News

News

Foto: Wolf Gruppe

Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe

Der britische Lebensmittelhersteller Morliny Foods Holdings übernimmt die in der Oberpfalz ansässige Wolf Gruppe. Den Angaben zufolge ist eine internationale Expansion geplant, die Standorte sollen erhalten bleiben.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka kooperiert mit Molkereien und Landwirtschaft

Der Edeka-Verbund startet eine Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft. Ziel ist es, ein skalierbares System zu entwickeln, das alle Akteure dazu befähigt, Klimaschutzmaßnahmen auf landwirtschaftlicher Ebene umzusetzen.

Foto: AdobeStock/ JT Studio

Kaffee im Angebot: Netto verliert vor Bundesgerichtshof

Der Vergleichspreis muss bei einem Angebot für den Kunden im Werbeprospekt leicht erkennbar und gut lesbar sein. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Wettbewerbsbehörde hatte Netto verklagt.

Foto: RUNDSCHAU

Bar Convent Berlin: Trendsetter der globalen Bar-Community

Am Mittwoch ist der Bar Convent Berlin, die Messe für die internationale Bar-Community, mit über 12.100 Besuchern und 566 Ausstellern erfolgreich zu Ende gegangen. Die dominierenden Themen: Low & No ABV, klassische Cocktails und fehlendes Fachpersonal.

Foto: Edeka

Edeka und Albert Schweitzer Stiftung vereinbaren neue Tierschutzziele

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und der Edeka-Verbund haben gemeinsam höhere Tierschutzstandards bei Edeka vereinbart und dazu einen 5-Punkte-Plan entwickelt.

Foto: BackWerk

Valora-Gruppe übernimmt BackWerk

Die Valora-Gruppe übernimmt für rund 190 Millionen Euro das Food-Service Unternehmen BackWerk und baut zudem ihre Produktionskapazitäten für Laugenbackwaren in Deutschland und den USA weiter aus.

Foto: Rewe

Rewe dehnt Payback-Kooperation auf Penny aus

Die Supermarktkette Rewe weitet die seit dreieinhalb Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Payback ab 2018 auf seine Discount-Tochter Penny aus.

Foto: Georg Lukas

Gespräch mit Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn, Emmi Deutschland

Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn hat Emmi Deutschland als Geschäftsführerin durch schwierige Zeiten manövriert. Von Unwägbarkeiten lässt sie sich nicht ablenken. Ihr Markenzeichen: Offen sein für Neues und kämpfen, wenn es eng wird. Was die gebürtige Österreicherin unserem Redakteur noch alles in einem ausführlichen Gespräch verraten hat, lesen Sie hier.

Foto: Unilever

Unilever steigt in Markt für Bio-Kräutertee ein

Unilever akquiriert mit Pukka Herbs einen britischen Hersteller von Bio-Kräutertee und Bio-Nahrungsergänzungsmitteln.

Markus Berberich, Insel BrauereiFoto: Unternehmen

Markus Berberich, Insel Brauerei

Wie steht es um den Biermarkt? Ausführliche Statements von Markus Berberich, Gründer und Inhaber Insel Brauerei.

Peter Kopietz, HeinekenFoto: Unternehmen

Peter Kopietz, Heineken

Wie steht es um den Biermarkt? Ausführliche Statements von Peter Kopietz, Deutschland-Chef Heineken.

Axel Dahm, Bitburger

Wie steht es um den Biermarkt? Ausführliche Statements von Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung, Bitburger.

Dr. Volker Kuhl, Brauerei VeltinsFoto: Unternehmen

Dr. Volker Kuhl, Brauerei Veltins

Wie steht es um den Biermarkt? Ausführliche Statements von Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, Brauerei Veltins.

Birte Kleppien, Radeberger GruppeFoto: Unternehmen

Birte Kleppien, Radeberger Gruppe

Wie steht es um den Biermarkt? Ausführliche Statements von Birte Kleppien, Sprecherin Radeberger Gruppe.

Mehr Artikel laden

Seite 452 von 670