News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

DMK setzt Internationalisierung fort

DMK Deutsches Milchkontor hat im Geschäftsjahr 2012 - und damit im zweiten Jahr nach der Fusion - einen Umsatz von 4,4 Milliarden erzielt. 37,5 Prozent davon im Ausland. Potenzial für Wachstum sieht das Unternehmen weiterhin in internationalen Märkten.

Edeka Nord: Positive Geschäftsentwicklung

Die Edeka Nord hat in 2012 die positive Geschäftsentwicklung fortgesetzt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnten die selbstständigen Kaufleute eine Umsatzsteigerung von vier Prozent auf vergleichbarer Fläche erwirtschaften.

Hochwasser: 200 Millionen Euro Schaden für Ernährungsindustrie

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) schätzt die durch Hochwasser verursachten Schäden in der Lebensmittelindustrie auf 200 Millionen Euro.

Henkell wächst im Kerngeschäftsfeld Sekt

Die Henkell Sektkellerei wächst im Kerngeschäftsfeld Sekt und setzt die Internationalisierung fort, läßt das Unternehmen heute verlautbaren: Die Unternehmensgruppe hat im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 677,6 Millionen Euro erzielt.

Kaiser’s Tengelmann stellt spanische Trainees ein

Das Handelsunternehmen Kaiser’s Tengelmann ermöglicht jungen Spaniern, ein zweijähriges Assistentenprogramm in der Region München/Oberbayern zu absolvieren.

Konsum Dresden: Bilanzgewinn verbessert

Das vergangene Geschäftsjahr stand für Konsum Dresden ganz im Zeichen der Korrektur der desaströsen Expansion nach Franken. Trotz leichtem Umsatzrückgang konnte die Genossenschaft ihr Betriebsergebnis im Geschäftsjahr 2012 durch die Schließung zweier fränkischer Märkte deutlich verbessern.

30 Millionen Ladendiebstähle im Handel bleiben unentdeckt

Statistisch betrachtet, stiehlt jeder deutsche Haushalt jährlich Waren im Wert von rund 50 Euro im Einzelhandel. Zu den am häufigsten geklauten Artikeln gehören im Lebensmittelhandel nach wie vor kleine, teure Waren wie Parfüm und Kosmetik, Rasierklingen, Spirituosen sowie Tabakwaren. Das hat das EHI Retail Institut in seiner Studie ‚Inventurdifferenzen im Handel‘ ausgewertet.

Immer mehr Verbraucher kaufen Wein im LEH

Die bevorzugte Quelle für den Weineinkauf ist der Lebensmitteleinzelhandel. In Deutschland, aber auch in anderen Ländern wie China, Japan und Frankreich werden die Weinverkäufe bis 2020 in den großen Verbrauchermärkten (Märkte mit über 2.500 Quadratmetern Verkaufsfläche) noch weiter zunehmen.

Neuer Geschäftsführer für Apetito Retail

Ralf Decker (47) übernimmt ab Juli die Position des Geschäftsführers Apetito Retail für den Bereich Vertrieb und Marketing. Decker war zuvor 18 Jahre lang bei Friesland Campina in leitenden Funktionen in Marketing und Vertrieb tätig, zuletzt als Vertriebsdirektor Deutschland und Österreich.

Mehr Artikel laden

Page 458 of 539