News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Stefan Zeitz Photography

Deutscher Frucht Preis 2023: Ein Hoch auf die Sieger!

Riesenjubel, fröhlich-bunte Partystimmung und ein wertschätzendes Grußwort von Bundesernährungsminister Özdemir highlighten die Verleihung des Deutschen Frucht Preises der RUNDSCHAU in Berlin. Hier sind die Sieger und ihre Gewinnerabteilungen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Mitreißende Präsentation: Rewe am Kapuzinergraben in Aachen ist Frucht Preis-Gewinner

Auf kleiner Fläche mit Angebot, Service und Optik punkten: Das gelingt dem Rewe-Markt am Kapuzinergraben in Aachen auf herausragende Weise.

Foto: Jörg Brockstedt

Deutscher Frucht Preis-Sieger mit Rosengarten-Pracht: Edeka Meyer in Nenndorf

In Rosengarten-Nenndorf südlich von Hamburg betreibt Jonas Meyer einen Markt, der seinem Namen die allergrößte Ehre macht.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Erfolg beim Deutschen Frucht Preis hat einen Namen: Edeka Stiegler in Speyer

2023 schickten die Brüder Sven Stiegler und Benjamin Stiegler das Stiegler Einkaufscenter Speyer ins Rennen um den Deutschen Frucht Preis. Ergebnis: der Bundessieg für Top-Leistung auf Top-Niveau.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Einfach der Wahnsinn: Edeka Wagner in Coburg siegt beim Deutschen Frucht Preis

Coburger Frischeparadies – der Name ist Programm im Edeka Frischecenter Wagner in Coburg. Die Franken punkten mit spektakulärer Präsentation und Top-Ware.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Total bio, total überzeugend: Alnatura in Darmstadt gewinnt beim Deutschen Frucht Preis

Der Alnatura-Markt in der Heidelberger Straße in Darmstadt zeigt eindrucksvoll, was ein Markt mit regionalen Produzenten leistet und dass Bio nicht immer teuer sein muss.

Foto: Reinhard Rosendahl

Homann: Zurück zur alten Stärke

„Make Feinkost fine again.“ Dieser Slogan beschreibt die Vision der Homann Feinkostsalate, 2021 übernommen vom niederländischen Unternehmen Signature Foods. Fokus auf den Geschmack, Klasse statt Masse.

Foto: Adobe Stock/Farknot Architect

Tabak-Talk mit hohem Mehrwert

Wichtige Trends erkennen und erfolgreich verkaufen: Um diese und weitere Themen ging es beim zweiten Round Table Tabak der RUNDSCHAU. Drei Experten aus der Industrie sorgten für lebhafte und interessante Diskussionen.

Foto: Fototeam KenM, Nieuwegein

J.J. Darboven: Axel Kampmann verlässt Vorstand

Bei J.J. Darboven scheidet Axel Kampmann auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Seine Aufgaben in den Bereichen Vertrieb und Marketing übernimmt der bisherige Geschäftsführer Philipp Guht.

Mehr Artikel laden

Seite 96 von 647