News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: stock.adobe.com/brizmaker, Rundschau-Archiv, Withoutme, Unternehmen, Burkart Motions

Pflege im Bad: Zero Waste

Alternative Körperpflege erlebt in der Pandemie einen Aufschwung, die Umsätze steigen rasant. Besonders feste oder wiederbefüllbare Produkte nehmen immer mehr Platz im Badezimmer ein. So entwickelt sich der Markt, das sollten Händler beachten.

Foto: Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG

Edeka führt Biofachmarke Naturkind ein

Der Edeka-Verbund geht weiter in die Bio-Offensive: Ab sofort sind verschiedene Produkte der Biofachmarke Naturkind bei Edeka und Netto Marken-Discount erhältlich.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Die Stunde der Eigenmarken

Kunden kaufen aus dem Bauch heraus, sagt Florian Klaus. Der Markenberater prophezeit daher den Eigenmarken des Handels eine große Zukunft und rät von zu egozentrischem Marketing ab.

Foto: Landgard

Landgard: Oliver Mans wird neuer CEO

Oliver Mans wird ab Oktober 2022 neuer CEO bei Landgard. Er übernimmt die operative Gesamtleitung der Erzeugergenossenschaft, nachdem diese Position über zwei Jahre lang unbesetzt war.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Tiefkühlkost: Umsatz und Absatz legen 2021 zu

Absatz und Umsatz von Tiefkühlkost in Deutschland sind 2021 um 3,1 Prozent beziehungsweise 5,6 Prozent gestiegen. Der Tiefkühlumsatz im LEH/Heimdienst nahm laut Deutschem Tiefkühlinstitut um 2,8 Prozent zu.

Foto: stock.adobe.com/HLPhoto

Premium-BBQ: Lust auf edle Cuts

Die Grillsaison 2022 steht in den Startlöchern - mit gewohnt hohem Absatzpotenzial für den LEH. Beim Grillgut greifen die Konsumenten verstärkt zu hochwertigem Fleisch, aber auch zu fleischlosen Alternativen – und wünschen sich höchstmögliche Transparenz.

Zwei Drittel der Deutschen nennen den Apfel als ihr Lieblingsobst. Eine Vorreiterrolle, die der Südtiroler Apfel g.g.A. mit seinen Eigenschaften als leckerer Schlankmacher, Vitaminbombe und zuweilen gar als Beauty-Booster – in Form einer Apfelmaske – zu begründen weiß.Foto: KOTTERSTEGER

(ANZEIGE) Runde Äpfel, runde Sache

Südtiroler Apfel g.g.A: Innovation als Schlüssel zu Umweltschutz, Gesundheit und Geschmack!

Die neue Danone DACH-Geschäftsführerin Christine Siemmsen. Bild: PR/DanoneFoto: PR/Danone

Danone bündelt Kräfte und stellt Christine Siemssen ans Steuer

Danone legt in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Tochtergesellschaften Danone Milchfrische, Danone Waters, Alpro und Nutricia Milupa zusammen. Unter der neuen DACH-Geschäftsführerin Christine Siemssen sollen die Kräfte gebündelt und die jeweiligen Stärken der Bereiche konsequent genutzt werden.

Foto: Rainer Spitzenberger

Eckes-Granini mit Umsatz- und Absatzrückgang

Eckes-Granini verzeichnete im Geschäftsjahr 2021 einen um knapp 2 Prozent geringeren Umsatz, was vor allem auf Corona-Folgen sowie Kundenkonflikte im LEH zurückgeführt wird.

Mehr Artikel laden

Seite 150 von 647