News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

In Hessen dürfen Smart Stores sonntags wieder öffnen
Der Hessische Landtag billigt eine Änderung des Öffnungszeiten-Gesetzes für vollautomatisierte Stores bis 120 Quadratmeter Verkaufsfläche - auch die Teos von Tegut dürfen nun wieder an Sonn- und Feiertagen betrieben werden.

Initiative Tierwohl: So geht es ab Januar 2025 weiter
Die Zukunft der Initiative Tierwohl (ITW) ist bis mindestens Ende 2027 gesichert. Neben der Anpassung an die staatliche Tierhaltungskennzeichnung ab 2025 wurden neue Kriterien für Schweine- und Geflügelhalter festgelegt. Details für Rinderhalter sollen folgen.

Deutschlands beste Kassenzone – Jetzt anmelden!
Gut inszenierte, technisch ausgereifte und optimal strukturierte Kassenbereiche wirken als Umsatzturbo. Melden Sie sich noch bis 26. Juli bei unserem Award „Deutschlands beste Kassenzone“ an und zeigen Sie uns, wie gut der Check-out in Ihrem Markt funktioniert.

Destatis: Produktion zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke gestiegen
Insgesamt wurden hierzulande im vergangenen Jahr 7,76 Milliarden Liter an zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken produziert. Laut Statistischem Bundesamt entspricht dies gegenüber 2022 einem Plus von sechs Prozent.

K&A und Bubbles n'clouds entwickeln RegioGrowth-Kompass
Mit dem RegioGrowth-Kompass haben K&A BrandResearch und Bubbles n'clouds ein gemeinsames Tool zum Marktexpansion für Regionalmarken entwickeln. Es unterstützt Regionalmarken dabei, zielgerichtet neue Märkte zu erschließen.
Seite 42 von 653