News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Praewphan / stock.adobe.com

Gesundheit & Fitness: Das Beste rausholen

Selbstoptimierung als Mega-Trend: attraktiver, sportlicher und gesünder wollen die Deutschen sein. Dafür sind sie bereit, einiges zu tun. Die Produktauswahl im OTC-Sortiment spiegelt die Zipperlein der Bundesbürger wider – und ihre Wünsche.

Foto: AdobeStock/Jürgen Fäldle

Plant-based: Deutschland ist größter Markt in Europa

Was Konsumverhalten und Marktentwicklung pflanzenbasierter Alternativprodukte angeht, setzt sich Deutschland im europäischen Vergleich nach neuen Studienergebnissen an die Spitze.

Foto: Fräulein Fotograf, Berlin

Starke Marken: Rügenwalder Mühle – Der Veggie-Pionier

Ende 2014 hat Rügenwalder Mühle als erster traditioneller Fleisch- und Wurstwarenhersteller zusätzlich den Veggie-Markt bespielt. Seitdem gelingt dem Unternehmen in beiden Segmenten ein authentischer Markenauftritt. Wichtige Erfolgsfaktoren: Innovationen und ein emotionaler Bezug zu den Konsumenten.

Foto: Lorenz Gruppe

Lorenz Bahlsen verstorben

Die Lorenz Gruppe gibt den Tod ihres langjährigen Unternehmensleiters und Inhabers Lorenz Bahlsen bekannt. Lorenz Bahlsen wurde 75 Jahre alt.

Foto: Coca-Cola Europacific Partners Deutrschland

Starke Marken: Coca-Cola – Mit Freude erfrischen

Als Branchenprimus weiß Coca-Cola seit Jahrzehnten, worauf es Konsumenten bei alkoholfreier Erfrischung ankommt. Um deren gestiegene Ansprüche auch in Zukunft erfolgreich zu adressieren, stehen zunehmend die Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Haltung im Fokus der Markenausrichtung.

Foto: Schwartauer Werke

Schwartauer Werke bekommt neuen CEO

Veränderung an der Spitze der Schwartauer Werke: Zum Ende des Jahres 2023 übernimmt mit Markus Kohrs-Lichte den Vorsitz der Geschäftsführung. Er folgt auf Jop Peek, der das Unternehmen bereits im Juni auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Foto: privat

Raphael Rauer wechselt von Paulaner zur Haus Cramer Gruppe

Raphael Rauer, zuletzt Geschäftsführer Vertrieb und Handel Export bei der Paulaner Brauerei Gruppe, wechselt im September nächsten Jahres als Geschäftsführer Vertrieb Handel & International zur Haus Cramer Gruppe.

Foto: Christian Schwier

Mission: Kassen-Bester

Damit der Checkout zügig und reibungslos verläuft, bedarf es moderner, wartungsfreundlicher Kassensysteme und Mitarbeiter, die ihre Geräte und deren Software intuitiv verstehen und damit verschiedenste Kundenwünsche zuverlässig erfüllen können. Eine EHI-Studie zeigt, worauf es Händlern bei neuen Kassen besonders ankommt.

Foto: Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V.

16. Deutscher Nachhaltigkeitspreis: 100 Branchensieger stehen fest

In diesem Jahr geht der Deutsche Nachhaltigkeitspreis erstmals an Unternehmen aus 100 Branchen. In der Kategorie Nahrungs- und Genussmittel wurden zehn Gewinner gekürt.

Mehr Artikel laden

Seite 26 von 598