News

News

ANZEIGE Kühne - iss leckerer!

Tradition und Modern erfolgreich vereint: Mit dem neuen, zeitgemäßen Auftritt seiner Dressings setzt Kühne ein Zeichen für Innovation und Kundennähe.

Foto: Edeka

Edeka-Verbund wächst um knapp sieben Prozent

Der Edeka-Verbund hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 6,5 Prozent erzielt. Die Erlöse der selbstständigen Edeka-Kaufleuten stiegen dabei um rund vier Prozent. Das Investitionsvolumen erreichte mit 2,9 Milliarden Euro ein Allzeithoch.

Foto: Wolfilser / stock.adobe.com

Alkoholfreie Biere weiter auf Wachstumskurs

Die Produktionsmenge von alkoholfreiem Bier und alkoholfreien Biermischgetränken hat sich laut dem Deutschen Brauer-Bund von 2004 auf 2024 mehr als verdoppelt. Die Kategorie macht im Handel bereits neun Prozent aller Biere aus.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Harry expandiert über Glockenbrot nach Süden

Harry-Brot hat neue Standorte in Bayern und Hessen: Das Bundeskartellamt stimmt dem Plan des Großbäckers zu, den Produktionsstandort der Glockenbrot-Bäckerei in Bergkirchen bei München von der Rewe Group zu übernehmen.

Foto: Getty Images / Liudmila Chernetska

Sushi-Trend belebt Fischkonsum

Sushi steht sinnbildlich für eine neue Art zu essen: gesund, modern und unkompliziert. Vor allem jüngere Verbraucher treiben den Boom. Julia Steinberg-Böthig vom Fisch-Informationszentrum (FIZ) beleuchtet, warum Sushi so gut zum heutigen Lebensstil passt – und worauf beim Einkauf zu achten ist.

Foto: Coppenrath & Wiese

Coppenrath & Wiese wächst stärker als Gesamtmarkt

Die Conditorei Coppenrath & Wiese erwartet für 2022 ein Umsatzwachstum von zirka 10 Prozent und entwickelt sich damit besser als der Gesamtmarkt Tiefkühl-Backwaren. Bei stabiler Absatzentwicklung wird mit einem Gesamtumsatz von 480 Millionen Euro gerechnet.

Foto: Mayka Naturbackwaren GmbH

Trauer um Mayka-Chef Norbert Michel

Fast 40 Jahre prägte Norbert Michel als Gesellschafter-Geschäftsführer die Ausrichtung von Mayka Naturbackwaren bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende 2020. Am 9. Dezember 2022 ist Norbert Michel verstorben.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Dezember 2022 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte und Verkaufsaktionen des Monats Dezember.

Foto: www.fotografie-wiese.de

ProWein: Peter Schmitz wird neuer Director

Neuer Leiter der ProWein wird ab Februar 2023 Peter Schmitz, der langjährige Leiter des internationalen Auftragsgeschäfts der Messe Düsseldorf. Zuletzt hat Michael Degen die Messe kommissarisch geführt.

Foto: Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V.

Schönheits- und Haushaltspflege deutlich im Plus

Mit einem Plus von rund acht Prozent fällt das Umsatzwachstum der Industrie für Schönheits- und Haushaltspflege 2022 trotz Krise sehr positiv aus und erreicht mit 30,1 Milliarden Euro neuen Höchststand.

Foto: Katjes International

Katjes International übernimmt Henkel Oral Care

Katjes International hat über die 100-prozentige Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare GmbH das Henkel Oral Care Geschäft inklusive aller Markenrechte erworben.

Foto: Rewe Group

Rewe verlängert Vertrag von Souque

Der Aufsichtsrat der Rewe Zentralfinanz eG hat den Vertrag von Lionel Souque als Vorstandsvorsitzender der Rewe Group um weitere fünf Jahre bis Ende 2028 verlängert.

Foto: CCEP DE

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland erweitert Geschäftsführung

Florian von Salzen ist ab Januar 2023 Teil der Geschäftsführung von Coca-Cola Europacific Partners Deutschland. Er war zuletzt als Vice President Key Account für die Betreuung von Kunden im Handel zuständig.

Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner mit deutlichem Umsatz- und Absatzplus

In den ersten neun Monaten hat Gerolsteiner laut Nielsen-Zahlen seinen Mineralwasserabsatz um 6,6 Prozent und seinen Umsatz um knapp 8 Prozent gesteigert. Für das Gesamtjahr erwartet Firmenchef Roel Annega ein zweistelliges Umsatzplus.

Mehr Artikel laden

Seite 114 von 646