei der Vermarktung am PoS? Das lesen Sie im POS-Marketing-Report 2022.

Foto: www.fotovaiz.com

Asahi Brands Germany: Wechsel an der Spitze

Anfang Juli tritt Jan Krafka bei Asahi Brands Germany die Position des Country Director an. Er folgt auf Richard Heerink, der das Unternehmen seit 2017 leitet.

Foto: Adobe Stock/nazar12

Geschützte Originale aus Baden-Württemberg

Ob Schwarzwälder Schinken, Schwäbische Spätzle oder Filderkraut – Baden-Württemberg ist die Heimat vieler bekannter und beliebter landestypischer Spezialitäten. Sie prägen Baden-Württembergs Image als Genießerland.

Einkommenserwartung erreicht Rekordwert

Die Einkommenserwartung hat im Juni den höchsten Stand nach der Wiedervereinigung erreicht, im vergangenen Monat legte sie sogar noch weiter zu. Das geht aus der GfK-Konsumklimastudie hervor. Die Stimmung der Verbraucher hat sich im Juli stabilisiert. Das Konsumklima bleibt gegenüber dem Vormonat unverändert.

Margarine-Streit: Foodwatch droht <br> erneut Niederlage

Foodwatch droht im Streit um die Margarine „Becel pro.activ“ die nächste Niederlage. Die Organisation wirft dem Konzern vor, mögliche Nebenwirkungen der cholesterinsenkenden Margarine „Becel pro.activ“ zu verschleiern. Am Dienstag ging der Streit in die zweite Instanz vor dem Oberlandesgericht Hamburg.

Initiative Tierwohl: Erstaudit erfolgreich abgeschlossen

Bislang wurden im Rahmen des Erstaudits der Initiative Tierwohl 2.121 Standorte kontrolliert. In 1.996 Fällen haben die Schweinehalter die angegebenen Kriterien erfüllt und das Audit bestanden. Dies entspricht einer Quote von 94 Prozent. „Das zeigt uns, dass Landwirte dem Tierwohl eine große Bedeutung zu messen“, so Dr. Alexander Hinrichs, Geschäftsführer der Initiative Tierwohl.

Schneekoppe: Gericht hebt Insolvenzverfahren auf

Lebensmittelhersteller Schneekoppe ist gerettet: Das Amtsgericht Tostedt hob jetzt das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung aufgehoben. Das Unternehmen befand sich seit einiger Zeit in Schieflage. Im August hatte Schneekoppe Antrag auf die Einleitung eines Schutzschirmverfahrens gestellt.

David Taylor wird neuer Chef bei Procter & Gamble

David Taylor wird neuer Chef des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble. Am Montag hatte die Online-Ausgabe des Wall Street Journals bereits über seine mögliche Ernennung berichtet. Der Manager arbeitet seit 35 Jahren bei Procter und Gamble und hat die Kerngeschäfte des Unternehmens wie Baby-, Haarpflege und Reinigungsmittel mitausgebaut.

Rotkäppchen-Mumm kauft <br> Rum- und Likörmarken

Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm erweitert sein Portfolio: Über seine Spirituosentochter Nordbrand Nordhausen übernimmt das Unternehmen zum 7. August die Marken Fläminger Jagd, Asmussen Rum, Balle Rum, Boddel Rum und Jagdhütte des Herstellers Drinks& Food.

Epta kauft Kälteanlagen-Hersteller Knudsen Køling

Die Epta-Gruppe hat Knudsen Køling übernommen. Der dänische Anbieter für Gewerbekälte-Lösungen entwickelt CO2-Kälteanlagen für Industrie und Lebensmittelhandel. Mit der Akquisition will Epta seine Marktposition in Skandinavien ausbauen.

L’Oréal: Leihener-Stefan neue Geschäftsleiterin

Eva Leihener-Stefan wird neue Geschäftsleiterin von L’Oréal Paris. Sie übernimmt die Führung der Marke von Anna Weste, die nach zwei Jahren in Elternzeit geht. Mit Leihener-Stefan kehrt ein bekanntes Gesicht zurück.

Nestlé hält sich an der Spitze

Nestlé hat 2014 erstmals die Umsatzmarke von 100 Milliarden US-Dollar geknackt. Damit ist der Schweizer Nahrungsmittelkonzern laut einer Studie des Beratungsunternehmens OC&C Strategy Consultants das umsatzstärkste FMCG-Unternehmen.