News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

RUNDSCHAU Round Table O&G: „Da kommt zu wenig im Handel an“
Bei der finalen Jurysitzung zum Deutschen Frucht Preis gab es Gesprächsbedarf. Zwar hat sich die Kategorie Obst & Gemüse enorm weiterentwickelt, doch es hapert immer noch an einer engeren Zusammenarbeit mit dem Handel. Die Industrie sagt: Unsere Lösungen finden am PoS zu wenig statt.

„Wer das verpasst, verliert“
Das würde es in Managementetagen wohl kaum geben: Edeka und Rewe an einem Tisch – ein offenes Gespräch, ohne Wettbewerbsgedanken. Im selbstständigen Handel machen Matthias Reuter und Achim Krich vor, wie das geht. Ein Gespräch über Menschenführung, Visionen und die Zukunft von Obst und Gemüse.
Geschäftsführerwechsel bei Edeka Nord
Edeka Nord-Chef Axel Heimer, hat das Handelsunternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Uwe Seifert, seit Juni 2016 ebenfalls Geschäftsführer der Edeka Nord mit Ressortverantwortung für Vertrieb und Marketing, hat in diesem Zuge alle Aufgaben von Axel Heimer übernommen und wurde ab 1. Mai 2017 zusätzlich zum Geschäftsführer bestellt.
Seite 443 von 653