News

News

Foto: Aldi Nord

Bundeskartellamt genehmigt Deals von Aldi und Schwarz Gruppe

Der Discounter Aldi darf Altmühltaler Mineralbrunnen erwerben und der Schwarz Gruppe wurde die Genehmigung zur Übernahme der Erfurter Teigwaren erteilt. Dies hat das Bundeskartellamt entschieden.

Foto: communico.de

Corporate Culture: Wie aus Begeisterung Qualität wird

Mahsa Amoudadashi war Deutschlands erste Herzlichkeitsbeauftragte und schaffte es im renommierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg, die Gäste ganz besonders zu begeistern. Ihr Erfolgsgeheimnis? Eine Unternehmenskultur, die Mitarbeiter wertschätzt und motiviert!

Foto: Vion

GfK-Studie: Ein Drittel kann sich üblichen Fleischkonsum nicht mehr leisten

In einer Spezialausgabe des Vion Consumer Monitor (VCM) zum Thema Inflation wird deutlich: Über 30 Prozent können sich ihren gewohnten Fleischkonsum nicht mehr leisten. Regionalität und Tierwohl sind zwar nach wie vor gefragt, aber es wird dafür nicht mehr tiefer in die Tasche gegriffen.

Foto: Globus Gruppe

Globus Gruppe erzielt zweistelliges Umsatzwachstum

Die Globus Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2021/2022 mit einem Umsatzplus von knapp 14 Prozent abschließen. Das operative Ergebnis nahm dagegen um rund 7 Prozent ab.

Foto: ©ant - stock.adobe.com

Marktforschungssupermarkt go2market startet digitale Zwillinge

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob Konsumenten online einkaufen, sondern allein wie sie das tun. Um das herauszufinden, launcht go2market Anfang 2023 in Deutschland seinen neuen Online-Marktforschungssupermarkt.

Henkell FreixenetFoto: Unternehmen

Henkell Freixenet fokussiert sein Spirituosensegment

Im Zuge einer Konzentration seines Spirituosensortiments veräußert der Schaumweinkonzern Henkell Freixenet seine Spirituosenmarken Scharlachberg Meisterspirituose, Jacobi 1880, Stern-Marke und Holborn an die August Ernst GmbH & Co. KG. Die Marke Scharlachberg wird auch zukünftig in Österreich von Henkell Freixenet vertrieben.

Foto: Unternehmen

Kartellamt: Edeka darf Handelshof-Gruppe übernehmen

Das Bundeskartellamt hat heute die Übernahme der Handelshof-Gruppe durch Edeka freigegeben. Damit gehören die Großmärkte rückwirkend seit 1. Januar 2019 zur Edeka-Tocher Edeka Foodservice.

Christian Weber KarlsbergFoto: Heiko Rhode

Christian Weber: Führen auf Augenhöhe

Gut sieben Jahre lenkt Christian Weber die Karlsberg Brauerei – und ist durch schwierige Zeiten der Restrukturierung gegangen. Sein Erfolgsrezept für die Zukunft: Eigenverantwortung stärken und Demut vor der Aufgabe.

"Klöckner" "lebensmittelampel" "nutriscore" "nutri-score"Foto: RUNDSCHAU

Deutschland sucht die Lebensmittelampel

Bundesernährungsministerin Julia Klöckner will nun mit einer repräsentativen Befragung die Verbraucher an der Ermittlung einer geeigneten Nährwertkennzeichnung beteiligen.

Kaufland Pierre Schalbe Frank SchumannFoto: Unternehmen

Führungswechsel bei Kaufland

Bei Kaufland übernimmt im September dieses Jahres Pierre Schalbe (38) das Vorstandsressort Verwaltung von Frank Schumann, der sich damit auf seine Aufgaben als kommissarischer Vorstandsvorsitzender konzentriert. Zudem haben Frank Hirnschal, Vorstand Einkauf, sowie Jan Plambeck, Vorstand Vertrieb, Logistik sowie Immobilien und Fleischwaren, das Unternehmen verlassen.

Coca-Cola ViO Abfüllung Lüneburg 1-Liter-GlasmehrwegflaschenFoto: Unternehmen

Coca-Cola: ViO Abfüllung in 1-Liter-Glasmehrwegflaschen gestartet

Seit gestern laufen bei Coca-Cola in Lüneburg 1-Liter-Glasmehrwegflaschen mit dem natürlichen Mineralwasser der Marke ViO vom Band. In die neue Anlage, die bis zu 32.000 1-Liter-Flaschen pro Stunde befüllen kann, wurden rund 29 Millionen Euro investiert.

VDM Verband Deutscher MineralbrunnenFoto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser darf Keime enthalten

Nach der jüngsten Veröffentlichung von Stiftung Warentest zu Mineralwasser weist der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) darauf hin, dass Mineralwasser ein Naturprodukt ist und damit auch Keime enthalten darf. Die Experten von Stiftung Warentest kamen in ihrem Test von 32 stillen Mineralwässern zum Ergebnis, dass die Hälfte davon mit Keimen oder kritischen Stoffen belastet oder mit Spuren aus der Landwirtschaft verunreinigt war.

Foto: Santiango Engelhardt

Presseregal-Award: Das sind die Gewinner

Ein Fest für die Sieger: In Berlin wurden heute die Gewinner des RUNDSCHAU-Awards "Deutschlands bestes Presseregal" ausgezeichnet.

Schwarzwaldmilch Foto: Unternehmen

Schwarzwaldmilch meldet deutliches Umsatzplus

Mit einem Wachstum von gut neun Prozent auf knapp 200 Millionen Euro hat die Schwarzwaldmilch-Gruppe 2018 einen neuen Rekordumsatz erreicht. Zu dieser Entwicklung beigetragen hat unter anderem das Markengeschäft, das im laufenden Jahr per Mai sogar zweistellig zugelegt hat.

Mehr Artikel laden

Page 233 of 532