News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: SanLucar

SanLucars Solidarküchen in Spanien ausgezeichnet

SanLucar hat für sein soziales Engagement in Spanien den Preis "Unternehmen und Nachhaltigkeit" bekommen. Das Unternehmen betreibt seit 2013 Solidarküchen.

Foto: Frank May

Foodbloggerin Sonja Meise: Vegan zum Fest

Sonja Meise stöbert Food-News in aller Welt auf. Und weiß, dass immer mehr Leute zu veganen Produkten greifen. Sie selbst ist „Teilzeit-Veganerin“. Fürs Fest hat sie einen Tipp: vegane Schoko-Weihnachtsmänner!

Foto: RUNDSCHAU / Martina Kausch

Bei Jüngeren beeinflusst das Klimabewusstsein die Ernährung

Eine große Gruppe von Menschen in der jüngeren Generation setzt klimafreundliches Verhalten in der eigenen Ernährung um. Das ist das Ergebnis einer Studie der Uni Göttingen.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini: Sandra Stegmann wird Director Marketing Germany

Sandra Stegmann übernimmt bei Eckes-Granini ab nächstem Jahr die Positionen Director Marketing Germany sowie International Brand Director hohes C. Sie tritt die Nachfolge von Philipp Hemmer an.

Foto: Rewe Group

Rewe Group schließt strategische Partnerschaften mit Shell und EnBW

Durch Kooperationen mit Shell und EnBW will die Rewe Group die Zahl ihrer Ladepunkte bis Ende 2024 um 2.000 auf insgesamt 6.000 erhöhen. Ziel ist der Aufbau eines der größten und modernsten Schnellladesäulen-Netze in Deutschland.

Foto: Kearney

Studie: Konsumenten wenden sich von Fleisch ab

Laut einer Kearney-Studie konsumiert etwa die Hälfte der Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz nur einmal oder seltener pro Woche Fleisch. 60 Prozent der Befragten nutzen teilweise vegetarische Alternativen oder verzichten auf Fleischprodukte.

Foto: NürnbergMesse

Beviale Summit 2021 abgesagt

Der für kommende Woche geplante Beviale Summit wird aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht durchgeführt. Der Getränkekongress war für zwei Tage angesetzt und sollte im Messezentrum Nürnberg stattfinden.

Foto: POS Tuning; H.-R. Schulz

Bequeme Fülle im Regal

Um dem Kunden mit übersichtlichem Personalaufwand gut gefüllte Regale zu bieten, leistet Technik wertvolle Hilfe: Vorschubsysteme bringen Ware in die optisch attraktive Position und sorgen für Überblick.

Foto: Matthias Rensch Privat

Ponnath Gruppe holt neuen Mann in die Geschäftsführung

Matthias Rensch, derzeit COO Brand Unit beim Milchverarbeiter DMK, wechselt in die Ponnath Geschäftsführung und übernimmt zunächst die Verantwortung für Marketing, Vertrieb und Strategie.

Mehr Artikel laden

Seite 139 von 614