News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Ben, Herbert und Maximilian Sütterlin, HITFoto: Reinhard Rosendahl

Nachbericht MLF-Tagung: Bei Sütterlins

Die 158. Arbeitstagung der MLF in der alten Kaiserstadt Aachen war eine mit glanzvollen und innovativen Momenten. Digitalisierung ist ein Trendthema.

Stefan Keller, Direktor Vertrieb und Marketing, DMKFoto: DMK

Exklusiv-Interview mit Thorsten Rodehüser und Stefan Keller, Deutsches Milch Kontor (DMK)

Im zunehmend intensiver werdenden Profilierungskampf gegenüber Discount und Online wird die Eigenmarke zur Marke des LEH. Das hat man auch beim Deutschen Milch Kontor erkannt. Thorsten Rodenhüser (Chief Operating Officer) und Stefan Keller (Direktor Marketing & Vertrieb) von der DMK Group haben mit RUNDSCHAU-Redakteur Sven Krause exklusiv über Wertschöpfung und Chancen eines erstarkenden Marktes gesprochen.

Bernhard Berger, Geschäftsführer Vertrieb Edeka Minden-HannoverFoto: Edeka Minden

Eine Reife-Geschichte

Wie die Käsetheke zum Erfolgsfaktor wird: Ausführliche Statements von Bernhard Berger (Geschäftsführer Vertrieb, Edeka Minden-Hannover) und Jan Roelofs (Managing Director Deutschland & Export Beemster - Cono Kaasmakers).

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd modernisiert im Zuge der Milliarden-Investitionen auch sein Sortiment

Nachdem durch einen dpa-Bericht bekannt wurde, dass nach Aldi Nord nun auch Aldi Süd ein großes Investitionsprogramm zur Modernisierung seiner Filialen startet, nahm ein Unternehmenssprecher des Discounters aus Mülheim an der Ruhr nun ausführlicher Stellung. Er bestätigte, dass ab sofort 3,5 Milliarden Euro in den Ausbau der Filialen fließen.

Michael Durach, DeveleyFoto: A. Griesch

"Du musst immer schnell reagieren"

Längst steht das bayrische Familienunternehmen Develey nicht mehr nur für klassischen Senf. Um die Firma zukunftsfähig aufzustellen, geht Geschäftsführer Michael Durach manchmal auch ungewöhnliche Wege.

Foto: Handelshof

Udo Bernecker verstärkt Handelshof-Management

Die Handelshof-Gruppe hat ihr Management um einen vierten Geschäftsführer erweitert. Udo Bernecker rückte zum 18. Oktober ins Management. Mit ihm erweitert ein Marketingspezialist mit langjähriger Handelshof-Erfahrung die oberste Führungsetage des Handelshof-Managements.

Beim Grips&Co-Finale nicht dabei gewesen?

Die Edeka-Nachwuchskraft Alina-Kim Steffen hat 2017 das Grips&Co-Finale gewonnen. Wer nicht live dabei war, kann sich jetzt den Film zum Finale auf unserer Grips&Co-Webseite ansehen.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd plant Investitionen in Milliardenhöhe

Nachdem Aldi Nord im Sommer umfangreiche Investitionen angekündigt hatte, strebt nun auch Aldi Süd die Modernisierung seines Filialnetzes an. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 3,5 Milliarden Euro.

Foto: Bünting

Bünting Gruppe verlängert Vertrag von Vorstandschef Buntz vorzeitig um fünf Jahre

Markus Buntz bleibt weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe: Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des 46-Jährigen vorzeitig bis 2023.

Mehr Artikel laden

Seite 426 von 647