News

News

Foto: stock.adobe.com/somchai20162516

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln

Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Foto: Bohlsener Mühle; CU Mehrweg

Bohlsener Mühle zieht positive Bilanz aus Mehrwegtest

Gemeinsam mit Edeka hat die Bohlsener Mühle das neue Pfandsystem des Mannheimer Start-ups CU Mehrweg für Trockenprodukte an den Start gebracht. Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Testphase nun verlängert.

Foto: Edeka Minden-Hannover

Leichtes Umsatzplus bei Edeka Minden-Hannover

Im Bereich Einzelhandel meldet die Edeka Minden-Hannover für 2024 einen flächenbereinigten Umsatzzuwachs von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Jahresüberschuss betrug 146 Millionen Euro.

Foto: Kaufland

Kaufland: Erste Eigenmarkenprodukte mit kakaofreier Schokialternative

Hersteller wie Lambertz, DeBeukelaer oder Kölln arbeiten mit der kakaofreien Schokoladenalternative ChoViva von Planet A Foods. Nach Rewe und Penny launcht jetzt auch Kaufland Eigenmarkenprodukte mit der Alternative.

Foto: Ricola

Ricola: Solider Jahresabschluss und Generationswechsel

Der Schweizer Bonbonhersteller Ricola erzielte 2024 ein leichtes organisches Wachstum. Auf der Generalversammlung wurde außerdem der Generationenwechsel im Verwaltungsrat abgeschlossen.

Foto: AdobeStock/Joanna Wnuk

Süßwarenbranche: Dramatische Auswirkungen des Ukraine-Kriegs

Der Ukraine-Krieg hat für die Branche laut dem Bundesverband der deutschen Süßwarenindustrie Folgen in existenzbebrohendem Maße. Befürchtetes Szenario zur Jahresmitte: Leere Regale in den Supermärkten.

Foto: Emmi Gruppe

Emmi Gruppe: Ricarda Demarmels wird 2023 neuer CEO

Mit Ricarda Demarmels wird eine Frau die Emmi Gruppe ab 2023 als CEO leiten. Sie ist als CFO bereits seit 2019 Mitglied der Konzernleitung des Schweizer Milchverarbeiters.

Foto: Foto: Kausch

Während Krieg und Pandemie: Acht Trends im LEH

Von A wie Ausgaben für Handzettel bis V wie vegane Ernährung: Wissen aus dem Kurs Handel des Hochschulteams an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg für den LEH gibt neue Einblicke.

Foto: Just Spices

Just Spices stärkt die Finanzkompetenz mit neuem CFO

Nach dem Verkauf von 85 Prozent der Anteile an den Konzern Kraft Heinz erweitert das Gewürzunternehmen Just Spices die Geschäftsführung. Daniel Zelaquett wird neuer Chief Finance Officer (CFO).

Foto: Foto: GetApp/K5

Drei wichtige Trends und Erfahrungen zum Thema Social Commerce

Lebensmittel kaufen, die auf den Social Media Kanälen empfohlen werden? Dieser Social Commerce ist auch in Deutschland im Kommen - so jedenfalls argumentieren Marktforscher und App-Entwickler.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuem Chef

Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) tritt John Galvin Mitte dieses Jahres als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung die Nachfolge von Frank Molthan an.

Foto: AdobeStock/m.mphoto

Shopper-Studie Fußball-WM 2022: Top oder Flop?

Große Fußball-Events sind große Werbe-Events – die üblicherweise Outdoor- und Summerfeeling versprühen. Wie Shopper der diesjährigen Fußball-WM als Winterereignis entgegensehen, zeigt eine aktuelle Studie.

Foto: Uli Deck / Coca-Cola

Coca-Cola: Neue Produktionslinie in Karlsruhe geht in Betrieb

Die neue PET-Linie von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) in Karlsruhe hat ihren Betrieb aufgenommen. Knapp 2,5 Millionen Flaschen verlassen nun wöchentlich das Werk.

Foto: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)

Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch sinkt auf 55 Kilogramm

Der Pro-Kopf-Verzehr von Fleisch nahm 2021 laut Bundesinformationszentrum Landwirtschaft auf 55 Kilogramm ab und erreichte damit einen historischen Tiefstand.

Mehr Artikel laden

Page 154 of 650