News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Rewe stellt Eigenmarken auf deutsches Rindfleisch um

Im Zuge des Pferdefleisch-Skandals reagiert die Rewe Group mit einer drastischen Maßnahme bei ihren Eigenmarken. So kündigen die Kölner an, in ihren Eigenmarken künftig nur noch deutsches Rindfleisch zu verwenden.

Barilla veräußert Lieken an Agrofert

Der italienische Lebensmittelkonzern Barilla hat eine Vereinbarung abgeschlossen, um seine Anteile an der deutschen Bäckereigruppe Lieken an die tschechische Agrofert-Gruppe zu veräußern. Das Abkommen bedarf der Zustimmung der Wettbewerbsbehörde der Europäischen Kommission. Barilla möchte sich damit auf den Ausbau seines Kerngeschäftes konzentrieren

Gaffel: Bleibt Marktführer bei Fassbrause

Die Privatbrauerei Gaffel hat 2012 nach eigenen Angaben ihr bislang absatzstärkstes Geschäftsjahr erzielt. Zudem konnte das Kölner Familienunternehmen seine Marktführerschaft im Segment der Fassbrause weiter behaupten.

Genuport-Vorstand Dr. Uwe Lebens

Interview: Genuport-Vorstand Dr. Uwe Lebens zur ISM

Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) musste erneut auf einige große Player verzichten. Die Veranstalter selbst zeigen sich mit dem Verlauf der Messe trotzdem zufrieden. Ein Interview zum Thema mit Genuport-Vorstand Dr. Uwe Lebens.

Falsch deklarierte Waren mit Pferdefleisch: Neue Internetseite nennt betroffene Produkte

Die für die Lebensmittelüberwachung zuständigen Bundesländer bündeln ihre Informationen über Rückrufe von Produkten im Zusammenhang mit dem Perdefleisch-Skandal auf der neuen Internetseite www.pferdefleisch-rueckrufe.de.

Store Check, Combi, Manfred Neumann, Rundschau, Medialog

Sichtbar eigenständig

Müller Drogerie in Sichtweite, ein großzügig gestaltetes Entree mit Floristen, Apotheke, Bäcker und Café, im Markt selbst breite Gänge und viele kleine Details. All das ist Combi-typisch.

Henkel will WPR-Geschäft in Osteuropa stärken

Henkel hat mit dem englischen Konsumgüterhersteller PZ Cussons Plc eine Vereinbarung unterzeichnet, dessen polnische Wasch- und Reinigungsmittelmarken zu übernehmen. Die Transaktion umfasst hauptsächlich Waschmittel und Weichspüler der Marke "E" sowie weitere kleinere Marken.

Manfred Neumann

Handeln auf ostfriesisch …

… heißt intelligent kooperieren, dabei nicht über alles reden und auf dieser Basis Neues wagen. Manfred Neumann, Chef der Bünting-Unternehmensgruppe, zu seinem Online-Supermarkt mytime.de und zum Kooperationsgeschäft.

Legehennen: Immer weniger Käfighaltung

Die Zahl der Legehennen in Käfighaltung geht immer weiter (-4,2 Prozent) zurück. Dies ergab eine aktuelle Auswertung des Statistischen Bundesamts. Die Zahl der Legehennen in Bodenhaltung nimmt hingegen um 8,9 Prozent, in Freilandhaltung um 8,7 Prozent zu.

Mehr Artikel laden

Page 466 of 539