News

News

Foto: Vranken-Pommery

Vranken-Pommery Deutschland & Österreich: Stephan Hinsen wird neuer Vertriebsleiter national

Ab Mitte März übernimmt Stephan Hinsen die Vertriebsleitung national für das Off-Trade Team bei Vranken-Pommery Deutschland & Österreich.

Foto: Nutri-Score/Santé publique France

Nutri-Score Neuberechnung: Erste Firmen verzichten

Seit dem 31. Dezember 2023 wird der Nutri-Score anders berechnet. Erste Unternehmen nehmen nun die Kennzeichnung von der Verpackung.

Foto: Markus Wache; © Bauendahl; iglo Deutschland

Nomad Foods stellt sich neu auf

Nomad Foods, Mutterkonzern der Marken iglo oder Findus, lenkt seine Unternehmensstruktur mit Gebietsclustern in neue Bahnen. Damit soll das Wachstum regionaler Märkte zügiger vorangetrieben werden.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Mehr Optimismus, bitte!

Die realen Lohnerhöhungen und die sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele muss der Handel für Kommunikationskampagnen nutzen. Wirtschaft ist schließlich zu 50 Prozent Psychologie.

Foto: AdobeStock/Igor & Alina Barilo

Deutscher Weinmarkt: Lage bleibt angespannt

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, gingen die Weinabsätze 2023 um vier Prozent zurück. Grund sind unter anderem die Preisanstiege bei heimischen und importierten Weinen, die sich auf das Einkaufsverhalten der preissensiblen Verbraucher ausgewirkt haben.

Foto: stock.adobe.com/Farknot Architec/ RUNDSCHAU; Unternehmen

Round Table TK: Viele Wege, ein Ziel

Im LEH erzielten Tiefkühlwaren 2020 ein neues Rekordhoch.Wie lässt sich der Schwung nutzen, auf welchen Themen liegt der Fokus? Ein Fazit aus dem Branchen-Talk: Chancen gibt es viele, gemeinsames Agieren ist gefragt.

Foto: Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG

Schwarz Gruppe: Gerd Chrzanowski folgt auf Dieter Schwarz

Dieter Schwarz übergibt Anfang Dezember sein Mandat als Komplementär der Schwarz Gruppe an Gerd Chrzanowski. Damit tritt der seitherige Stellvertreter des Komplementärs und Vorstandsvorsitzende der Lidl Stiftung & Co. KG sein Amt planmäßig an.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz-Gruppe: Gebäck bleibt stabil nachgefragt

Das Aachener Familienunternehmen für Süß- und Traditionsgebäck schließt das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Plus von drei Prozent ab. Unter den Sortimentsgewinnern: Bio- und Premium-Produkte.

Foto: Kaufland

Kaufland vervollständigt Fleischangebot aus Haltungsform Stufe 3

Nach Programmen für Schwein und Geflügel ist jetzt Rindfleisch an der Reihe: Kaufland bringt es ab sofort bundesweit aus Haltungsform Stufe 3 Außenklima in die Regale.

Foto: Globus SB-Warenhaus

Globus: Umsatzplus bei SB-Warenhäusern

Ein Umsatzwachstum von 3,4 Prozent auf 3,50 Milliarden Euro (inkl. Tankstellen) bei den SB-Warenhäusern meldet die Globus-Gruppe für das Geschäftsjahr 2020/21. Der operative Gewinn stieg um 6,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: Bünting/ Ulf Duda

Bünting mit neuem Hybrid-Supermarkt

Tagsüber "normaler" Supermarkt, nach Ladenschluss digital gesteuerter Zugang: Das ist die Idee des neu eröffneten Bünting Combi City-Markts in Emden. "Hybride Walk-in-Lösung" nennt Bünting das Konzept.

Foto: Julia Babilon

BESTSELLER des Jahres 2021 in Baden-Baden prämiert!

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämierte heute zum 24. Mal die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres. Verliehen wurden die begehrten BESTSELLER-Awards in feierlichem Rahmen im Roomers in Baden-Baden.

Foto: Hanne Engwald

Koelnmesse: Bereichsleiterin Anne Schumacher scheidet aus

Bei der Koelnmesse wird Geschäftsbereichsleiterin Anne Schumacher im Frühjahr 2022 ausscheiden. Sie wechselte Mitte 2018 vom Messeveranstalter UBM EMEA in Amsterdam in das Unternehmen.

Foto: Koelnmesse/Anuga/Thomas Klerx

Anuga 2021: Erwartungen übertroffen

Über 70.000 Besucher aus 169 Ländern: Die 36. Ausgabe der Anuga feiert nach erfolgreichem Restart die Aufbruchstimmung für das Messegeschehen.

Mehr Artikel laden

Page 114 of 586