News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Deutscher Fruchthandelsverband DFHVFoto: DFHV

DFHV warnt vor drohendem Versorgungskollaps

Dr. Andreas Brügger, Geschäftsführer des Deutschen Fruchthandelsverbands (DFHV), befürchtet Logistikengpässe und Fahrermangel im Straßengüterverkehr. Sein Verband unterstützt deshalb eine entsprechende Initiative des BGA und weiterer Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft.

HDE Weihnachtsgeschäft AdventFoto: HDE

HDE: Weihnachtsgeschäft bisher leicht unter Vorjahr

Im Weihnachtsgeschäft zählte der Innenstadthandel in der Woche vor dem zweiten Advent laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) zu den Verlierern, während Einzelhändler außerhalb der Zentren über gute Geschäfte berichteten.

Foto: Unternehmen

Zott: Massot als Geschäftsführender Direktor ausgeschieden

Hervé Massot war als Geschäftsführender Direktor verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Produktion und hat das Unternehmen Zott verlassen.

Foto: Nordlight Research

Digitale Supermärkte kommen bei Verbrauchern gut an

Digitale Innovationen im Supermarkt kommen bei Verbrauchern gut an. Einkaufsroboter und digitale Einkaufswagen stoßen laut einer Studie auf positives Echo. Doch einige Tools verunsichern die Shopper.

Foto: IKW

Verbraucher geben mehr Geld für Schönheitspflege aus

Für die Schönheits- und Haushaltspflege ist 2018 ein gutes Jahr: Die Branche kann erneut ordentliche Zuwächse verbuchen. Insbesondere Kosmetik hat dabei einen besonderen Stellenwert.

Foto: Axel Griesch

Stefan Hipp: Tradition mit Vision

Mit der Idee von einer ökologischen Landwirtschaft ist Stefan Hipp aufgewachsen. Auf den Höfen, die Hipp beliefern, ist der Gesellschafter des Babynahrungsherstellers oft zu Besuch. Für die Zukunft hat er eine Vision.

"Henkell" "freixenet" "Henkell-freixenet" "Sekt" "Cava" "Wein" "Schaumwein"Foto: Henkell

Henkell-Freixenet strebt 10 Prozent Marktanteil weltweit an

Bis 2025 soll jede zehnte verkaufte Flasche Schaumwein auf der Welt von Henkell-Freixenet stammen – das nehmen sich die Top-Manager des fusionierten Konzerns vor. In Deutschland soll die Integration beider Unternehmen 2019 abgeschlossen sein.

Foto: YouGov

Studie: Regionalität gehört zu den Top 3-Kaufkriterien

Regionalität ist für Shopper ein wichtiges Kriterium beim Kauf. Laut einer Studie des Marktforschungsintsituts YouGov gehört Regionalität zu den drei wichtigsten Kaufkriterien. Nur zwei Aspekte sind den Kunden noch wichtiger.

Foto: Unternehmen

Beiersdorf baut Führungsspitze um

Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf baut die Führung um. Der neue Vorstand wächst auf acht Mitglieder. Manager Asim Naseer wird zum 1. Januar 2019 neuer Vorstand für die Sparte Consumer Brands. Auch die regionalen Ressorts Near East und Americas werden neu verteilt.

Mehr Artikel laden

Page 263 of 532