News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: RUNDSCHAU/privat

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Märchen Gierflation

Ungerechtfertigte Preisaufschläge im LEH? Diesen Vorwurf mancher Ökonomen kann Martin Fassnacht nicht nachvollziehen – die Datenlage sei zu schwach. Er fordert in harten Zeiten eine Architektur bei Handelsmarken.

Foto: Nestlé Deutschland AG; RUNDSCHAU/ Kausch

Nestlé und die Blühstreifen im Haferfeld

Bis 2025 will Nestlé 20 Prozent und bis 2030 die Hälfte der wichtigsten Rohstoffe aus regenerativen landwirtschaftlichen Methoden beziehen. Jetzt lud das Unternehmen zu einem regenerativen Landwirtschaftstag.

Foto: Bundesvereinigung Ernährungsindustrie (BVE)

Leitfaden zur Mehrwegangebotspflicht

Nach wie vor herrscht Unsicherheit, welche Lebensmittelverpackungen von der Mehrwegangebotspflicht erfasst sind. Ein Leitfaden der Wirtschaft soll für mehr Klarheit sorgen.

Foto: BMEL

BMEL: Bundestag beschließt Tierhaltungskennzeichnung

Der Bundestag hat das Gesetz für eine staatliche, verpflichtende Tierhaltungskennzeichnung beschlossen. Sie umfasst fünf Haltungsformen und gilt zunächst für die Schweinemast, weitere Tierarten sollen folgen.

Foto: Simon Malik Photography

Grillido bestellt Carina Wanner zum CMO

Als Chief Marketing Officer von Grillido übernimmt Carina Wanner künftig die Leitung von Marketing, Brandmanagement und Produktentwicklung. Zuvor war sie für Develey tätig.

Foto: Tinema

Krone Fisch firmiert künftig unter Tinema

Im Rahmen einer organisatorischen Neuaufstellung ändert die Krone GmbH ihren Namen und firmiert ab Anfang Juli – mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs – unter Tinema GmbH.

Foto: Westfleisch

Westfleisch mit Umsatzzuwachs und Gewinn

Nach einem Verlust in 2021 hat der Fleischvermarkter Westfleisch im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaftet. Der Umsatz nahm um gut 17 Prozent zu.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: planIT/Edeka Sommer

Mehrweg? So geht’s!

Die Einwegverpackung hat zwar noch nicht ausgedient, doch die Konzepte für Unverpackt- und Pfand-Systeme mehren sich. Und vor allem werden die Forderungen der Politik sowie der Wunsch der Kunden nach mehr Mehrweg lauter. Wie kann der Lebensmittelhandel diese erfüllen?

Mehr Artikel laden

Seite 32 von 589