News
News

Konsum Leipzig 2021 mit deutlichem Umsatzplus
Konsum Leipzig hat 2021 seinen Umsatz um 7,6 Prozent gesteigert und einen Gesamtumsatz von 170,5 Millionen Euro erzielt. Angesichts von gestörten Lieferketten und hoher Inflation will die Genossenschaft jedoch das Immobiliengeschäft ausbauen.

Trend der Japan Küche im deutschen LEH – Interview mit Rüdiger Zurheide
Mochi, Sommerrollen oder Ramen – japanische Küche liegt voll im Trend. Rüdiger Zurheide, Geschäftsführer Zurheide Feine Kost, erklärt ihre Rolle im deutschen LEH, und worauf beim Verkauf japanischer Produkte geachtet werden sollte.

Schorlefranz Gründer Dominic Zetzsche: Jung, spritzig, dynamisch
Dominic Zetzsche möchte mit seinem Start-up Schorlefranz dem Wein zu einem neuen Image verhelfen. Wein soll vor allem eins: Spaß machen. Das flotte Design und die frische Sprache kommen bei der jungen Zielgruppe an.

Lieblingswerbung der Deutschen: Haribo wieder an der Spitze und Aldi holt auf
Im Ranking der Werbelieblinge der Deutschen hat sich laut einer YouGov-Untersuchung Haribo den Spitzenplatz von Edeka zurückerobert. Auf Platz zwei folgen Aldi und Edeka. Insgesamt schneiden die deutschen Lebensmitteleinzelhändler als Kategorie besonders gut im Ranking ab.

LSH: Unternehmensgründer Laurens Spethmann stirbt mit 91 Jahren
Die Laurens Spethmann Holding (LSH) trauert um Unternehmensgründer Laurens H. C. Spethmann, der am 31. Juli im Alter von 91 Jahren in Jesteburg verstorben ist. Spethmann war der Enkel von Laurens Janssen, dem Gründer der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG).

Tönnies bleibt Familienunternehmen
Bei Tönnies bleibt die Eigentümer-Struktur unverändert, das Zerrüttungsverfahren ist nach Angaben des Fleischkonzerns beendet. Künftig ist der Ausbau der Bio-Produktion geplant, mit neuen Geschäftsfeldern wie Tiernahrung oder pflanzliche Fleischalternativen.

Fleischig, feurig, deftig: Die Balkan-Küche im deutschen LEH
Burek, Sarma, Köfte, Cevapcici oder Djuvec Reis – das sind nur ein paar typische Balkan-Gerichte. Was macht die Balkan-Küche aus? Und welche Rolle spielt sie im deutschen LEH? Fest steht: die Nachfrage nach ihr verstärkt sich seit Jahrzehnten.

Studie: Günstiger & gesünder – so wird jetzt eingekauft
Die Marktforscher von POSpulse nehmen regelmäßig Einkaufs- und Konsumpräferenzen unter die Lupe. Tendenzen aus der aktuellen Studie: Shopper greifen zu günstigeren Produkten, suchen nach Neuheiten und ernähren sich gesünder.
Page 42 of 503