News

News

Foto: AdobeStock/engel.ac

Lidl stellt Molkereiprodukte auf höhere Haltungsformen um

Bis Ende des Jahres plant Lidl, deutschlandweit Quark, Schmand, Frischkäse und weitere Molkereiprodukte auf Haltungsform 3 umzustellen. Dabei bleibt der Fokus klar auf regionaler Herkunft.

Foto: Flink SE

Flink startet Gebietsausbau

Der Lebensmittel-Lieferdienst Flink expandiert in Randgebiete und macht schnelle Zustellungen für 15 Millionen Menschen möglich – mit neuen Hubs, E-Bikes und großer Produktauswahl.

Foto: pexels/Alex P

Studie: Was wirklich in die Schultüte kommt

Welche Produkte Eltern zur Einschulung bevorzugen – und was der Handel daraus lernen kann? Eine aktuelle POSpulse-Studie liefert spannende Einblicke in Kaufverhalten und Markenpräferenzen rund um den Schulstart.

Foto: Mestemacher / Renate Lottis

RUF kauft "operative Unternehmen" von Mestemacher

Die Nachricht ist kurz, aber sie lässt die Branche aufhorchen: "Die Gesellschafter der RUF-Gruppe erwerben die operativen Unternehmen der Mestemacher Unternehmensgruppe", teilt Mestemacher mit.

Foto: Unternehmen

Kaufleute im Vergleich

Selbstständige Händler bleiben ein verlässlicher Wachstumstreiber für Edeka und Rewe. Ein Zahlenvergleich beider Handelsgruppen zeigt jedoch große Unterschiede.

Foto: AdobeStock/Olga Yastremska, New Africa, Africa Studio

Niederlande ermöglichen Verkostung von Cultured Meat

Die Regierung der Niederlande hat einen rechtlichen Rahmen für die Verkostung von kultiviertem Fleisch und kultiviertem Fisch auf den Weg gebracht. Bislang gab es in den EU-Ländern keine rechtssicheren Leitlinien dafür.

Foto: Emmi Group

Emmi verkauft Gläserne Molkerei

Die Schweizer Emmi Gruppe veräußert die Gläserne Molkerei, Hersteller regionaler Bio-Molkereiprodukte, an Mutares in München. Die Transaktion erfolge im Zuge der Portfoliotransformation und Fokussierung auf profitable Märkte und Nischen.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juli 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juli!

Deutscher Obst und Gemüse Kongress: Im Gespräch mit den Entscheidern

Sich informieren und zusammentun, um gemeinsam die schwierigen Zeiten in Gesellschaft und Handel zu meistern: Am 19./20. September 2023 steigt in Düsseldorf der Deutsche Obst und Gemüse Kongress (DOGK).

Foto: Filmkumpels/Hannes Burchert

Fisch: Frische Ideen für den Sommer

Es ist Bewegung in der Branche: Der Konsum von Fisch und Feinkost nimmt zu, der Trend geht auch zu Verzehrfertigem aus zertifizierter Zucht. Wie man Frischfisch erfolgreich verkauft, verrät Fischsommelière Marion Seifert der RUNDSCHAU. Spannendes aus der Dose wird mit innovativen Rezepturen beliebter.

Foto: Hochwald Foods GmbH

Hochwald will nach Rekordumsatz 2022 noch internationaler werden

Steigende Verkaufspreise für Molkereiprodukte in Deutschland und international haben Hochwald 2022 einen Rekordumsatz und ein gestiegenes EBITDA ermöglicht.

Foto: Simon Zimpfer

Absolventen der Neuwieder Food Akademie erhalten Zeugnisse

132 Absolventinnen und Absolventen aus dem gesamten Bundesgebiet feierten im Rahmen des traditionellen Sommerfestes den Abschuss ihrer Ausbildung an der Neuwieder Food Akademie.

Foto: Timo Lutz – Team für Industriefotografie

PHW-Gruppe: Felix Wesjohann tritt in Vorstand ein

Innerhalb der PHW-Gruppe ist Felix Wesjohann seit Anfang Juli als Vorstandsmitglied im Kerngeschäftsfeld Geflügel für die vertikale Integration inklusive Futtermittelherstellung federführend mit verantwortlich.

Foto: Schwarzwaldmilch, Jonas Conklin

Schwarzwaldmilch 2022: Steigender Umsatz, sinkender Bilanzgewinn

Massiver und aktuell andauernder Markt- und Leistungsdruck machte der Schwarzwaldmilch-Gruppe 2022 zu schaffen. Das Markengeschäft wuchs um 7,1 Prozent, Landliebe ist strategisch wichtig.

Mehr Artikel laden

Seite 99 von 658