News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: AdobeStock/ Alexander Raths

Spargel: Triebwerk der Saison

Im Frühjahr wünscht sich der Kunde frische und knackige Spargeltriebe und alle Begleiter griffbereit, die es für ein ordentliches Spargelessen braucht. Wir verraten, wie Sie die Stangen in Szene setzen – im Markt und auf dem Teller.

Foto: Rewe Group

Rewe Group erweitert Vorstand

Zum 1. Juli 2022 werden Christoph Eltze und zum 1. Januar 2023 Dr. Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog in den Vorstand der Rewe Group bestellt. Sören Hartmann wird Ende 2022 aus dem Gremium ausscheiden.

Foto: Franziska Spindler

Franken Brunnen beruft langjährigen Manager in die Geschäftsleitung

Anfang April übernimmt Markus Humpert die operative Verantwortung für den Bereich Vertrieb bei Franken Brunnen. Die Personalie ist ein weiterer Schritt der organisatorischen Ausrichtung der Gruppe unterhalb der Zentralgeschäftsführung.

Foto: AdobeStock/ a4stockphotos

Irland: Schon immer Premium

Die gewachsene Nachfrage nach nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln hat Irlands Erzeugern 2021 ein Rekordjahr beschert. Es soll nicht das letzte sein.

Foto: adobestock.com/ Jiri Hera

Eierproduktion 2021: Jedes achte Ei aus Öko-Haltung

Im Jahr 2021 ist die Erzeugung von ökologischen Eiern um 10,4 Prozent gegenüber zum Vorjahr gestiegen. Insgesamt wurden in Deutschland 13,0 Milliarden Eier produziert. Laut dem Statistischen Bundesamt waren das 0,8 Prozent mehr als im Vorjahr.

Foto: AdobeStock/cdkproductions/Unternehmen

Die Eis-Saison 2022 ist eröffnet

Welche Trends und Innovationen sind in dieser Eissaison angesagt? Ein Überblick über die neuesten Geschmacksrichtungen bei klassischen Eissorten und dem Renner der Saison - veganem Eis.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe erzielt Umsatz- und Absatzplus

Umsatz- und Absatzvolumen sind bei der HassiaGruppe 2021 um gut 13 Prozent bzw. 20 Prozent gestiegen. Damit entwickelte sich das Unternehmen gegen den allgemeinen Trend im Markt für Mineralwasser und Erfrischungsgetränke.

Foto: Grips&Co

Jetzt downloaden: Die neue Quiz-App fitfortrade!

Unsere neue Quiz-App fitfortrade, ehemals Grips&Co, ist da! Mit dem Wissensquiz rund um den Lebensmittelhandel kann der Nachwuchs das Warenkunde-Wissen vertiefen und sich auf den Grips&Co-Event Ende September vorbereiten.

Foto: Rewe/Stephan Ortmanns

Studie: Sind Kunden bereit für kassenloses Einkaufen?

Supermärkte zählen zu den Trendsettern, wenn es um kassenloses Einkaufen geht. Was halten Kunden davon? Eine aktuelle Studie der Software-Bewertungsplattform Capterra gibt Antworten.

Mehr Artikel laden

Seite 154 von 647