News

News

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Flexibler und autonomer

Innerhalb von sechs Jahren sind in Deutschland über 700 Smart Stores eröffnet worden – als Grab & Go auch am Frankfurter Flughafen. Immer mehr Anbieter werben um Standorte und Kunden – aber das Konzept muss passen.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf

Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Foto: Edeka Schenke/Interstore Schweitzer

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin

Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Foto: AdobeStock/Dusan Petkovic

Alle Generationen shoppen preisbewusst

Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Foto: FrieslandCampina

Jan Derck van Karnebeek wird neuer CEO bei FrieslandCampina

FrieslandCampina hat die Bestellung von Jan Derck van Karnebeek zum neuen Chief Executive Officer mitgeteilt. Van Karnebeek tritt die Nachfolge von Hein Schumacher an.

Foto: Dirk Wiedlein

HassiaGruppe legt bei Umsatz und Absatz zu

Die HassiaGruppe hat Absatz und Umsatz ihrer alkoholfreien Erfrischungsgetränke im Geschäftsjahr 2022 gesteigert. Dieser Entwicklung steht allerdings eine sehr belastende Kostensituation gegenüber.

Foto: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Jeder Zweite spart bei Lebensmitteln

Günstigerer Einkaufsort, selteneres Einkaufen und Abstriche an der Qualität - nach der aktuellen Verbraucherumfrage des Lebensmitteleinzelhändlers tegut sparen die Deutschen kräftig bei den Lebensmitteln. Die wichtigsten Ergebnisse:

Foto: Eckes-Granini Group

Eckes-Granini Deutschland beruft Julia Demmer zur Vertriebsdirektorin Retail

Bei Eckes-Granini Deutschland übernimmt Julia Demmer ab Mai die Position der Vertriebsdirektorin Retail. Zu ihren Aufgaben zählen die Steigerung der Kunden- und Shopperorientierung sowie die Vertiefung der Handelspartnerschaften.

Foto: Christian Schwier

Italien im LEH: So funktioniert’s bei Edeka WEZ

Produkte aus Italien sind aus deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Dementsprechend prominent sollte das Thema auch im LEH bedient werden. Seit 2019 spielen die Märkte von Edeka WEZ unter dem Motto „Bella Italia“ das Thema konsequent auf allen Kanälen.

Foto: Adobe Stock/kubais

Wein & Sekt: Leichter, fruchtiger Genuss

Welche Megatrends prägen den Weinmarkt 2023? Welche Produkte sind im Kommen? Welche Ansprüche haben die verschiedenen Zielgruppen? Pünktlich zur ProWein Mitte März werfen wir mit Weinexpertin Dorit Schmitt einen Blick auf die aktuellsten Entwicklungen.

Foto: Circana

Aus IRI und NPD wird Circana

Nach ihrer Fusion im August 2022 haben Information Resources Inc. ("IRI") und The NPD Group ("NPD") ihren neuen gemeinsamen Firmennamen und Markenauftritt vorgestellt: Circana

Foto: Martin Steiger

Coca-Cola: Evelyne De Leersnyder wird neue Geschäftsführerin in Deutschland

Evelyne De Leersnyder übernimmt Anfang April die Geschäftsführung der Coca-Cola GmbH in Deutschland und folgt damit auf Bjorn Jensen, der als Vice President Operations und General Manager für die Region Central Europe nach Wien wechselt.

Foto: Rewe Group

Rewe: Erste eigenständige App-Kampagne

Mit einer eigenen Kampagne will Rewe Kunden zur Nutzung der Rewe-App animieren. „App in deinen Markt” ist das Motto, mit dem vier Wochen lang die Möglichkeiten der Smartphone-Nutzung beworben werden.

Mehr Artikel laden

Seite 122 von 666