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Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Bernhard Berger, Geschäftsführer Vertrieb Edeka Minden-HannoverFoto: Edeka Minden

Eine Reife-Geschichte

Wie die Käsetheke zum Erfolgsfaktor wird: Ausführliche Statements von Bernhard Berger (Geschäftsführer Vertrieb, Edeka Minden-Hannover) und Jan Roelofs (Managing Director Deutschland & Export Beemster - Cono Kaasmakers).

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd modernisiert im Zuge der Milliarden-Investitionen auch sein Sortiment

Nachdem durch einen dpa-Bericht bekannt wurde, dass nach Aldi Nord nun auch Aldi Süd ein großes Investitionsprogramm zur Modernisierung seiner Filialen startet, nahm ein Unternehmenssprecher des Discounters aus Mülheim an der Ruhr nun ausführlicher Stellung. Er bestätigte, dass ab sofort 3,5 Milliarden Euro in den Ausbau der Filialen fließen.

Michael Durach, DeveleyFoto: A. Griesch

"Du musst immer schnell reagieren"

Längst steht das bayrische Familienunternehmen Develey nicht mehr nur für klassischen Senf. Um die Firma zukunftsfähig aufzustellen, geht Geschäftsführer Michael Durach manchmal auch ungewöhnliche Wege.

Foto: Handelshof

Udo Bernecker verstärkt Handelshof-Management

Die Handelshof-Gruppe hat ihr Management um einen vierten Geschäftsführer erweitert. Udo Bernecker rückte zum 18. Oktober ins Management. Mit ihm erweitert ein Marketingspezialist mit langjähriger Handelshof-Erfahrung die oberste Führungsetage des Handelshof-Managements.

Beim Grips&Co-Finale nicht dabei gewesen?

Die Edeka-Nachwuchskraft Alina-Kim Steffen hat 2017 das Grips&Co-Finale gewonnen. Wer nicht live dabei war, kann sich jetzt den Film zum Finale auf unserer Grips&Co-Webseite ansehen.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd plant Investitionen in Milliardenhöhe

Nachdem Aldi Nord im Sommer umfangreiche Investitionen angekündigt hatte, strebt nun auch Aldi Süd die Modernisierung seines Filialnetzes an. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 3,5 Milliarden Euro.

Foto: Bünting

Bünting Gruppe verlängert Vertrag von Vorstandschef Buntz vorzeitig um fünf Jahre

Markus Buntz bleibt weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender der Bünting Unternehmensgruppe: Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des 46-Jährigen vorzeitig bis 2023.

Foto: Rewe

Rewe testet Verzicht auf Knotenbeutel

Rewe will den Verbrauch der dünnen Plastiktütchen im Obst- und Gemüsesortiment senken und testet dazu über einen Zeitraum von sieben Wochen zwei alternative Ansätze in bundesweit rund 120 Märkten.

Foto: Refresco

Refresco geht für 1,6 Milliarden Euro an Investorenkonsortium

Der Getränkeabfüller Refresco hat dem Übernahmeangebot eines Investorenkonsortiums in Höhe von rund 1,6 Milliarden Euro zugestimmt. PAI Partners und British Columbia Investment Management zahlen dabei 20 Euro pro Aktie.

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