News

News

Foto: Freiberger; Hauke Dressler

Freiberger auf weltweitem Wachstumskurs

Tiefkühl- und Eigenmarkenspezialist Freiberger plant die Kapazitätserweiterungen und Werksmodernisierungen in mehreren Ländern mit einem Invest in dreistelliger Millionenhöhe.

Foto: Vion Food Group

Tönnies übernimmt Rindfleischgeschäft von Vion

Die Vion Food Group hat mit der Tönnies Unternehmensgruppe eine Grundsatzvereinbarung zur Übernahme der Mehrheit von Vions Rindfleischaktivitäten in Deutschland unterzeichnet.

Foto: Andreas Thomaier Fotohandwerk

ForscherAuftritt Florian Klaus: Feuer und Eis

Ob saftige Steaks, knackige Würstchen oder würziges Grillgemüse: Kaum eine andere Zubereitungsart verbindet Menschen so sehr wie das Grillen. Was den Reiz – auch von der Wintergrillerei – ausmacht, erklärt Florian Klaus.

[Anzeige] Iss leckerer für Ihren Umsatz.

Der Lebensmittelhersteller Kühne führt vom 01.09.2024 bis zum 11.01.2025 eine bundesweite Promotion für alle eingelegten Gemüse-Artikel durch:

Foto: Michael Gregonowits

Thekenprofis gesucht

Premium-Frischetheken sind eine Visitenkarte für jeden Markt. Allerdings ist der Personalmangel an den Bedientheken inzwischen dramatisch. Ein Händler aus dem Südwesten hat aus der Not eine Tugend gemacht und Azubis aus Indien rekrutiert – mit Erfolg!

Personalwechsel bei Alpro

Anja Grunefeld leitet ab sofort das Marketing bei Soja-Lebensmittelhersteller Alpro in Düsseldorf und trägt damit für die beiden Marken Alpro und Provamel die Verantwortung. Die 50-Jährige nimmt die Nachfolge von Sandra Cetin an, die das Unternehmen Ende Juli nach fast 7-jähriger Tätigkeit als Marketing Managerin verlassen hat.

Heilemann: Olaf Büttner wird neuer Vertriebschef

Die Confiserie Heilemann hat zum August 2014 Olaf Büttner (40) zum neuen Vertriebschef berufen. Büttner verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb hochwertiger Schokoladenartikel. In den vergangenen 12 Jahren war er für Rausch Schokoladen tätig, wo er zuletzt übergreifend für Vertrieb Marke und Private Label verantwortlich war.

Frosta: Erfolgreiches erstes Halbjahr 2014

Der Tiefkühlkosthersteller Frosta hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sechs Prozent auf 205,4 Millionen Euro gesteigert. Der Jahresüberschuss des Konzerns vor Ertragssteuern liegt bei 11,3 Millionen Euro (Vorjahr 6,9 Millionen). Diese Ergebnisverbesserung ist laut Unternehmen neben der positiven Umsatzentwicklung auf ein konsequentes Kostenmanagement zurückzuführen.

Ricola eröffnet Kräuterzentrum in Laufen

Der schweizer Bonbonhersteller Ricola hat sein Kräuterzentrum in Laufen, Schweiz, offiziell eröffnet. Bei dem Gebäude handelt es sich um den größten Lehmbau Europas. Ricola zentralisiert damit verschiedene Produktionsschritte für die Bonbonherstellung in Laufen.

Fußball-WM beschert höheren Bierabsatz

Der Bierabsatz ist im ersten Halbjahr gegenüber dem selben Vorjahreszeitraum um 4,4 Prozent gestiegen, das entspricht einem Plus von 2 Mio. Hektoliter. Zu dem Anstieg trug vor allem der Juni bei, in dem die Fußball-WM in Brasilien begann. Allein für diesen Monat stieg der Absatz gegenüber dem Vorjahresmonat um 14 Prozent (9,7 Mio. Hektoliter). Das ist das höchste Juni-Ergebnis seit 2010.

Neue Führung bei Mars Food Deutschland

Matthew Austin wird ab 1. September neuer General Manager von Mars Food Deutschland. Er folgt auf Cyrille Balmes, der nach drei Jahren in dieser Position zukünftig weiterführende Aufgaben innerhalb des Unternehmens übernehmen wird. Austin berichtet direkt an den Europachef von Mars Food, Juan Martin.

BVR: Deutsche Konjunktur gewinnt wieder an Fahrt

Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) sieht die deutsche Wirtschaft trotz der zuletzt eher verhalten ausgefallenen Konjunkturindikatoren weiterhin im Aufschwung. Gemäß der aktuellen BVR-Konjunkturprognose dürfte das Wirtschaftswachstum Deutschlands im Sommerquartal wieder zunehmen.

Rila Feinkost-Importe übernimmt Vertrieb für Goutess und Spice Islands

Die Rila Feinkost-Importe mit Sitz im ostwestfälischen Stemwede-Levern übernimmt ab dem ersten September den Vertrieb der Markenprodukte Goutess und Spice Islands aus dem Hause Raoul Rousso und Groco Food. Das Portfolio der beiden Marken umfasst verschiedene Kräuter und Gewürze.

Lidl: Matthias Oppitz wird <br>neuer Länder-Vorstand

Der Discounter Lidl hat Matthias Oppitz mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 zum Vorstand für das Ressort Länder berufen. Der 37-Jährige war bislang der Vorsitzende der Geschäftsleitung von Lidl Schweiz. Oppitz tritt die Nachfolge von Hans Christoph Templin an. Templin wiederum übernimmt das neue Vorstandsressort Vertrieb, Logistik, Zentralbereiche, teilte Lidl mit.

Mehr Artikel laden

Seite 491 von 619