News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Metro DeutschlandFoto: Unternehmen

Metro Deutschland künftig mit Doppelspitze

Im Rahmen einer Neuordnung der Geschäftsführung bei Metro Deutschland wird der derzeitige CEO Thomas Storck sein Amt Ende Mai dieses Jahres niederlegen. Künftig werden Frank Jäniche, derzeit Leiter der Region Rheinland bei Metro Deutschland sowie Leiter Sales, und Christof Knop, CFO von Metro Deutschland, das Unternehmen als Co-CEOs führen.

"Bestseller" Anuga" "rundschau" "Lebensmittel" "fmcg"Foto: Santiago Engelhardt/Reinhard Rosendahl

BESTSELLER wird erstmals auf der Anuga verliehen

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämiert in 2019 zum 22. Mal die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres. Dieses Jahr erfolgt die Verleihung des BESTSELLER-Awards erstmals auf der Anuga, der Welt-Leitmesse für die Lebensmittelbranche.

"BVE" "BLL" "ANG" "Ernährung" "verbände" "europawahl" "wahlaufruf"Foto: BVE

Lebensmittelindustrie ruft zur Teilnahme an Europawahl auf

Drei Verbände des Lebensmittelsektors werben in einem gemeinsamen Aufruf für die Beteiligung an der kommenden Europawahl. Und stellen klar: "Die Europäische Union ist die Basis für die Zukunft unserer Branche."

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Matthias Schamel: Scharfe Wurzel, gutes Geschäft

In Süddeutschland ist er Kult, der Meerrettich, dort auch „Kren“ genannt. In siebter Generation leitet Matthias Schamel seit 2017 das bayerische Familienunternehmen, das die scharfe Wurzel in unterschiedlichster Form ins Glas und in die Tube bringt. Neuerdings auch in Bio-Qualität.

Foto: Unternehmen; iStock

Getränkedosen wieder auf dem Vormarsch

Die Getränkedose blickt 2018 auf ein überdurchschnittliches zweistelliges Wachstum zurück. Die 3,51 Milliarden in Deutschland konsumierten Dosen bedeuten ein Plus von gut 23 Prozent gegenüber 2017. Der hohe Absatz zeigt, dass die Akzeptanz bei Handel wie Verbraucher weiter zunimmt.

Oettinger Brauerei Pia Kollmar Foto: Unternehmen

Oettinger Brauerei: Anteile wieder zu 100 Prozent am Familien- und Firmensitz

Nachdem Pia Kollmar die Anteile, die die Familie des verstorbenen Dirk Kollmar an der Oettinger Brauerei hielt, erworben hat, liegen künftig sämtliche Unternehmensanteile wieder in Oettingen.

Foto: Unternehmen

Recruiting-Serie Teil 5: Happy-End mit Hinternissen? Geflüchtete ausbilden

Sind Geflüchtete die Lösung des Nachwuchsproblems im LEH? Das Beispiel von Mustafa Azizi zeigt: Nach vielen Bemühungen von Bewerbern, Händlern, Helferkreisen und Unternehmen zieht die Politik nach. Bis zum Fachkräftezuwanderungsgesetz wird die Duldung erweitert, sagt Gudrun Brendel-Fischer, Bayerische Integrationsbeauftragte.

Foto: Sven Matthes

PHW-Chef Peter Wesjohann: Der Protein-Visionär

Angesichts des gestiegenen Geflügelfleischverbrauchs konnte Peter Wesjohann für 2018 ein solides Wachstum vermelden. Auch für die Zukunft ist der Chef der PHW-Gruppe optimistisch und setzt auf ein neues, äußerst innovatives Geschäftsfeld – Alternative Proteinquellen.

Foto: Heiko Rhode

RUNDSCHAU Round Table Mopro: Comeback der Theke

Regionalität, Tierwohl, Plastik – die Herausforderungen für die Käsebranche sind zahlreich, die Chancen aber auch. Das zeigte der RUNDSCHAU-Round Table in Frankfurt mit namhaften Branchenvertretern.

Mehr Artikel laden

Seite 355 von 647