News
News
Tee Report 2024: Steigende Umsätze für Hersteller
Wie der Deutsche Tee & Kräutertee Verband in seinem Tee Report 2024 mitteilt, lag der Teekonsum 2023 in Deutschland bei durchschnittlich 68,2 Litern pro Person. Davon entfielen 40,5 Liter auf Kräuter- und Früchtetee sowie 27,7 Liter auf Grün- und Schwarztee. Hersteller sind positiv gestimmt.
Alles, nur nicht langweilig
„Ausbilder sind Coaches mit Entertainer-Qualitäten“, sagt Professor Dr. Antje-Britta Mörstedt von der PFH Private Hochschule Göttingen. Und sie hat praktische Antworten auf die Fragen: Wie tickt Gen Z? Wie macht man aus ihr erfolgreiche Mitarbeiter, die lange im Unternehmen bleiben? Fest steht: Schlechte Arbeitsmoral wird ihr zu Unrecht vorgeworfen.
HDE: Halloween bringt 320 Millionen Euro Umsatz
Ein Gruselfest, das dem Einzelhandel in Deutschland Freude bereitet. Denn dieser kann im Vorfeld von Halloween 2019 zusätzliche Umsätze in Höhe von 320 Millionen Euro erwarten. Das dürfte den Angaben der im Auftrag des Handelsverbandes Deutschland (HDE) befragten Verbraucher zufolge etwas mehr sein als im Vorjahr.
Mövenpick Fine Foods bekommt eigenen CEO
Mövenpick hat Jürgen Herrmann zum CEO des Geschäftsbereichs Fine Foods ernannt. Bisher hatte Gernot Haack sowohl die Führung dieses als auch des Geschäftsbereichs Wein inne. Um das starke Wachstum in den Kernmärkten Schweiz und Deutschland fortzusetzen, werden die Bereiche nun mit jeweils eigener Spitze gestärkt.
Digitalisierung: Voraussetzungen fehlen in gut jedem zweiten Markt
Digitalisierung – ein großes Wort, das viele Märkte auf die Agenda gesetzt haben. Doch eine Studie des Start-ups Responsive Acoustics (ReAct) zeigt, dass in gut jedem zweiten Supermarkt die technischen Voraussetzungen dazu fehlen. Ein Grund, weshalb der Digitalisierungsprozess langsamer voranschreitet als geplant.
Escal: Halbjahres-Umsatz wächst um 9 Prozent
Der Seafood-Spezialist Escal mit Sitz in Straßburg setzt seinen Wachstumskurs fort: Im ersten Halbjahr 2019 ist der Umsatz des Familienunternehmens um 9 Prozent gewachsen. Um auch in Zukunft entsprechende Erfolge zu verbuchen, hat sich Escal ambitionierte Ziele gesetzt.
Foodji gewinnt Investoren für sich
Verpflegungsautomat trifft selbstlernende Algorithmen. Das Münchner Start-up Foodji optimiert mithilfe von Technologien den Frischezustand von Convenience-Produkten in Essensautomaten. Auch die Verschwendung von Lebensmitteln wird auf diese Weise reduziert. Erste Investoren sind nun auf das Konzept aufmerksam geworden.
Edeka bringt Produktlinie mit Jochen Schweizer in die Märkte
Edeka will den Genuss von Lebensmitteln zum Erlebnis machen – und zwar mit Unterstützung des Event-Unternehmers Jochen Schweizer. Gemeinsam haben die Unternehmen eine neue Produktlinie entwickelt, die besonders Kunden mit aktivem Lebensstil ansprechen soll.
Forsa-Studie: Jugendliche wollen Schulfach gegen Lebensmittelverschwendung
Die junge Generation legt wert auf einen bewussten Konsum von Lebensmitteln. Das zeigen die Ergebnisse einer Forsa-Umfrage im Auftrag von RaboDirect Deutschland. Unterstützt werden sollen die Jugendlichen durch Bildungsmaßnahmen rund um das Thema Lebensmittelverschwendung, ist der Finanzdienstleister überzeugt.
Seite 300 von 620