News

News

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe: Dank Markendifferenzierung und Relaunch erfolgreich

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Foto: Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG / Savier Laumen

Dr.Oetker meldet "ordentliches Geschäftsjahr 2023"

2023 steigerte Dr.Oetker den Gesamtumsatz um 6,9 Prozent gegenüber 2022. Die konsequenten Fortführung des Effizienz- und Investitionsprogrammes habe Erfolge gezeigt.

Foto: Peter Koelln

Koelln unter Familienführung

Zum 1. Mai 2024 steigt die siebte Generation der Inhaberfamilie ins operative Geschäft des Hafer-Spezialisten Peter Koelln ein: Dr. Friederike Driftmann übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung.

Foto: Kaufland

Kaufland testet Leergutautomaten

Tempo bei der Leergutrücknahme: Kaufland testet einen neuen Automaten, der PET-Flaschen und Dosen beim gesammelten Einschütten direkt abtransportiert und verarbeitet.

Foto: Koelnmesse

ISM 2022 mit Anmeldestand nach Frühbucherphase zufrieden

Marktführende Unternehmen aus In- und Ausland bestätigen ihre Beteiligung an der ISM 2022. Mit dem Anmeldestand nach der Frühbucherphase ist die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks demnach zufrieden.

Foto: Bahlsen

Bahlsen beruft Marcin Piaseczny zum Marketing Director D-A-CH

Marcin Piaseczny fungiert bei Bahlsen seit Mai dieses Jahres als neuer Marketing Director D-A-CH. Er kommt von Haribo Deutschland, wo er als Head of Marketing tätig war.

Foto: Amazon

Amazon: Bezos übergibt Firmenleitung im Juli an Nachfolger

Bei Amazon gibt Gründer Jeff Bezos am 5. Juli nach 27 Jahren die Leitung des Unternehmens an Andy Jassy ab. Der Schritt war bereits im Februar ohne konkretes Datum angekündigt worden.

Foto: Pixabay

Handel wehrt sich gegen EU-Pläne zur Reform der Gentechnik

Deutsche Handelsunternehmen haben sich in einer Petition gegen das Vorhaben der EU-Kommission ausgesprochen, den Rechtsrahmen für Gentechnik zu ändern. Produkte aus den Verfahren der Neuen Gentechnik könnten sonst ohne Kennzeichnung auf den Markt kommen.

Foto: Koelnmesse

Koelnmesse mit Umsatzeinbruch und Verlust / Anuga als Hybrid-Messe geplant

Für 2020 meldet die Koelnmesse pandemiebedingt einen Umsatzeinbruch und einen hohen Verlust. Die Veranstaltungen ab September 2021, darunter auch die Anuga (9.-13. Oktober), sollen als hybride Formate durchgeführt werden.

Foto: Hochland

Hochland verstärkt den Vorstand

Ein vierköpfiges Gremium wird zukünftig die Hochland-Holding führen. Josef Stitzl und Sebastian Schaeffer wurden in den Vorstand berufen.

Foto: RUNDSCHAU

YouGov: Stationärer Einkauf trotz Pandemie gefragt

Laut neu erschienenem Retail-Report von YouGov kauften die meisten Verbraucher Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, medizinische, Drogerie- oder Haushaltsprodukte im Januar und Februar 2021 im stationären Handel.

Foto: Ehrmann

Ehrmann will Russlandgeschäft von Friesland Campina übernehmen

Ehrmann will die russische Friesland Campina-Tochtergesellschaft Campina LLC übernehmen. Ein Vertrag wurde unterzeichnet, bis Ende Juni soll die Transaktion abgeschlossen sein.

Foto: Danone

Danones Shop für Produkte mit kurzem MHD ausgezeichnet

Für seinen Online Clearance Sales Shop hat Danone die "Zu gut für die Tonne"-Auszeichnung der Bundesregierung gewonnen. Über den Shop bietet Danone Produkte mit kurzem MHD vergünstigt an.

Mehr Artikel laden

Seite 150 von 596