News

News

Foto: Markus Gilliar

Edeka wird DFB-Ernährungspartner

Nach Rewe nun Edeka: Das Handelsunternehmen weitet sein Sport-Engagement durch eine Kooperation mit dem DFB aus. Rewe hatte sich im Zuge der Katar-WM aus dem Sponsoring zurückgezogen.

Foto: andi mayr I photographer

Champignon-Hofmeister mit neuer Geschäftsführung

Mit dem Eintritt der Brüder Markus Hofmeister und Dr. Johannes Hofmeister wird Champignon-Hofmeister ab 1. April 2025 von einem Geschäftsführer-Quartett geführt.

Foto: Wasgau Produktions- & Handels-AG

Wasgau wächst - besonders im Einzelhandel

Die Wasgau hat den Konzernumsatz 2024 gesteigert, vor allem, weil die Geschäfte im Einzelhandel um 3,6 Prozent zulegten. Künftig will man auch in Stand alone-Bäckereistandorte und Smartstores investieren.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

DBB: Zahl der Brauereien in Deutschland erneut gesunken

Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) verweist auf eine steigende Zahl an Betriebsaufgaben in Folge massiver Kostensteigerungen und wendet sich vor diesem Hintergrund mit zehn Forderungen an die künftige Bundesregierung.

Foto: HassiaGruppe

HassiaGruppe meldet leichten Umsatzzuwachs

Die HassiaGruppe konnte 2024 eine leichte Umsatzsteigerung erzielen, während die Absatzentwicklung stabil war. Für die Zukunft setzt der Getränkekonzern auf nachhaltige Investitionen in Standorte und Marken.

Foto: Pixabay

Ehrmann, Haribo, Eckes-Granini: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Christian Oppitz wird Geschäftsführer bei Ehrmann, Kurt Hardt bei Müller

Christian Oppitz wechselt von der Molkerei Gropper zur Molkerei Ehrmann. Er wird Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DACH und folgt auf Kurt Hardt, der Sprecher der Geschäftsführung der Molkerei Alois Müller wird.

Foto: DBB

DBB: „Die Situation der Brauwirtschaft ist dramatisch“

Angesichts eines Absatzrückgangs um 5,5 Prozent in der deutschen Brauwirtschaft im Krisenjahr 2020 spricht der Deutsche Brauer-Bund von einer "dramatischen Situation" und fordert wirksame Hilfen.

Foto: Unternehmen

Eckes-Granini: Ágnes Kovács wird Chief Marketing & Innovation Officer

Bei der Eckes-Granini Gruppe übernimmt Ágnes Kovács die Funktion des Chief Marketing & Innovation Officer. Chaichana Sinthuaree wurde die neu geschaffene Position des Chief Digital & Media Officers übertragen.

Foto: Unternehmen

Haribo Deutschland: Produktions-Chef verlässt den Konzern

Michael Molsberger, Chef von Produktion und Technik bei Haribo Deutschland, verlässt das Unternehmen. Arndt Rüsges übernimmt die Position zum wiederholten Mal.

Foto: Unternehmen

Markus Mühleisen verlässt Arla

Arla Deutschland-Chef Markus Mühleisen verlässt den Molkereikonzern und wird Vorstandsvorsitzender von Agrana, eines börsennotierten Unternehmens mit Sitz in Wien.

Foto: Unternehmen

Basic AG: Neues Führungstrio

Die Geschäftsleitung des Bio-Filialisten Basic hat sich neu formiert und besteht nun aus einem Führungsteam aus Vorstandsvorsitzenden, Vorstand und einer Prokuristin.

Foto: wafg

Erfrischungsgetränke: Pro-Kopf-Verbrauch sinkt deutlich

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Pro-Kopf-Verbrauch bei Erfrischungsgetränken um knapp sechs Prozent auf 114,4 Liter zurückgegangen. Ungeachtet dessen besteht weiterhin der Trend hin zu kalorienreduzierten und -freien Erfrischungsgetränken.

Foto: Pro Mehrweg

Video: Wie steht es um die Zukunft des Mehrweg-Systems?

In einem kurzen Film des Verbands Pro Mehrweg wird die Funktionsweise des deutschen Mehrwegsystems und die ökologische Vorteilhaftigkeit gegenüber Einweg erklärt.

Mehr Artikel laden

Seite 223 von 643