News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Bio-Produkte weiter auf dem VormarschFoto: Pixabay

Bio-Produkte weiter auf dem Vormarsch

Bereits jeder Vierte kauft in Deutschland mehr Bio- als konventionelle Lebensmittel, besagt eine aktuelle Studie. Am häufigsten wird im LEH zu Bio gegriffen, großes Thema für die Shopper bleibt der Preis.

Food AkademieFoto: Food Akademie

Food Akademie errichtet Kompetenzzentrum Lehrsupermarkt

Am vergangenen Wochenende erfolgte bei der Food Akademie Neuwied die Grundsteinlegung des Kompetenzzentrums Lehrsupermarkt mit Internat. Die Fertigstellung des neuen Bildungshauses ist für Sommer 2022 geplant.

Bargeld favorisiertes ZahlungsmittelFoto: Statista

Corona: Bargeld favorisiertes Zahlungsmittel

Trotz Corona: Bei 60 Prozent aller Bezahlvorgänge nahmen die Deutschen im letzten Jahr Bargeld zur Hand, ergab eine Erhebung der Deutschen Bundesbank. Kartenzahlungen haben am PoS allerdings zugenommen.

Foto: Santiago Engelhardt

E-Center Brehm: Wohlfühl-Food für Zehlendorf

Stefanie Brehms fünfter Berliner Markt liegt in der Clayallee, ist optisch eine Attraktion und ein leuchtendes Beispiel für gelungene Sortimentsarbeit.

Foto: Unternehmen

Warsteiner meldet Absatzrückgang um 16 Prozent

Angesichts der weltweiten Einschränkungen im Corona-Jahr und der damit verbundenen Schließungen der Gastronomie verzeichnete Warsteiner weltweit ein Absatzminus von gut 16 Prozent. Im Inland nahm der Absatz um über 17 Prozent ab.

Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch Käsemanufaktur: Siegerentwurf steht fest

Das Büro Fuchs Maucher Architekten aus Waldkirch hat den Architektenwettbewerb zum Bau der Schwarzwaldmilch Käsemanufaktur in Titisee gewonnen. Für einen Produktionsstart Ende 2023 müsste nun bis Mitte 2022 Baubeginn sein.

Allgäuer Hof-MilchFoto: Unternehmen

Allgäuer Hof-Milch bestellt neuen Kaufmännischen Leiter

Die Molkerei Allgäuer Hof-Milch hat Christian Heckl Anfang Januar die Position des Kaufmännischen Leiters übertragen. Heckl (43) verfügt über langjährige Erfahrung in kaufmännischen Führungspositionen, auch in der Milchwirtschaft.

Foto: Unternehmen

Eckes-Granini mit neuem Leiter Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit

Eckes-Granini hat Jérôme Mornet Anfang Januar zum Leiter der gruppenweiten Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit bestellt. Mornet folgt auf Dr. Karl Neuhäuser, der nach mehr als 35 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand wechselt.

Rossmann: Umsatz legt in Deutschland zuFoto: Unternehmen

Rossmann: Umsatz legt in Deutschland zu

Der Drogeriekonzern Rossmann schließt das Geschäftsjahr 2020 in Deutschland mit einem Umsatzplus von rund fünf Prozent auf 7,33 Milliarden Euro ab. Die Auslandsgesellschaften entwickelten sich schwächer.

Mehr Artikel laden

Page 152 of 568