News

News

Axel Dahm, Bitburger BraugruppeFoto: Bitburger Braugruppe

Axel Dahm verlässt Bitburger Braugruppe

Der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb und Strategie sowie Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe, Axel Dahm, wird das Familienunternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende verlassen.

Foto: adobeStock/andranik123

Schwarz Gruppe steigert Umsatz

Die Schwarz Gruppe setzt im Geschäftsjahr 2021 den Wachstumskurs über alle Geschäftsfelder hinweg fort: Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um knapp sieben Prozent auf insgesamt 133,6 Milliarden Euro.

Foto: Eric Kemnitz/ Konsum Leipzig

Konsum Leipzig 2021 mit deutlichem Umsatzplus

Konsum Leipzig hat 2021 seinen Umsatz um 7,6 Prozent gesteigert und einen Gesamtumsatz von 170,5 Millionen Euro erzielt. Angesichts von gestörten Lieferketten und hoher Inflation will die Genossenschaft jedoch das Immobiliengeschäft ausbauen.

Foto: Julia Babilon

Das sind die Jubiläums-Sieger beim Deutschen Frucht Preis

25 Jahre Deutscher Frucht Preis - das bedeutet 25 Jahre Arbeit und Erfolg für Frische, Inspiration und neue Ideen in den Obst- und Gemüseabteilungen Deutschlands. Und eine Riesenparty im Roomers in Baden-Baden.

Foto: Reinhard Rosendahl

Obela-Marketing Direktor Christian Exner Arizaga: Angriff auf das Kühlregal

Seit 2020 soll Obela Hummus durch ein eigenes Vertriebs- und Marketingteam in den deutschen LEH gebracht werden. Mit an der Spitze: Christian Exner Arizaga.

Foto: Matthias Richter

BSI hält 20. Spirituosen-Forum in Bonn ab

Das Spirituosen-Forum des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure (BSI) stand 2021 unter dem Thema „Wandel aktiv mitgestalten bezüglich Verbraucherverhalten, Digitalisierung, Vernetzung und Transformation“.

Foto: Matthias Richter

Tessiner Innovationstage: Das Nordmeyer-Netzwerk

Seit 20 Jahren eine feste Institution in der Süßwarenbranche: Die Tessiner Innovationstage. Anfang Oktober trafen sich Führungskräfte, um über Herausforderungen und Zukunftsperspektiven einer sich stetig vernetzenden Welt zu diskutieren.

Foto: Rundschau/Kausch, Statista (Grafik)

Essen zu Weihnachten superwichtig

Worauf legen die Konsumenten in Deutschland zu Weihnachten Wert? Auf Platz zwei der relevanten Beschäftigungen liegt das Essen, hat eine aktuelle Befragung ergeben.

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker verstärkt die internationale Geschäftsführung

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG erweitert ihre Internationale Geschäftsführung um zwei neue Mitglieder in den Ressorts Forschung & Entwicklung sowie Personal.

Foto: L'Oréal; Laurent Harbulot; Oliver Wagner

L’Oréal stellt Vertrieb neu auf

Christian Wirtz übernimmt ab 2022 die Leitung des Vertriebsteam der Consumer Products Division L’Oréal Deutschland. Vorgänger Benjamin Rachow wechselt als Country General Manager nach Vietnam.

Foto: Deutscher Brauer-Bund

Deutscher Brauer-Bund: Nina Göllinger übernimmt Leitung der Pressestelle

Beim Deutschen Brauer-Bund übernimmt Nina Göllinger Anfang Dezember die Leitung der Pressestelle und damit die Aufgaben von Marc-Oliver Huhnholz, der den Verband verlassen hat.

Foto: Shutterstock/ Rabobank Deutschland

Wintergemüse aus der Region? Ja, bitte!

Kürbis, Grünkohl und Feldsalat – im Winter sind sie hierzulande nicht wegzudenken. Wintergemüse ist laut einer Rabobank Studie vor allem aus regionalem Anbau beliebt. Der Favorit dabei sind Möhren (59,1 %), vor allem bei den Älteren.

Foto: Bünting/ Statista

Self Checkout immer beliebter

Der Trend im deutschen Einzelhandel geht in Richtung Automatisierung. Immer mehr Geschäfte setzen auf Self-Checkout- und Self-Scanning-Systeme.

Foto: Gottfried Friedrichs

Gottfried Friedrichs: Neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing

Mathias Schlüter ist zum 1. Januar 2022 neuer Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Feinfisch-Spezialist Friedrichs. Der Vertriebsprofi war zuletzt Sales Director bei Bahlsen.