News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: AdobeStock/Alex

Mensch, nicht Ressource

Arbeitskräfte sind Mangelware, und neue wachsen nicht auf Bäumen – ganz anders als die Erwartungen vieler Arbeitnehmender. Ist das so? Wer im Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte bestehen will, braucht kaum mehr als ein paar raffinierte Tools und eine winzige Korrektur im Führungsverständnis.

Foto: Reinhard Rosendahl

Personalprofi Yannik Deusing: „Das Gießkannen-Prinzip funktioniert nicht“

Ganz gleich, um welche Positionen es im Unternehmen geht, Edeka Niemerszein ist kontinuierlich auf der Suche nach Mitarbeitenden, erzählt Personalprofi Yannik Deusing im Interview. Um sie zu gewinnen, werden kreative Wege eingeschlagen. Wer im Team ankommt, den erwarten persönlicher Kontakt und individuelle Unterstützung.

Foto: www.saschaventuri.com

Rotkäppchen-Mumm mit gemischter Bilanz 2022

Rotkäppchen-Mumm musste im vergangenen Jahr deutliche Kostensteigerungen hinnehmen, konnte den Umsatz allerdings stabil halten. CEO Christof Queisser erwartet ein anspruchsvolles und herausforderndes Jahr 2023.

Foto: Konsum Leipzig

Konsum Leipzig steigert Umsatz 2022 deutlich

Mehr Kunden und steigende Mitgliederzahlen sorgen für eine anhaltend positive Entwicklung von Konsum Leipzig: 2022 stieg der Umsatz um 6,9 Prozent.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger bestellt Christoph Weber zum Marketing-Chef

Der FMCG-Fachmann Christoph Weber verantwortet bei Bitburger ab 1. Mai dieses Jahres als neuer Chief Marketing Officer die Marken Bitburger, König und Köstritzer. Er folgt auf Frank Windau, der Ende April ausscheidet.

Foto: Reinhard Rosendahl

fitfortrade sucht Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023

Anmelden, qualifizieren und dabei sein - der fitfortrade-Nachwuchswettbewerb ist am Start, die erste Aufgabe liegt vor. Nutzt die Chance und geht den ersten Step Richtung Finale!

Foto: Aldi

Aldi: Höhere Haltungsformen für gekühlte Fleisch- und Wurstwaren

Discounter Aldi beabsichtigt im Rahmen seiner #Haltungswechsel-Initiative, bis 2030 auch gekühlte Fleisch- und Wurstwaren in Deutschland vollständig auf die beiden Haltungsformen 3 und 4 umzustellen.

Foto: Arla Foods Deutschland/Rolf Otzipka Fotografie

Arla meldet stabile Umsatzergebnisse

Der Gesamtumsatz der Arla Gruppe stieg im Jahr 2022 preisgetrieben um 23,2 Prozent auf 13,8 Milliarden Euro. Das Deutschlandgeschäft der europäischen Molkereigenossenschaft ist vom hohen Inflationsniveau mit steigenden Preisen geprägt.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola investiert mehr als 40 Millionen Euro in Mehrwegabfüllung

Das Getränkeunternehmen Coca-Cola Europacific Partners Deutschland investiert rund 40 Millionen Euro in den Ausbau der Mehrwegabfüllung und beabsichtigt, 2023 weitere Mehrweggebinde aus Glas einzuführen.

Mehr Artikel laden

Seite 50 von 589