News

News

Foto: RUNDSCHAU / foodnewsgermany

RUNDSCHAU und foodnewsgermany veröffentlichen „Food News“

In Kooperation mit dem Instagram-Kanal foodnewsgermany hat die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel die Sonderpublikation „Food News“ ins Leben gerufen. Darin werden spannende Neuprodukte vorgestellt, die großes Potenzial haben, sich zum Verkaufsschlager zu entwickeln.

Foto: AdobeStock/Prostock-studio

Markt für Sauberkeit und Schönheit wächst deutlich

Der Umsatz mit Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten steigt um 8,6 Prozent auf 33,4 Milliarden Euro, so die Hochrechnungen für das Gesamtjahr 2023 des Industrieverbands IKW.

Foto: Speyer & Grund

Speyer & Grund verzeichnet bestes Jahr der Firmengeschichte

Im Jubiläumsjahr 2023 hat Speyer & Grund mit einem Umsatz von fast 50 Millionen Euro das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte verbucht. Für 2024 ist der Relaunch von Surig und Hygreen geplant.

Foto: Jörg Brockstedt

Oliver Hell, Diageo: Erfolgsfaktor „Konsumanlass“

Mit Oliver Hell hat sich Diageo bereits 2021 einen Vertriebsprofi ins Boot geholt, der als Commercial Director die Marktposition des Konzerns in Deutschland strategisch weiterentwickelt.

Foto: Adobe Stock/aamulya

Plant-Based: Nicht mehr nur eine Option

Noch vor wenigen Jahren waren pflanzliche Fleischalternativen „nur“ eine dankbare und willkommene Option für Vegetarier. Nun greifen vor allem Flexitarier immer häufiger zu. Der Markt boomt.

Piz Buin ab Januar im Portfolio von Johnson & Johnson

Johnson & Johnson baut sein Portfolio aus. Ab dem 1. Januar 2014 vertreibt das Unternehmen die Sonnenschutz-Marke Piz Buin in Deutschland selbst.

EU-Parlament beschließt strengere Tabakrichtlinie

In einer Abstimmung hat das EU-Parlament heute für strengere Richtlinien für den Verkauf von Tabakprodukten mit einer großen Mehrheit gestimmt.

Grips&Co-Finale: die Elitekandidaten stehen fest

Der Countdown für das Grips&Co-Finale auf der Anuga in Köln läuft: Die Grips&Co-Elitekandidaten stehen fest. Die TOP 50 Nachwuchskräfte aus dem Lebensmittelhandel haben die Chance auf den Titel Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel.

Großflächen-Essthetik

Von Kopf bis Fuß durchgestylt – das Flaggschiff der Familie Paschmann in Düsseldorf besticht durch klare Formen. Mit dem „Essthetik“-Konzept soll den Kunden Wertschöpfung vermittelt werden.

Wissen Sie, wie ihre Kunden ticken?

Die Anuga ist die wegweisende Messe der Branche. Hier werden die neuesten Trends präsentiert. Aber: Weiß die Branche wirklich, was Verbraucher wollen? Wir haben Experten dazu befragt, welche Konzepte Zukunft haben.

Real eröffnet im Oktober „grünen“ Markt

Am 24. Oktober 2013 eröffnet der Lebensmittelhändler Real in Essen einen neuen Markt. Dieser soll nach eigenen Angaben im Hinblick auf den Klimaschutz neue Maßstäbe setzen.  

R&R Ice Cream: Burkhard Rosien leitet Marketing und Vertrieb

Europas zweitgrößter Eiskremhersteller R&R Ice Cream verstärkt sein Top-Management mit Burkhard Rosien. Der 51-Jährige war zuvor für Unilever tätig.

Guido Hildebrandt neuer Vorstandssprecher von Apetito

Der Aufsichtsrat der Apetito AG hat Guido Hildebrandt zum Vorstandssprecher ernannt.

Verpackungspreis zum 50. Mal verliehen

Das Deutschen Verpackungsinstitut (DVI) hat zum 50. Mal den Verpackungspreis verliehen. Insgesamt wurden 25 Innovationen prämiert, davon fünf im Bereich Lebensmittel und Tiernahrung sowie einer in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel.

Mehr Artikel laden

Page 483 of 576