News

News

Foto: Schwarz Corporate Affairs

Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung

Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Foto: stock.adobe.com/anatoliycherkas

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger

Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.

Foto: stock.adobe.com/Vadym, Statistisches Bundesamt

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent

Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

Foto: stock.adobe.com/somchai20162516

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln

Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Foto: Bohlsener Mühle; CU Mehrweg

Bohlsener Mühle zieht positive Bilanz aus Mehrwegtest

Gemeinsam mit Edeka hat die Bohlsener Mühle das neue Pfandsystem des Mannheimer Start-ups CU Mehrweg für Trockenprodukte an den Start gebracht. Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Testphase nun verlängert.

Foto: Bernhard Noll

Manner: Andreas Kutil verlässt Vorstand

Andreas Kutil scheidet 2024 aus dem Vorstand des österreichischen Waffelherstellers Manner aus. Wer ihm als CEO nachfolgt, ist noch nicht bekannt.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd testet eigenen Lieferdienst

Aldi Süd testet aktuell einen neuen Lieferservice in den Sortimenten „Ambient“, „Chilled“ und „Frozen“ in Deutschland. Das Angebot ist lokal und zeitlich begrenzt, eine flächendeckende Umsetzung ist zurzeit nicht geplant.

Foto: GS1

Digitalisierung bei O&G: Richtig positioniert für die Zukunft

Digitalisierung und KI gehören auch in der Obst- und Gemüsebranche zu den aktuellen Top-Themen und werden den Deutschen Obst- und Gemüse Kongress am 19. und 20. September in Düsseldorf prägen. Ramona Swhajor von GS1 ist eine der Expertinnen zum Thema Metaverse und beantwortet hier im Vorfeld wichtige Fragen.

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Holger Möller wird Sales Director

Anfang Dezember wird Holger Möller bei Pernod Ricard Deutschland als Sales Director die Nachfolge von Thomas Drossé antreten. Zuletzt war er als Sales Director bei Lavazza tätig.

Foto: Picnic

Picnic ab sofort mit Drogerieartikeln

Picnic erweitert neben dem Liefergebiet auch das Sortiment: Bis Jahresende soll ein vollwertiges Drogerieangebot bei dem Online-Supermarkt bestellbar sein.

Foto: Upfield / Alina Sergiyenko

Upfield stärkt sein Management

Upfield hat Verantwortlichkeiten neu verteilt: Malte Hoffmann wird Managing Director Western Europe, Bastian Holthausen General Manager DACHIT.

Foto: Followfood

Followfood: Bio Nüsse und Bio Trockenfrüchte mit Trackingcode

Followfood bringt als Marktneuheit eine Bio Nuss- und Bio Trockenfrüchte-Range in den Handel, die über den Tracking-Code völlige Transparenz in der Lieferkette einschließlich Ökobilanz bietet.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: „Hirn, Hand und Herz“

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird immer selbstverständlicher. Dass KI jemals gesunden Menschenverstand, sinnliche Intelligenz und Kreativität ersetzen kann, bezweifelt David Bosshart. Jedenfalls nach heutigem Stand …

Foto: Aileen Hoeltke, Nouki.co

Fritz-Kola: Country Director Germany Christoph Gröne scheidet aus

Nach dem Ausstieg von Country Director Germany Christoph Gröne bei Fritz-Kola zum Jahresende wird Geschäftsführer Florian Weins dessen Rolle interimsweise zusätzlich übernehmen.

Mehr Artikel laden

Seite 86 von 651