News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Getir Germany GmbH

Getir startet Europas größtes Filialnetz für ultraschnelle Lebensmittellieferungen

Das neue kombinierte Filialnetz von Getir und Gorillas in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden wird das größte in der europäischen Quick Commerce-Branche sein. Dies teilte der türkische Express-Lebensmittel-Lieferservice heute mit.

Foto: Valensina Gruppe

Valensina Gruppe baut Standort Erding aus

Die Valensina Gruppe investiert 7,5 Millionen Euro in die Teilerneuerung einer Glas-Einweg- sowie einer Glas-Mehrweg-Anlage im Werk Erding. Ziel sei unter anderem eine Verbesserung der Produktqualität bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung und Flexibilität.

Foto: Adobe Stock/Corri Seizinger

Länderreport Baden-Württemberg: Zeichen setzen – und erkennen

Teigwaren aus Schwaben, Wein aus Württemberg, Spargel aus Nordbaden oder Schinken aus dem Südschwarzwald: Viele Verbraucher bevorzugen bei ihrem Einkauf regionale Erzeugnisse aus der näheren Umgebung. Anhand verschiedener Qualitätssiegel lassen sich ausgezeichnete Lebensmittel aus dem „Ländle“ dabei auf einen Blick ausmachen.

Foto: Industrieverband Heimtierbedarf (IVH)

Tiernahrung: LEH bleibt stärkster Absatzweg

Die deutsche Heimtierbranche hält 2022 mit einem Gesamtumsatz von 5,1 Milliarden Euro und einem Plus von rund 7 Prozent im stationären Fach- und Lebensmitteleinzelhandel das Niveau der Vorjahre. Mit einem Umsatzanteil von 62 Prozent bleibt der LEH Hauptabsatzmarkt.

Foto: Kausch

Tegut übernimmt Basic-Biomärkte

Tegut kauft das in wirtschaftliche Schieflage geratene Unternehmen Basic und übernimmt 19 Standorte sowie alle rund 500 Mitarbeitende in den Märkten und der Zentrale in München.

Foto: AdobeStock_109317039_Alexander_Raths

Aldi Süd: Bald nur Spargel aus Deutschland

Ab 11. April 2023 will Aldi Süd nur noch deutschen weißen oder violetten Spargel verkaufen. Dafür wurde eine Vereinbarung mit dem Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeerbauern (VSSE) getroffen.

SWEETIE 2023 - Das sind die Nominierten!

Trendige Zutaten, neue Geschmackserlebnisse, innovative Entwicklungen: Die Einreichungen zum SWEETIE-Branchenpreis spiegeln die Highlights im Süßwarenmarkt. Wir stellen die nominierten Produkte vor.

Foto: Lavazza Group

Lavazza Group steigert Umsatz um 17,6 Prozent

Die Lavazza Group erzielte 2022 Erlöse in Höhe von 2,7 Milliarden Euro. 17,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht aus den Bilanzergebnissen hervor.

Foto: Deutsches Tiefkühlinstitut e.V.

Tiefkühlmarkt 2022 mit neuen Rekordmarken

Die Deutschen haben 2022 so viel Tiefkühlkost verzehrt wie nie zuvor. Das zeigt die aktuelle Absatzstatistik für die Märkte LEH und Außer-Haus des Deutschen Tiefkühlinstituts.

Mehr Artikel laden

Seite 50 von 598