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Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung
Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger
Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.
Top 5 Artikel

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent
Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Digitalisierung bei O&G: Richtig positioniert für die Zukunft
Digitalisierung und KI gehören auch in der Obst- und Gemüsebranche zu den aktuellen Top-Themen und werden den Deutschen Obst- und Gemüse Kongress am 19. und 20. September in Düsseldorf prägen. Ramona Swhajor von GS1 ist eine der Expertinnen zum Thema Metaverse und beantwortet hier im Vorfeld wichtige Fragen.

ForscherAuftritt David Bosshart: „Hirn, Hand und Herz“
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird immer selbstverständlicher. Dass KI jemals gesunden Menschenverstand, sinnliche Intelligenz und Kreativität ersetzen kann, bezweifelt David Bosshart. Jedenfalls nach heutigem Stand …
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