News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Bonduelle: neue Marketing Direktorin

Bonduelle Deutschland baut seinen Führungsstab weiter aus: Seit Mai verstärkt Nadja Ohlendorf das Reutlinger Unternehmen. In ihrer neuen Funktion als Marketing Direktorin verantwortet die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin die Marken-Betreuung der Geschäftsbereiche Konserve und Frische für den gesamten deutschsprachigen Raum.

Edeka Minden-Hannover: Umsätze gesteigert, Ergebnis stabil

Die Edeka Minden-Hannover ist weiter auf Wachstumskurs: 2012 ist der Umsatz um 3,7 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro gestiegen.

GS1 Germany: Harsch übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat

Führungswechsel im Aufsichtsrat von GS1 Germany: Den Vorsitz des Gremiums übernimmt dm-Chef Erich Harsch. Sein Stellvertreter wird Stephan Füsti-Molnár, Geschäftsführer bei Henkel Wasch- und Reinigungsmittel.

Rewe prüft Trennung von Promarkt

Die Rewe Group hat die Geschäftsführung seiner Tochter Promarkt damit beauftragt, einen Verkauf der Unterhaltungselektronik-Filialen zu prüfen. Dies bestätigte Rewe-Vorstand Frank Wiemer. Die Rewe sehe derzeit keine profitable Zukunft für das stationäre Geschäft, heißt es.

Direktor Marke verlässt DMK

Andreas Niehaus, Direktor Marke beim deutschen Molkereiunternehmen DMK Deutsches Milchkontor, verlässt zum 1. Juni das Unternehmen. Niehaus gehe auf eigenen Wunsch, so das Unternehmen.

Jetzt bewerben: tierisch gute Abteilung gesucht

Zum ersten Mal zeichnet die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel „Petcare – Deutschlands Beste Tiernahrungs-Abteilung“ in Kooperation mit Mars Petcare aus. Machen Sie mit und bewerben Sie sich jetzt!

Karstadt verlässt Tarifbindung, ver.di übt Kritik

Karstadt hat bekannt gegeben, bis 2015 aus der Tarifbindung des Handels auszusteigen. Kritik kommt indes von ver.di. Der Schritt sei eine klare Fehlentscheidung.

Ungenutzte Werthaltigkeit

Wenn Apple seine Produkte verhökern würde, wäre der Verfall vorprogrammiert. Ganz zu schweigen vom Image. Ein Dilemma, mit dem sich auch die Obst- und Gemüsestrategen beschäftigen.

MAM Babyartikel mit neuem Geschäftsführer

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April 2013 hat Jochem Neijssen als Geschäftsführer die Verantwortung bei MAM Babyartikel übernommen. Vor seinem Wechsel zu MAM arbeitete Neijssen fast 20 Jahre bei Philips.

Mehr Artikel laden

Page 460 of 539