News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Coronavirus: Landesregierungen lockern Öffnungszeiten
Die Geschäfte bleiben zu, das hat die Bundesregierung gestern beschlossen. Ausnahmen sind Geschäfte für den täglichen Bedarf. Einzelne Landesregierungen greifen zu weiteren Maßnahmen, vor allem können die Öffnungszeiten erweitert werden.

Hansa-Heemann strukturiert Markengeschäft um und baut Vertrieb aus
Im Zuge einer Umstrukturierung seines Markengeschäft und eines Ausbaus des Vertriebs besetzt der Getränkekonzern Hansa-Heemann die Leitung Marketing neu und schafft eine zusätzliche leitende Position im Markenvertrieb. Annette Kreidler wird demnach den Marketingbereich verantworten, während Michael Grünefeldt die neu geschaffene Position Leitung Vertrieb LEH übernimmt.

Pro Mehrweg begrüßt Ausweitung der Pfandplicht auf Einwegflaschen
Der Verband zur Förderung von Mehrwegverpackungen Pro Mehrweg begrüßt den jüngsten Beschluss des Bundesrates, die Pfandplicht auf Einwegflaschen auszuweiten und Pool-Mehrweggebinde vor einer steuerlichen Benachteiligung zu schützen.

Rewe/Penny: Warenversorgung gesichert
Laut Lionel Souque, dem Vorstandsvorsitzenden der Rewe Group, sind die Rewe- und Penny-Märkte derzeit gut versorgt. Dies werde auch künftig so bleiben. Gleichzeitig bat Souque die Verbraucher um Verständnis dafür, dass es in einzelnen Märkten gelegentlich zu Regallücken kommen kann.

Corona-Krise als Stresstest für den Lebensmittelhandel
Händler, Politiker und Verbände versuchen, die Bevölkerung zu beruhigen und Hamsterkäufe zu vermeiden. Währenddessen haben Supermarktmitarbeiter bundesweit alle Hände voll zu tun, um leere Regale wieder aufzufüllen. Ein Überblick.

Coronavirus: Einzelhandel verzeichnet sinkende Kundenfrequenz
Rund zwei Drittel der Einzelhändler verzeichnen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus eine sinkende Kundenfrequenz und -nachfrage, wie eine aktuelle Trendumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zeigt. Lebensmittelhändler und Drogerien verzeichnen hingegen eine erhöhte Nachfrage nach einzelnen Produkten.
Seite 308 von 653