News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Katja Johannson: Marken zum Leben erwecken

Starke Marken sind wichtiger denn je – mit diesem Credo treibt Katja Johannson Entwicklungen für das Intersnack-Portfolio voran. Das heißt innovativ zu arbeiten und bewährte Snack-Klassiker gekonnt zu aktivieren.

Foto: Michael Geyer

Deutsche sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden

Die Deutschen schätzen und nutzen das Lebensmittelangebot und kaufen aus Neugier auch gerne neue Produkte ein. Beim Essen mögen es die meisten dann aber doch klassisch, wie eine Umfrage vom Lebensmittelverband Deutschland ergab.

Foto: Tinema Gmbh

Tinema holt neuen Marketing Director

Seit 1. Juli 2023 firmiert die ehemalige Krone GmbH mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs unter dem neuen Namen Timena. Seither verstärkt Torben Kasimzade als neuer Marketing Director das Führungsteam.

Foto: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Rotkäppchen-Mumm: Sekt & Wein-Geschäft unter neuer Leitung

Zum 1. Januar 2024 übernimmt Marcel Widmann die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Sekt & Wein und zeichnet damit künftig verantwortlich für das Kerngeschäft bei Rotkäppchen-Mumm.

Foto: Rheingold Institut

ForscherAuftritt Stephan Grünewald: Raubtier vs. Unschuldslamm

Wie kann der LEH in Krisenzeiten Emotionen wecken? Bei seiner umfassenden Analyse hat Stephan Grünewald spezifische Kundengruppen identifiziert, die es am PoS mit Erlebniswelten gezielt anzusprechen gilt.

Foto: Ostsee Fisch GmbH

Neuer Geschäftsführer bei Ostsee Fisch

Christian Hoffmann hat seit 1. Juli 2023 die Aufgaben als Geschäftsführer der Ostsee Fisch übernommen und wird sie bis zum Ausscheiden von Silvia Beetke an der Seite von ihr und Volker Büttel wahrnehmen.

Foto: AdobeStock/Anna Shepulova; Exclusive-Design; Marcelo Krelling

Exotisch und vielfältig: Thailands Küche

Die Kulinarik der thailändischen Küche ist enorm vielfältig. Natnaree Kreeso, Messereferentin der Handelsabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin, über ihre Charakteristik.

Foto: Foto: AdobeStock/swissa

Smart Stores 24/7? Die Retail Innovation Days liefern wichtige Impulse

Die Retail Innovation Days 2023 der DHBW Heilbronn analysierten den Status Quo und die Chancen diverser Smart Store-Lösungen für den deutschen und internationalen Markt. Das sind die 11 wichtigsten Learnings!

Foto: Wanzl GmbH & Co. KGaA

Wanzl: Oliver Weirauch folgt auf Dr. Klaus Meier-Kortwig

Bei Wanzl tritt Oliver Weirauch Anfang September die Nachfolge von Dr. Klaus Meier-Kortwig als CEO an. Das Unternehmen bereitet sich damit auf die nächste Phase der Zukunftsausrichtung vor.

Mehr Artikel laden

Seite 86 von 647