News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Die Gewinner Deutschlands bestes PresseregalFoto: Petras/Rundschau

Presseregal-Award 2020: Das sind die Gewinner

Deutschlands beste Presseregale sind ausgezeichnet! Die stolzen Gewinner-Märkte des RUNDSCHAU-Awards kommen von Edeka, Kissel SBK, Kaufland, Rewe und Jet.

"penny" "tchibo" "gropper" "purefood" "karriere" "personal"Foto: Pixabay

Gropper, Purefood, Penny, Tchibo: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Positive Bilanz Ernährungsindustrie 2019Foto: BVE

Ernährungsindustrie schließt 2019 positiv ab

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie bilanziert das Jahr 2019: Im Inlandsgeschäft ein leichtes Umsatzplus, Erholung im Export.

"Obst"Foto: Pexels

Studie: Verbraucher achten weniger auf Haltbarkeit

Während die Haltbarkeit von Lebensmitteln zur Hochphase der Corona-Pandemie noch als Kaufkriterium Nummer eins galt, achten inzwischen bereits weniger Verbraucher darauf. Dafür landen mehr gesunde Produkte im Einkaufswagen, wie das Marktforschungsunternehmen POSpulse zeigt.

Fleischersatzproduktion legt zuFoto: Destatis / Pixabay

Produktion von Fleischersatz legt zu

Tofu & Co. werden verstärkt nachgefragt und produziert: Die Fleischersatzproduktion stieg im ersten Quartal um 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr, meldet das Statistische Bundesamt.

"Fleisch" "schweinehaltung" "tönnies" "schlachtbetriebe" "borchert" "bmel"Foto: Unternehmen

"Die besten Fleischkunden haben die geringsten Tierschutz-Ansprüche"

Der Agrarökonom Achim Spiller ist Professor für Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte und Mitglied in der Borchert-Kommission des Landwirtschaftsministeriums. Im RUNDSCHAU-Interview spricht er über das Thema Tierwohl und Billigfleisch.

Foto: Unternehmen

Tönnies: Maßnahmenkatalog soll Betrieb sichern

Technische Neuerungen wie Luftfilter, erweiterte Hygienemaßnahmen und Umstrukturierungen bei der Tierhaltung sowie bei Unterkunft und Arbeitssituation der Mitarbeiter sollen bei Tönnies den Betrieb dauerhaft gewährleisten.

Foto: Unternehmen

Messe abgesagt: SIAL Paris findet erst wieder 2022 statt

Die SIAL Paris, die im Zwei-Jahres-Turnus im Oktober stattfindende internationale Lebensmittelmesse, ist abgesagt. Die nächste SIAL findet vom 15. bis 19.10.2022 statt, teilten die Veranstalter mit.

"corona" COVID19" "konsum"Foto: S. Engelhardt

"Leben wie im Geisterspiel": Drei Forscher über die aktuelle Corona-Lage

"Es geht nicht mehr um Krisen-, sondern um Chancenmanagement": Drei Konsumforscher aus Deutschland, Schweiz und Großbritannien zeichnen ein Bild der aktuellen Corona-Lage und analysieren die Folgen von Covid-19 für den Konsum.

Mehr Artikel laden

Page 188 of 568