News
News
ForscherAuftritt Florian Klaus: Feuer und Eis
Ob saftige Steaks, knackige Würstchen oder würziges Grillgemüse: Kaum eine andere Zubereitungsart verbindet Menschen so sehr wie das Grillen. Was den Reiz – auch von der Wintergrillerei – ausmacht, erklärt Florian Klaus.
ISM-Award: Ricola-Chef Felix Richterich ausgezeichnet
Der ISM-Award geht in diesem Jahr an Felix Richterich, Inhaber und CEO des Schweizer Kräuterbonbon-Herstellers Ricola. Die Ehrung würdigt die außerordentlichen Verdienste um die Süßwaren- und Knabberartikelwirtschaft, wie Bastian Fassin, Vorsitzender des Arbeitskreises Internationale Süßwarenmesse (AISM), hervorhob.
Gausepohl: Westfleisch schnappt sich Rindfleischsparte
Die insolvente Rindfleischsparte der Gausepohl-Gruppe hat einen Käufer gefunden: Der Fleischkonzern Westfleisch hat eine entsprechende Vereinbarung mit dem vorläufigen Gläubigerausschuss unterzeichnet. Das Bundeskartellamt hat dem Verkauf zugestimmt. „Die Sanierung ist damit drei Monate nach dem Insolvenzantrag erfolgreich abgeschlossen“, erklärte Insolvenzverwalter Dr. Malte Köster.
Mestemacher: Erneutes Umsatzplus
Die Großbäckerei Mestemacher hat mit ihren deutschen Tochtergesellschaften im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014 mit rd. 145 Mio. Euro Umsatz (rd. 135 Mio. Euro 2013) erneut ein Umsatzplus erwirtschaften können. Gegenüber dem Vorjahr konnten die Erlöse um 7,4 Prozent gesteigert werden. Weiter Investitionen in den Ausbau des Standortes sind geplant.
HDE-Prognose 2015: Umsatz im Einzelhandel soll um 1,5 Prozent wachsen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet in diesem Jahr ein nominales Umsatzplus von 1,5 Prozent. Grund dafür seien die guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Für den Online-Handel wird ein Umsatzwachstum von etwa zwölf Prozent erwartet.
Michiel Herkemij verlässt Vion Food
Michiel Herkemij, der bisherige CEO von Vion Food, verlässt nach nicht einmal einem Jahr wieder das Unternehmen. Wie ein Sprecher mitteilt, sei nach Ansicht des Aufsichtsrates die Zeit für einen „anderen Führungsstil gekommen“. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt der bisherige Aufsichtsrat Tom Heidman interimsweise die Firmenleitung.
Champagne: Absatz und Umsatz 2014 steigen
Der Champagne-Gesamtverband Comité Champagne veröffentlicht vorläufige Zahlen für den weltweiten Champagne-Absatz 2014: Erwartet wird ein Absatz von über 307 Millionen Flaschen. Eine Steigerung von rund einem Prozent zum Wert des Vorjahres, der bei 305 Millionen Flaschen lag.
Seite 470 von 619