News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Lutz SchrieberFoto: Viba Sweets

Lutz Schrieber wird neuer Vertriebschef bei Viba Sweets

An der Vertriebsspitze von Viba Sweets folgt Lutz Schrieber im April dieses Jahres auf Corinna Wartenberg.

Foto: Arla Foods

Neuer Deutschland-Chef bei Arla Foods

Markus Mühleisen wird zum 1. März 2018 neuer Deutschland-Chef von Arla Foods. Er folgt auf Winfried Meier, der das Unternehmen verlässt.

Foto: Dr.Oetker

Dr. Oetker und Gropper planen Joint Venture

Die Unternehmen Dr. Oetker und Gropper wollen ein Joint Venture gründen, um am Standort Moers künftig getrennt zu produzieren und dabei Synergien zu nutzen.

Deutschlands beste GetränkehändlerFoto: Santiago Engelhardt

Deutschlands beste Getränkehändler 2018: Die Gewinner stehen fest

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels in Berlin ihren Branchenpreis „Deutschlands beste Getränkehändler 2018“ verliehen.

Foto: fotolia

Quark-Markt birgt Wachstumspotenzial

36 Prozent der Konsumenten kaufen 2018 mehr Quark, viele haben besonderes Interesse an einweißreichen neuen Quarkprodukten. Dies zeigt eine neue Studie der Marktforschungsberatung Mafowerk.

Foto: Henkel

Henkel-Umsatz erstmals über 20 Milliarden Euro

Henkel hat 2017 beim Umsatz erstmals die 20-Milliarden-Euro-Grenze überschritten und erreichte ein nominales Wachstum von 3,1 Prozent.

Foto: Edeka

Edeka Südwest ernennt Jürgen Mäder als dritten Geschäftsführer

Edeka Südwest stärkt den Vertrieb und schafft dafür in der Geschäftsführung ein eigenes Ressort. Jürgen Mäder übernimmt dessen Leitung.

Foto: Arla Foods

Kräftiges Umsatzwachstum bei Arla Foods

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods verzeichnet 2017 ein Umsatzwachstum von 8,1 Prozent. Als Gründe dafür nennt das Unternehmen einen gestiegenen Marktanteil, höhere Verkaufspreise und einen verbesserten Produktmix.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola investiert zweistellig in Standort Mannheim

Am Standort Mannheim investiert Coca-Cola einen zweistelligen Millionenbetrag in eine neue Produktionslinie für Getränke in PET-Einwegpfandflaschen.

Mehr Artikel laden

Seite 419 von 647