News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Food Akademie: Neue Fortbildung zur "Fachkraft Frische"
Einen eigenen Ausbildungsberuf gibt es für verschiedene Frischebereiche im Handel bislang nicht. Dafür bietet die Bundesfachschule des Lebensmittelhandels nun die berufsbegleitende Fortbildung "Fachkraft Frische" mit IHK-Zertifikat an.

Berentzen: Tobias Wiesner wird neuer Vivaris-Geschäftsführer
Innerhalb der Berentzen-Gruppe wurde Tobias Wiesner (45) ab April 2021 zum neuen Geschäftsführer der Tochter Vivaris bestellt. Wiesner folgt damit auf Frank Völkner, der das Unternehmen Ende März nächsten Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.

Barbara Körner zur wafg-Präsidentin gewählt
Bei der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) ist Barbara Körner, die Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH, zur neuen Präsidentin gewählt worden. Als Vize-Präsident/in bestätigt wurden Astrid Williams (PepsiCo Deutschland) und Henning Rodekohr (Vilsa-Brunnen).
Seite 247 von 653