News

News

ANZEIGE Vom Klick zum Kauf: Wie digitale Impulse den LEH stärken

80 % der Deutschen informieren sich vor dem Einkauf online – Qualität, Preis und Bewertungen geben dabei den Ton an. Für Händler heißt das: Digitale Sichtbarkeit ist Pflicht. Shopfully zeigt mit KI-gestütztem Drive-to-Store-Marketing, wie aus Online-Recherche reale Ladenbesuche werden.

Tönnies darf The Family Butchers übernehmen.Foto: Tönnies

Grünes Licht für Tönnies-Übernahme von Family Butchers

Megafusion in der Fleischbranche: Tönnies darf die Kontrolle über The Family Butchers übernehmen. Das hat das Bundeskartellamt nun entschieden.

Foto: Renate Lottis

Mestemacher-Chefin Ulkrike Detmers tritt zurück

Prof. Dr. Ulrike Detmers scheidet nach dem Verkauf an die Ruf-Gruppe aus der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Mestemacher aus. Dr. Johannes Book von Ruf übernimmt ihre Nachfolge.

Foto: Gubor Schokoladen

Gubor Schokoladen bekommt neuen Vertriebschef

Wechsel in der Führungsetage: Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Sascha Löhr gibt Mitte Dezember seine Position beim Süßwarenhersteller Gubor Schokoladen auf. Sein Nachfolger wird Alexander Noack.

Foto: RUNDSCHAU

Ein Blick zurück in die Tiefkühlgeschichte

Edeka-Kaufmann Karsten Pabst erinnert sich an seine ersten Erfahrungen mit TK-Produkten während der Ausbildung – eine Zeit, in der vieles noch anders war und sich die Branche langsam weiterentwickelte.

Foto: Friedrichs

Fischkonsum: Menge sinkt, aber Konsumenten zahlen gern

Die Konsumenten sind bereit, für Fisch mehr auszugeben - und Lachs hat den Alaska-Seelachs als beliebtesten Fisch abgelöst. Das zeigen die aktuellen Zahlen des Fisch-Informationszentrums (FIZ) für 2023.

Foto: Kellanova

Mars erwirbt Snack-Hersteller Kellanova

Der US-Nahrungsmittelhersteller Mars übernimmt Kellanova, bekannt für Marken wie Pringles oder Cheeze-It, für einen Kaufpreis von 35,9 Milliarden US-Dollar, teilen die Unternehmen mit.

Foto: Vion Food Group

Studie: Fast 40 Prozent wollen Fleisch „Made in Germany“

Laut einer GfK-Umfrage im Auftrag von Vion lehnen 38 Prozent aller Haushalte bewusst Fleisch ab, das nicht aus Deutschland stammt. Zudem steht Regionalität weiter hoch im Kurs, wobei nur 61 Prozent mehr dafür zahlen wollen.

Foto: Heiko Rhode

Andrea Spielmann: Mit dem Mut zur Veränderung

Lorenz Snack-World ist auf allumfassender Transformationsreise. Kein leichter Weg, wenn man von Generationen geliebte Snack-Klassiker im Portfolio hat. Aber: „Wir brauchen den Wandel“, sagt Andrea Spielmann.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – August 2024 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte und ausgewählte Verkaufsaktionen im August!

Foto: Stefan Zeitz

Studie: Self-Checkout legt zu

Die Nutzung von Self-Checkout-Kassen nimmt zu – die höchsten Anstiege gegenüber dem Vorjahr sind dabei in den Märkten von Rossmann, dm-Drogerie und Lidl zu beobachten.

Foto: Landgard

Landgard beruft Moritz Krannich als CFO in den Vorstand

Mit Wirkung zum 1. September 2024 ist Moritz Krannich zum neuen CFO der Landgard eG bestellt. Er folgt auf Carsten Bönig, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember verlässt.

Foto: AdobeStock/kebox

Online-Werbung: Was ist mit den persönlichen Daten?

Die Mehrheit der Deutschen findet Online-Werbung gut, sofern sie ihren Interessen entspricht. Über den Wert eigener Daten, die dafür benötigt werden, herrsche mittlerweile Klarheit, besagt eine aktuelle Studie.

Foto: Aldi Süd

Aldi Süd launcht digitale Angebotsplattform

Mit "Aldi Deals" führt Aldi Süd einen eigenen digitalen Service ein, über den sich Kunden Rabattangebote verschiedener Partnerunternehmen sichern können. Die Angebote sollen auch offline in den Filialen verfügbar sein.

Mehr Artikel laden

Seite 50 von 666