News

News

Foto: Adobe Stock/drazen zigic

Apfel: Geliebter Topseller

Die Paradiesfrucht zählt zum Lieblingsobst der Deutschen und darf bei vielen Verbrauchern nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Was bewegt die Branche aktuell? Welche Veränderungen und Entwicklungen bahnen sich an? Und: Welche Sorten sind neu auf dem Markt?

Foto: Reinhard Rosendahl

Klaus-Jürgen Philipp: Ein Gespür für das Besondere

„Man muss sich die Neugierde bewahren und die Bereitschaft, Dinge auszuprobieren“ – diese Auffassung vertritt Klaus-Jürgen Philipp, seit 2008 Geschäftsführer von Haus Rabenhorst. Eine Strategie mit Erfolg.

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Wechsel in der Marketingleitung bei P&G

Jan van Mossevelde (37) hat bei Procter & Gamble (P&G) zum 1. November 2013 die Verantwortung für den Unternehmensbereich Marketing in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen.

EU-Pläne: HDE lehnt „Tüten-Steuer“ ab

Der Handelsverband Deutschland (HDE) lehnt die von Umweltorganisationen und EU-Kommission geforderte Steuer oder Abgabe auf Plastiktüten ab. Das bestehende System in Deutschland stelle bereits heute sicher, dass Plastikabfälle nicht auf der Straße, in der Landschaft oder im Meer landen, befindet der HDE.

BESTSELLER im Axel-Springer Hochhaus in Berlin verliehen

Zum 16. Mail zeichnete die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut IRI in 26 verschiedenen Warengruppen die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres, die BESTSELLER, aus.

Hochprozentige Zuwächse

Edle Whisky- und Rumsorten beflügeln das Premiumsegment und machen den Preis zur Nebensache. Der Gin-Boom weitet sich aus und eignet sich bestens zum Profilieren. In Sachen Präsentation zeigen Duty-free-Konzepte, wo die Reise hingehen könnte.

Matthias Reuter wechselt von Edeka Kirchner zu SanLucar

Matthias Reuter (52) erweitert ab 01.11.2013 das Vertriebsteam von SanLucar. Für die internationale Obst- und Gemüsemarke verantwortet er unter anderem den Ausbau von „SanLucar Konzept-Stores“.

Thomas Bachl

Große Einschnitte

Wir stehen vor riesigen Veränderungen, sagt Konsumforscher Thomas Bachl. Die Deutschen werden immer älter. Keiner will sich der unbequemen Wahrheit stellen. Doch die Zeit drängt.

Philip Morris klagt gegen Kampagnen-Verbot

Der Zigarettenhersteller Philip Morris hat beim Verwaltungsgericht München Klage gegen den Bescheid des Landratsamtes München eingereicht. Dieser verbietet dem Unternehmen eine Werbekampagne für eine seiner bekanntesten Marken.

Anheuser-Busch Inbev: Neuer Deutschlandchef

Steve McEllister wird zum 1. Januar 2014 der neue Chef von Anheuser-Busch Inbev Deutschland. Er folgt auf Chris Cools, der das Unternehmen verlässt.

Detlev Tschentscher leitet operatives Geschäft bei vpool

Detlev Tschentscher übernimmt mit sofortiger Wirkung die neugeschaffene Position des Vice President Operations beim Poolingdienstleister Vpool.

Mehr Artikel laden

Page 490 of 585