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Arla Foods kündigt Veränderungen an der Führungsspitze an
Der Molkereikonzern Arla Foods besetzt Führungspositionen neu: Zum 1. Februar 2025 wird Mark Boot Nachfolger von Peter Giørtz-Carlsen als Europachef. Torben Dahl Nyholm, CFO der Arla Foods Group, wird Mitglied im Executive Board.
Coca-Cola: ViO Abfüllung in 1-Liter-Glasmehrwegflaschen gestartet
Seit gestern laufen bei Coca-Cola in Lüneburg 1-Liter-Glasmehrwegflaschen mit dem natürlichen Mineralwasser der Marke ViO vom Band. In die neue Anlage, die bis zu 32.000 1-Liter-Flaschen pro Stunde befüllen kann, wurden rund 29 Millionen Euro investiert.
VDM: Mineralwasser darf Keime enthalten
Nach der jüngsten Veröffentlichung von Stiftung Warentest zu Mineralwasser weist der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) darauf hin, dass Mineralwasser ein Naturprodukt ist und damit auch Keime enthalten darf. Die Experten von Stiftung Warentest kamen in ihrem Test von 32 stillen Mineralwässern zum Ergebnis, dass die Hälfte davon mit Keimen oder kritischen Stoffen belastet oder mit Spuren aus der Landwirtschaft verunreinigt war.
Schwarzwaldmilch meldet deutliches Umsatzplus
Mit einem Wachstum von gut neun Prozent auf knapp 200 Millionen Euro hat die Schwarzwaldmilch-Gruppe 2018 einen neuen Rekordumsatz erreicht. Zu dieser Entwicklung beigetragen hat unter anderem das Markengeschäft, das im laufenden Jahr per Mai sogar zweistellig zugelegt hat.
Kaufland: Deutschland-Chef Lohmiller tritt zurück
Kaufland-Deutschland-Chef Richard Lohmiller verlässt auf eigenen Wunsch zum 1. Juli das Unternehmen. Wie eine Sprecherin des Handelskonzerns gegenüber der RUNDSCHAU mitteilte, werde der 60-Jährige Kaufland weiterhin in beratender Funktion zur Verfügung stehen. Neuer Geschäftsleitungsvorsitzender Deutschland wird Ralf Imhof.
Nestlé unterstützt Nutri-Score in Kontinentaleuropa
Nestlé hat seine Unterstützung für das farbcodierte Kennzeichnungssystem Nutri-Score in Kontinentaleuropa angekündigt, um fundierte Verbraucherentscheidungen zu fördern. Nestlé Deutschland will indes erst mit der Umsetzung beginnen, sobald die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen sind.
Bell Food verkauft deutsches Wurstwarengeschäft an Zur Mühlen Gruppe
Die Bell Food Group verkauft ihr Wurstwarengeschäft in Deutschland an die zu Tönnies gehörende Zur Mühlen Gruppe, die die Werke in Suhl und Börger inklusive Mitarbeiter übernimmt. Das Unternehmen fokussiert sich damit auf das Rohschinkensegment und wird dieses weiter ausbauen. Durch den Verkauf sind Anpassungen im Bereich der Verwaltung und der zentralen Dienste erforderlich.
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