News

News

Foto: Vranken-Pommery

Vranken-Pommery Deutschland & Österreich: Stephan Hinsen wird neuer Vertriebsleiter national

Ab Mitte März übernimmt Stephan Hinsen die Vertriebsleitung national für das Off-Trade Team bei Vranken-Pommery Deutschland & Österreich.

Foto: Nutri-Score/Santé publique France

Nutri-Score Neuberechnung: Erste Firmen verzichten

Seit dem 31. Dezember 2023 wird der Nutri-Score anders berechnet. Erste Unternehmen nehmen nun die Kennzeichnung von der Verpackung.

Foto: Markus Wache; © Bauendahl; iglo Deutschland

Nomad Foods stellt sich neu auf

Nomad Foods, Mutterkonzern der Marken iglo oder Findus, lenkt seine Unternehmensstruktur mit Gebietsclustern in neue Bahnen. Damit soll das Wachstum regionaler Märkte zügiger vorangetrieben werden.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Mehr Optimismus, bitte!

Die realen Lohnerhöhungen und die sportlichen Großereignisse Fußball-EM und Olympische Spiele muss der Handel für Kommunikationskampagnen nutzen. Wirtschaft ist schließlich zu 50 Prozent Psychologie.

Foto: AdobeStock/Igor & Alina Barilo

Deutscher Weinmarkt: Lage bleibt angespannt

Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilt, gingen die Weinabsätze 2023 um vier Prozent zurück. Grund sind unter anderem die Preisanstiege bei heimischen und importierten Weinen, die sich auf das Einkaufsverhalten der preissensiblen Verbraucher ausgewirkt haben.

Deutschlands beste GetränkehändlerFoto: Santiago Engelhardt

Deutschlands beste Getränkehändler 2018: Die Gewinner stehen fest

Die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel hat im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels in Berlin ihren Branchenpreis „Deutschlands beste Getränkehändler 2018“ verliehen.

Foto: fotolia

Quark-Markt birgt Wachstumspotenzial

36 Prozent der Konsumenten kaufen 2018 mehr Quark, viele haben besonderes Interesse an einweißreichen neuen Quarkprodukten. Dies zeigt eine neue Studie der Marktforschungsberatung Mafowerk.

Foto: Henkel

Henkel-Umsatz erstmals über 20 Milliarden Euro

Henkel hat 2017 beim Umsatz erstmals die 20-Milliarden-Euro-Grenze überschritten und erreichte ein nominales Wachstum von 3,1 Prozent.

Foto: Edeka

Edeka Südwest ernennt Jürgen Mäder als dritten Geschäftsführer

Edeka Südwest stärkt den Vertrieb und schafft dafür in der Geschäftsführung ein eigenes Ressort. Jürgen Mäder übernimmt dessen Leitung.

Foto: Arla Foods

Kräftiges Umsatzwachstum bei Arla Foods

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods verzeichnet 2017 ein Umsatzwachstum von 8,1 Prozent. Als Gründe dafür nennt das Unternehmen einen gestiegenen Marktanteil, höhere Verkaufspreise und einen verbesserten Produktmix.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola investiert zweistellig in Standort Mannheim

Am Standort Mannheim investiert Coca-Cola einen zweistelligen Millionenbetrag in eine neue Produktionslinie für Getränke in PET-Einwegpfandflaschen.

Foto: PHW

PHW-Gruppe mit leichtem Umsatzplus

Die PHW-Gruppe vermeldet für 2017 trotz zweier Großbrände in den Produktionsstätten Bogen und Lohne ein Umsatzwachstum von rund einem Prozent. Außerdem investiert der Wiesenhof-Mutterkonzern in diesem Jahr 191,3 Millionen Euro in die deutschen Standorte. Der Anteil der Tierwohl-Produkte steigt.

Deutsche SeeFoto: Deutsche See

Deutsche See wird von Parlevliet & Van der Plas übernommen

Die Deutsche See wird von der niederländisch-deutschen Parlevliet & Van der Plas Gruppe vollständig übernommen. Am Geschäftsmodell sowie an den Standorten des deutschen Fischproduzenten soll sich im Zuge der Transaktion nichts ändern.

SallyFoto: Marius Stark

"Das Leben spinnt unser Konzept"

Ihre kunstvoll gestalteten Motivtorten sind ihr Markenzeichen. Mit 1,2 Millionen Followern zählt Sally zu den erfolgreichsten Youtube-Stars in Deutschland. Ihr Erfolg eröffnet auch dem Handel neue Chancen.

Mehr Artikel laden

Page 358 of 586